2,3 Liter V6 und 2,8 Liter V6

Diskutiere 2,3 Liter V6 und 2,8 Liter V6 im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute habe noch zwei Motoren, welche ich beide neu aufbauen lassen möchte. Wen oder welche Firma könnt Ihr mir empfehlen, Preis/Leistung...

  1. Nick78

    Nick78 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    OSI 20m T/S 1968 2,3 HC
    Hallo Leute

    habe noch zwei Motoren, welche ich beide neu aufbauen lassen möchte. Wen oder welche Firma könnt Ihr mir empfehlen, Preis/Leistung sollte gut sein.

    Vielen Dank, habe mal so bisschen rumgesurft, aber nix gscheites gefunden.

    Nick
     
  2. #2 OHCTUNER, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Den 2,3er nur aufbauen wenn es ein 114 ps Motor aus den 80er ist , der 108 ps ist ne lahme spritfressende Möhre in den ich keinen Euro versenken würde !
    Beim 2,8er würde ich in die Auslässe gehärtete Sitzringe einsetzen lassen , dann hast du nie wieder Probleme mit wegbrennenden Sitzen !
    Dabei bietet es sich an die Auslasskanäle gleich innen hauptsächlich im Bereich der Ventilführung zu vergrößern , das alleine bringt schon 5-10 ps mehr und ein früher anliegendes Drehmoment !
    Ich weiß ja nicht wieviel km die Motoren(BJ ?) runter haben , hab schon einige V6 aufgebaut , aber bis auf die Köpfe hab ich dafür keine Firma gebraucht , solange der keine eingelaufene Nocke oder ausgelutschte Kolben hat , ist das nicht nötig , also erst mal überprüfen !
     
Thema:

2,3 Liter V6 und 2,8 Liter V6

Die Seite wird geladen...

2,3 Liter V6 und 2,8 Liter V6 - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  3. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  4. Biete Ford Scorpio MK1 2.4 V6

    Ford Scorpio MK1 2.4 V6: Hallo, ich habe noch einen Scorpio Bj89 zum Auschlachten rum stehen den ich los werden will. 2.4L V6 mit MT75 Getriebe 7,5" Differential...
  5. Suche Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren...