2,3 Liter V6 und 2,8 Liter V6

Diskutiere 2,3 Liter V6 und 2,8 Liter V6 im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute habe noch zwei Motoren, welche ich beide neu aufbauen lassen möchte. Wen oder welche Firma könnt Ihr mir empfehlen, Preis/Leistung...

  1. Nick78

    Nick78 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    OSI 20m T/S 1968 2,3 HC
    Hallo Leute

    habe noch zwei Motoren, welche ich beide neu aufbauen lassen möchte. Wen oder welche Firma könnt Ihr mir empfehlen, Preis/Leistung sollte gut sein.

    Vielen Dank, habe mal so bisschen rumgesurft, aber nix gscheites gefunden.

    Nick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Den 2,3er nur aufbauen wenn es ein 114 ps Motor aus den 80er ist , der 108 ps ist ne lahme spritfressende Möhre in den ich keinen Euro versenken würde !
    Beim 2,8er würde ich in die Auslässe gehärtete Sitzringe einsetzen lassen , dann hast du nie wieder Probleme mit wegbrennenden Sitzen !
    Dabei bietet es sich an die Auslasskanäle gleich innen hauptsächlich im Bereich der Ventilführung zu vergrößern , das alleine bringt schon 5-10 ps mehr und ein früher anliegendes Drehmoment !
    Ich weiß ja nicht wieviel km die Motoren(BJ ?) runter haben , hab schon einige V6 aufgebaut , aber bis auf die Köpfe hab ich dafür keine Firma gebraucht , solange der keine eingelaufene Nocke oder ausgelutschte Kolben hat , ist das nicht nötig , also erst mal überprüfen !
     
Thema:

2,3 Liter V6 und 2,8 Liter V6

Die Seite wird geladen...

2,3 Liter V6 und 2,8 Liter V6 - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchswerte 2.2 Liter Baujahr 2016

    Verbrauchswerte 2.2 Liter Baujahr 2016: Guten Abend ich fahre seit 1 Woche ein Ranger 2.2 Liter Schalter 6 Gang XLT Verbrauch liegt so bei 8.5-9 Liter wenn ich Piano fahre wie sieht es...
  2. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  3. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  4. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  5. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...