Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR 2,3 Ltr., Standgas zu hoch

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Sicherheitsrisiko, 26.05.2013.

  1. #1 Sicherheitsrisiko, 26.05.2013
    Sicherheitsrisiko

    Sicherheitsrisiko Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 97, 2,3Ltr.
    Hallo,
    ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy 2,3 Ltr. Bj 97, 230.000km
    Leider habe ich folgendes Problem:
    Rolle ich auf eine rote Ampel zu und nehme den Gang raus, dann beginnt der Motor im Standgas bis ca. 3200 U/min zu drehen, nach einigen Sekunden fällt die Drezahl auf etwa 900 U/min und der Motor läuft leicht "unrund".

    Trete ich de Kupplung, während der Motor etwa 3200 U/min dreht, fällt die Drehzahl sofort ab.

    Kurioser Weise scheint auch die Geschwindigkeit eine Rolle zu spielen:
    Wenn ich auf der Autobahn bei 100 km/h den Gang rausnehme, steigt die Drehzahl im Leerlauf auch auf 3200 U/min, fällt aber nicht ab (ich rolle immer noch mit etwa 100 km/h). Trete ich nun die Kupplung, fällt die Drehzahl auf etwa 2000 U/min um dann sofort wieder auf ca. 3200 U/min zu steigen.

    Der Leerlaufsteller ist neu, ebenso der Temperaturfühler.

    Hat jemand hier vielleicht ne Idee, was das sein könnte??
    Oder kennt jemand nen preiswerten, zuverlässigen Schrauber im Raum Solingen?

    Vielen Dank vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hat der galaxy nicht auch son doofen geschwindigkeits-sensor an der tachowelle? ist das teil hinüber kann es zu diesem "fehler" kommen.


    Edit: hat der galaxy nicht nen elektronisches tachosignal?
     
Thema:

2,3 Ltr., Standgas zu hoch

Die Seite wird geladen...

2,3 Ltr., Standgas zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

    2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...
  4. Lenkgetriebe Ford Kuga 2 Ltr 163 PS

    Lenkgetriebe Ford Kuga 2 Ltr 163 PS: Hallo, bei meinem Kuga ist bei 77000km, Bj. 2011 das Lenkgetriebe defekt, Kosten 1200€. Ford lehnt einen Kulanzantrag ab, höchstens 4 Jahre km...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke Ford Scorpio 2,3

    Ansaugbrücke Ford Scorpio 2,3: Hallo ich habe noch eine Gebrauchte Ansaugbrücke für einen Ford Scorpio 2,3 16 V 147 PS abzugeben. Die Ansaugbrücke befindet sich in einem sehr...