Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR 2,3 Ltr., Standgas zu hoch

Diskutiere 2,3 Ltr., Standgas zu hoch im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy 2,3...

1. #1 Sicherheitsrisiko, 26.05.2013
    Sicherheitsrisiko

Sicherheitsrisiko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 97, 2,3Ltr.
    Hallo,
    ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy 2,3 Ltr. Bj 97, 230.000km
    Leider habe ich folgendes Problem:
    Rolle ich auf eine rote Ampel zu und nehme den Gang raus, dann beginnt der Motor im Standgas bis ca. 3200 U/min zu drehen, nach einigen Sekunden fällt die Drezahl auf etwa 900 U/min und der Motor läuft leicht "unrund".

Trete ich de Kupplung, während der Motor etwa 3200 U/min dreht, fällt die Drehzahl sofort ab.

Kurioser Weise scheint auch die Geschwindigkeit eine Rolle zu spielen:
    Wenn ich auf der Autobahn bei 100 km/h den Gang rausnehme, steigt die Drehzahl im Leerlauf auch auf 3200 U/min, fällt aber nicht ab (ich rolle immer noch mit etwa 100 km/h). Trete ich nun die Kupplung, fällt die Drehzahl auf etwa 2000 U/min um dann sofort wieder auf ca. 3200 U/min zu steigen.

Der Leerlaufsteller ist neu, ebenso der Temperaturfühler.

Hat jemand hier vielleicht ne Idee, was das sein könnte??
    Oder kennt jemand nen preiswerten, zuverlässigen Schrauber im Raum Solingen?

Vielen Dank vorab

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hat der galaxy nicht auch son doofen geschwindigkeits-sensor an der tachowelle? ist das teil hinüber kann es zu diesem "fehler" kommen.

Edit: hat der galaxy nicht nen elektronisches tachosignal?

Thema:

2,3 Ltr., Standgas zu hoch

Die Seite wird geladen...

2,3 Ltr., Standgas zu hoch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  2. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder

Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder: Hallo meine lieben, ich habe ein Problem mit meinem Wagen das mich verzweifeln lässt. Galaxy 2,3 wgr Bj 98.Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hätte...