Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2,3er Standgasruckeln

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Dirk52477, 06.06.2010.

  1. #1 Dirk52477, 06.06.2010
    Dirk52477

    Dirk52477 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2,3i Kombi Bj97
    Hallo Ford gemeinde!
    Ich bin Neu hier,da ich mir ein 97er 2,3er Scorpio Kombi Autom. geholt habe!Der allerdings ein paar mängelchen hat!Und da ich zum Tüv muss mach ich mich hier mal schlau!
    Hauptproblem ist die Handbremse,Mangelnde Leistung!Bremsen wurden komplett mal erneuert!Seitdem Handbremse Kaum wirkung!Denke mal es liegt an der einstellung oder altersbedingt!Was kann ich da tun oder wie geh ich da vor?
    Anderes Problem ist das der im Standgas etwas unruhig läuft was mich eigentlich nicht so wirklich stört!Aber sollte behoben werden!
    Und da der eine Gasanlage hat kommt hier das letzte Problem,
    Im Gasbetrieb läuft er wärend man fährt gut!Aber sobalt ich anhalte geht er mit der Drehzahl im Keller und geht irgendwann mal aus!
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen!Wäre nett!

    Aso,automatischer Innenspiegel,was versteh ich da drunter?:rotwerden:

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosi

    fosi Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem ausgehen und schlechten standgas kann am Lerlaufregler hängen.

    Stell mal deine handbremsseil mal nach und dann sllte es besser sein. wie weit kanst du denn deine handbremshebel anziehen ?


    Gruß Fosi
     
  4. #3 Dirk52477, 06.06.2010
    Dirk52477

    Dirk52477 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2,3i Kombi Bj97
    Hy Fosi
    Bis ganz oben kann ich die ziehn!Der Vorbesitzer sagte das er hinten wo der Halbmond ist wo das seil links und rechts geht,das es da zu Locker ist und rumschwabbelt:was:
    Gruß Dirk
     
  5. #4 OHCTUNER, 06.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Schau lieber mal bevor du an den Bremsseilen rumfummelst , ob der Hebel am Bremssattel nicht festgegammelt ist und sauber zurück geht , das ist der häufigste Fehler wegen Handbremse !
     
  6. #5 gentlegiant, 06.06.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    ....und wegen dem Standgas und dem absterben des Motors würde ich mich mal mit einer Werkstatt für Gasanlagen in Verbindung setzen. Die Bremsen hinten einfach mal auf Stärke der Beläge und der Scheiben kontrollieren. Der Scorpio 2 hat nämlich keine Belagsverschleissanzeige.
     
  7. #6 Dirk52477, 06.06.2010
    Dirk52477

    Dirk52477 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2,3i Kombi Bj97
    Hy
    Ja der vorbesitzer hatte die gasanlage auslesen lassen und da lief sie zu Fett!
    Bremsen vorne hinten komplett vor 1000km neu gekommen!Ich denke mal das der jenige der die Bremsen gemacht hat nicht nach der Handbremse gekuckt hat weil automatik ist!Man muss das seil doch auch einstellen beim Bremsen wechseln,oder seh ich das Falsch?Ich hatte zwar mal bei Ford gelernt aber das ist nun Jahre her,da gabs noch fast richtig gute Fords:)
    Gruß Dirk
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Der verdunkelt von selbst, sobald von hinten ein Fahrzeug mit Licht kommt. Da ist eine Fotozelle nach vorne mit Zeitverzögerung, damit sie nicht bei jeder Lampe auf Tag stellt und eine nach hinten, die das Licht des Fahrzeuges hinter dir erkennt.

    MfG

    Pommi
     
  9. #8 Dirk52477, 06.06.2010
    Dirk52477

    Dirk52477 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2,3i Kombi Bj97
    :rotwerden:Danke
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 06.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Die Sättel haben eine automatische Nachstellung , da muß nix an den Seilen gefummelt werden , die funktioniert aber nur wenn die Hebel sauber zurück gehen !
     
  12. #10 Dirk52477, 07.06.2010
    Dirk52477

    Dirk52477 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2,3i Kombi Bj97
    Ok,ich werde die Hebel gangbar machen!
    Dann hab ich noch etwas festgestellt!Und zwar Vibriert er ein wenig beim beschleunigen,na eher beim Losfahren!Getriebe schaltet schön butterweich bis auf,vom 2 in den 3 Gang,da geht die Drehzahl hoch und und dann knallt der 3 Gang rein weil dann die Drehzahl etwas höher ist!Bremsbänder defekt?
    Gruß Dirk
     
Thema:

2,3er Standgasruckeln

Die Seite wird geladen...

2,3er Standgasruckeln - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke 2,3er Scorpi

    Ansaugbrücke 2,3er Scorpi: Hallo Scorpiofreaks, wie sind bei einer neuen Ansaugbrücke (2,3er) die Einsätze für die Fühler und der runde Anschluß befestigt? Bei einer...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Umbau auf LPG 2,3er

    Umbau auf LPG 2,3er: hallo. mich würde es interessieren wieviel ihr für euren gasumbau mit tüv bezahlt habt, welche erfahrungen und welche gaskosten ihr auf 100 km im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schaltplan für 2,3er Scorpio MK2 gesucht

    Schaltplan für 2,3er Scorpio MK2 gesucht: Hallo, ich suche den Schaltplan für den 2,3er Scorpio MK2... wer kann mir was anbieten? probleme gibt es zur zeit keine, aber als elektriker hat...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kabelbaum für den 2,3er gesucht

    Kabelbaum für den 2,3er gesucht: sorry, ich habe kabelbaum anstatt schaltplan geschrieben^^ bitte löschen Hallo, ich suche den Schaltplan für den 2,3er Scorpio MK2... wer kann...