Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR 2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab

Diskutiere 2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Ford Galaxy Bj.97, 2.3 L, Automatik, ca. 88T km tritt folgender Defekt auf: Anlassen: Schlüssel rumm und brumm....

  1. #1 fruitbat, 31.08.2011
    fruitbat

    fruitbat Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj.98 2.3L Autom.
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Ford Galaxy Bj.97, 2.3 L, Automatik, ca. 88T km
    tritt folgender Defekt auf:
    Anlassen: Schlüssel rumm und brumm. Drehzahl in P und N normal und stabil.
    Beim Schalten in D sackt die Drehzahl auf knapp über 500 rpm (oft auch darunter, dann stirbt der Motor ab)dann schwankt sie so um 750 rpm. Eher selten steigt sie wieder auf den Normalwert.
    Jeder Ampelstopp ist ein Erlebnis.
    Der Wagen wird regelmäßig in meiner Ford-Werkstatt gewartet. So auch vor 1 Monat. Seither im Urlaub ca. 15t km ohne Probleme gefahren.
    Gewechselt wurde ein Unterdruckschlauch zum Automatikgetriebe (vorher ging der Motor bei jedem Stopp aus).
    Der Effekt tritt mit oder ohne Klima auf.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag.
    Grüße Peter
     
  2. #2 flopsen, 31.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich vermute mal dass besagter unterdruckschlauch nicht richtig befestigt wurde...
     
Thema:

2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab

Die Seite wird geladen...

2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  3. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  4. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  5. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....