Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR 2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab

Diskutiere 2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Ford Galaxy Bj.97, 2.3 L, Automatik, ca. 88T km tritt folgender Defekt auf: Anlassen: Schlüssel rumm und brumm....

  1. #1 fruitbat, 31.08.2011
    fruitbat

    fruitbat Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj.98 2.3L Autom.
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Ford Galaxy Bj.97, 2.3 L, Automatik, ca. 88T km
    tritt folgender Defekt auf:
    Anlassen: Schlüssel rumm und brumm. Drehzahl in P und N normal und stabil.
    Beim Schalten in D sackt die Drehzahl auf knapp über 500 rpm (oft auch darunter, dann stirbt der Motor ab)dann schwankt sie so um 750 rpm. Eher selten steigt sie wieder auf den Normalwert.
    Jeder Ampelstopp ist ein Erlebnis.
    Der Wagen wird regelmäßig in meiner Ford-Werkstatt gewartet. So auch vor 1 Monat. Seither im Urlaub ca. 15t km ohne Probleme gefahren.
    Gewechselt wurde ein Unterdruckschlauch zum Automatikgetriebe (vorher ging der Motor bei jedem Stopp aus).
    Der Effekt tritt mit oder ohne Klima auf.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag.
    Grüße Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 31.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich vermute mal dass besagter unterdruckschlauch nicht richtig befestigt wurde...
     
Thema:

2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab

Die Seite wird geladen...

2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  3. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  4. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  5. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...