Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR 2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von fruitbat, 31.08.2011.

  1. #1 fruitbat, 31.08.2011
    fruitbat

    fruitbat Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj.98 2.3L Autom.
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Ford Galaxy Bj.97, 2.3 L, Automatik, ca. 88T km
    tritt folgender Defekt auf:
    Anlassen: Schlüssel rumm und brumm. Drehzahl in P und N normal und stabil.
    Beim Schalten in D sackt die Drehzahl auf knapp über 500 rpm (oft auch darunter, dann stirbt der Motor ab)dann schwankt sie so um 750 rpm. Eher selten steigt sie wieder auf den Normalwert.
    Jeder Ampelstopp ist ein Erlebnis.
    Der Wagen wird regelmäßig in meiner Ford-Werkstatt gewartet. So auch vor 1 Monat. Seither im Urlaub ca. 15t km ohne Probleme gefahren.
    Gewechselt wurde ein Unterdruckschlauch zum Automatikgetriebe (vorher ging der Motor bei jedem Stopp aus).
    Der Effekt tritt mit oder ohne Klima auf.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag.
    Grüße Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 31.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich vermute mal dass besagter unterdruckschlauch nicht richtig befestigt wurde...
     
Thema:

2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab

Die Seite wird geladen...

2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...