Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR 2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab

Diskutiere 2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Ford Galaxy Bj.97, 2.3 L, Automatik, ca. 88T km tritt folgender Defekt auf: Anlassen: Schlüssel rumm und brumm....

  1. #1 fruitbat, 31.08.2011
    fruitbat

    fruitbat Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj.98 2.3L Autom.
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Ford Galaxy Bj.97, 2.3 L, Automatik, ca. 88T km
    tritt folgender Defekt auf:
    Anlassen: Schlüssel rumm und brumm. Drehzahl in P und N normal und stabil.
    Beim Schalten in D sackt die Drehzahl auf knapp über 500 rpm (oft auch darunter, dann stirbt der Motor ab)dann schwankt sie so um 750 rpm. Eher selten steigt sie wieder auf den Normalwert.
    Jeder Ampelstopp ist ein Erlebnis.
    Der Wagen wird regelmäßig in meiner Ford-Werkstatt gewartet. So auch vor 1 Monat. Seither im Urlaub ca. 15t km ohne Probleme gefahren.
    Gewechselt wurde ein Unterdruckschlauch zum Automatikgetriebe (vorher ging der Motor bei jedem Stopp aus).
    Der Effekt tritt mit oder ohne Klima auf.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag.
    Grüße Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 31.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich vermute mal dass besagter unterdruckschlauch nicht richtig befestigt wurde...
     
Thema:

2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab

Die Seite wird geladen...

2.3L Autom.: Beim Schalten in D stirbt Motor ab - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  3. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...