2,3L Automatik...

Diskutiere 2,3L Automatik... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin kurz davor mir nen Mondeo zu kaufen... hab mich für den 2,3L Motor mit Automatik entschieden... Wer fährt den und kann mir ein...

1. #1 Herby206, 18.02.2010
    Herby206

Herby206 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2010
    Hallo,

ich bin kurz davor mir nen Mondeo zu kaufen...
    hab mich für den 2,3L Motor mit Automatik entschieden...

Wer fährt den und kann mir ein Feedback geben..???
    Benzinverbrauch?? Durchzug??

Habe gehört das ab April dieser Motor nicht mehr verbaut werden soll...
    soll anscheinend durch eine 2,0 L mir ähnlich hoher PS Leistung sein???
    Verbraucht der dann weniger oder mehr?? Was für ein Drehmoment??

Tja warten auf den neuen, oder jetzt noch zuschlagen???

Könnt ihr mir helfen??!!

Danke
    Gruß OLI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 19.02.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    WARTEN!!!!!

es kommt ein 2 liter Turbo.. der hat rund 200 PS (203 um genau zu sein ^^)
    und deutlich mehr drehmoment..
    der wagen ist laut der ece norm so sparsam wie der 2 liter sauger mit 145 ps.. in der realität wird der mehr brauchen..

der 2.3 liter ist träge.. ich kann mir vorstellen das der neue 2.0T soviel braucht wie der 2,3 liter.. aber du wirst mit dem neueren motor viel mehr spaß und komfort haben..

also wenns irgendwie geht würde ich warten..
    oder gebraucht nen 2.5 turbo holen..

4. #3 Focus06, 19.02.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Im S-Max wird der 2.0 SCTi schon verbaut. Wenn du die Gelegenheit hast beide (2.3 Mondeo und 2.0 S-Max) probe zu fahren, dann nutz die Chance und bestelle daraufhin dein Auto!
    Fakt ist: der 2.5 Turbo mit 220 PS ist Geschichte! Der 5-Zylinder wechselt mit Volvo die Seiten :mies:
    Beide Motoren (2.0 SCTi und 2.5T) sind interessant, aber der 2.5 ist für den Mondeo nicht mehr lange verfügbar (Produktion ist meines Wissens nach eingestellt, es werden nurnoch Restposten ausgeliefert).
    Dafür könnte es möglich sein, dass der Platz vom 2.5 Turbo von Renault eingenommen wird, mit einem 2.0 Turbo mit 250 PS.
    Ob dem so ist, dazu gibt es noch keine verlässliche Angaben...

5. #4 Herby206, 19.02.2010
    Herby206

Herby206 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2010
    Danke euch...

Hab auch aus anderer Quelle erfahren das ein 2,0 L mit Turbo und 203 PS kommen soll...mit ähnlichem Verbrauch...

und zwar ab April...mit nem Facelift...(anscheinend nur Scheinwerfer mit LEDTagfahrlicht)

wenn ich warte, hoff ich halt das das ganze Preislich nicht sooo viel teurer wird?? was meint ihr??

Gruss
    oli

6. JackyX

JackyX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Der Mondeo kommt jetzt im Frühjahr mit dem neuen 2,0 SCTI mit 203 PS, der 2,3 l sowie der 2,5 l fliegen aus dem Programm, das Karosserie-Facelift kommt dann im Herbst diesen Jahres.

Thema:

2,3L Automatik...

Die Seite wird geladen...

2,3L Automatik... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik

Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik: Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein günstiges Auto gesucht und einen Mondeo MK2 mit 1,8 Litern und automat gefunden ! Reifen, Bremsen, Batterie,...