Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4 125 TDE - Live Daten - Rauch (Schwarz) nur im Teillastbereich

Diskutiere 2,4 125 TDE - Live Daten - Rauch (Schwarz) nur im Teillastbereich im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, nachdem mir die "Fachwerkstätten" nicht helfen können, hoffe ich auf die Ford Forum gemeinde.... vielleicht zumindest ein paar...

1. #1 BeagleBella, 08.02.2023
    BeagleBella

BeagleBella Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit T350
    Hallo zusammen,

nachdem mir die "Fachwerkstätten" nicht helfen können, hoffe ich auf die Ford Forum gemeinde.... vielleicht zumindest ein paar weitere Ideen zur "Fehlersuche" :-/

Ford Transit BJ 2004 - Wohnmobil - 125 PS, 2,4 TDE

Fahrzeug springt im kalten Zustand total schlecht an (Orgeln, mehrere Startversuche, Schwarze Rauchentwicklung)
    Danach fährt er eigentlich ganz "normal" ist aber ziemlich "Lahm".

Folgende Teile wurden durch die Werkstäten bereits getauscht:
    - Injektoren aufbereitet
    - AGR Ventil
    - Ladedruckregler
    - Glühkerzen
    - Turbolader
    - KAT
    - System Reiniger (2x genutzt)

Im Fehlerspricher = Nichts

Wenn ich das AGR Ventil "schließe" , ist die Rauchentwicklung im Teillastbereich weg (Ändert aber nichts ab Fahrverhalten)

Hier mal eine Analyse der Daten (Standgas und Vollgas)...

Ist hier irgendwas Auffällig, bzw. erkennbar wo die "Fehlersuche" weitergehen könnte?

Im Voraus vielen Dank für eure Expertise....

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Saratoga, 08.02.2023
    Saratoga

Saratoga Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Transit MK 7, Baujahr 2008, 2.2 TDCI
    Hallo,
    ich würde mal die Kompression messen und die Turboschläuche genau kontrollieren - da lösen sich die Innenschichten des Schlauches schon mal ab und behindern die Luftzufuhr. Abgasanlage kontrollieren ob die freigängig ist .

4. #3 BeagleBella, 08.02.2023
    BeagleBella

BeagleBella Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit T350
    Alles klar..... super... danke für die Tips.... Werde ich am Wochenende mal prüfen.....

Vielen Dank und viele Grüße

5. #4 BeagleBella, 09.03.2023
    BeagleBella

BeagleBella Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit T350
    Hallo zusammen,
    nachdem nun eine weitere freie Werkstatt hier keine "Auffälligkeiten" feststellen konnte, habe ich nun heute mal eine Leistungsmessung durchführen lassen.

Das Fahrzeug hat in der Tat nicht die Leistung welche es eigentlich haben sollte :-/

Habe heute erneut mittels Fordscan die Live Daten (Standgas und Last) ausgelesen.

Habe da natürlich "Fachlich" wenig Ahnung.....

Könnte sich hier jemand nochmal die aktuellen Daten anschauen bzw. Intepretieren?

Viele Grüße und vielen Dank

Anhänge:

Thema:

2,4 125 TDE - Live Daten - Rauch (Schwarz) nur im Teillastbereich

Die Seite wird geladen...

2,4 125 TDE - Live Daten - Rauch (Schwarz) nur im Teillastbereich - Ähnliche Themen

1. Ford focus3 1.0 Ecoboost 125 PS Motorschaden

Ford focus3 1.0 Ecoboost 125 PS Motorschaden: Guten Tag Liebe Fachleute was haltet ihr davon ich habe 2016 einen gebrauchten Focus MK3 Turnier 1.0 Ecoboost (125 PS) gekauft mit 23.000 km. 2017...
  2. Puma 2020 125 PS Automatik Verbrauch

Puma 2020 125 PS Automatik Verbrauch: Hallo, was verbraucht ihr so mit dem Ford Puma ecoboost 1.0 125 PS?
  3. Zylinderkopf Alternative Transit MK5 2.0 TDCI 125 PS

Zylinderkopf Alternative Transit MK5 2.0 TDCI 125 PS: Hallo liebes Forum, Leider ist mein Zylinderkopf defekt. Gibt es eine Alternative zu dem originalen, bzw gibt es einen identischen? Soviel ich...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Katastrophaler Kaltstart | Neue Teile | Ratlos | 2.4 TDE 125

Katastrophaler Kaltstart | Neue Teile | Ratlos | 2.4 TDE 125: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier noch einen Tip geben, bzw. einen Werkstatt im Raum Ravensburg empfehlen welche sich mit diesen...
  5. Blinker rechts geht nicht Transit Euroline 2,0 TdCI 125 PS, Bj. 2005

Blinker rechts geht nicht Transit Euroline 2,0 TdCI 125 PS, Bj. 2005: Hallo. Ich habe wieder einmal ein Problem. Plötzlich geht der Blinker rechts nicht mehr. Warnblinker funktioniert. Das Auto hat ein Relais...