Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

Diskutiere 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...

  1. #1 Jens13, 19.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2016
    Jens13

    Jens13 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das erste Problem auftritt.
    Vorne weg, der Motor hat bei 155Tkm einen Austauschmotor und eine neue Einspritzpumpe bekommen. Zuletzt stand er 3 Jahre rum. Tank war noch halb voll.

    Die Symptome:
    -Es scheint er dreht nicht über eine bestimmte Drehzahl. In jedem Gang. Selbst im Stand nicht. Im 5. Gang fährt er nicht schneller als 90. Eingetragen ist er mit 130.
    Beim Beschleunigen ist es so als ob jemand immer bei einer bestimmten Drehzahl (hab leider keinen Drehzahlmesser) das Gas weg nimmt. Man kann dann auch Vollgas geben, ohne Auswirkungen. Wenn er dann etwas langsamer geworden ist nimmt er wieder Gas an und beschleunigt wieder bis 90.
    -Dabei qualmt(schwarz) er generell sehr ordentlich beim Beschleunigen. Sieht man sehr gut im Rückspiegel.
    -Beim Runterschalten, z.B. vor Ortschaften geht er manchmal einfach aus
    -Beim Beschleunigen nagelt er sehr laut
    -Standgas ist für mein empfinden relativ hoch (fahre sonst PD-TDI)und alle paar Sekunden ist es so als ob jemand einen ganz kurzen Gasstoß gibt.

    Woran kann das alles liegen?
    Das komische ist, bei der Probefahrt war es auch erst. Dann ist der Verkäüfer gefahren, da war es nicht. Dann bin ich wieder gefahren, auch alles bestens.
    Es beim Wegfahren ging es wieder los.

    Gruß Jens
     
  2. #2 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    LKW Drosselung bei 90?
    Gibts sowas bei Wohnmobilen?
    Kann man bei den alten Kisten überlisten, in dem man leicht Gas wegnimmt...
     
  3. Jens13

    Jens13 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in jedem Gang ab einer gewissen Drehzahl.
     
  4. #4 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Ah ok. Dann natürlich nicht. Habs so verstanden, dass immer nur bei 90 Schluss ist. Sorry, mein Fehler.
     
  5. #5 nunmachmal, 19.09.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich "behaupte" das die Karre keinen Diesel bekommt. Werfe mal den Dieselfilter raus und baue einen Neuen ein. Das sind 15€ und eine 1/2 Stunde Arbeit.

    Gruß Nunmachmal

    PS: Da das schon bei der Probefahrt aufgetaucht ist, würde ich die Karre bei weiteren Störungen zurück geben.
     
    Qwertzuiop gefällt das.
Thema: 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. womo basis ford transit 2 5 tde bj.1998 erfahrungen

    ,
  2. fehler nockenwellensensor ford transit 2.5 td

Die Seite wird geladen...

2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...