Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

Diskutiere 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...

1. #1 Jens13, 19.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2016
    Jens13

Jens13 Neuling

Hallo,

ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das erste Problem auftritt.
    Vorne weg, der Motor hat bei 155Tkm einen Austauschmotor und eine neue Einspritzpumpe bekommen. Zuletzt stand er 3 Jahre rum. Tank war noch halb voll.

Die Symptome:
    -Es scheint er dreht nicht über eine bestimmte Drehzahl. In jedem Gang. Selbst im Stand nicht. Im 5. Gang fährt er nicht schneller als 90. Eingetragen ist er mit 130.
    Beim Beschleunigen ist es so als ob jemand immer bei einer bestimmten Drehzahl (hab leider keinen Drehzahlmesser) das Gas weg nimmt. Man kann dann auch Vollgas geben, ohne Auswirkungen. Wenn er dann etwas langsamer geworden ist nimmt er wieder Gas an und beschleunigt wieder bis 90.
    -Dabei qualmt(schwarz) er generell sehr ordentlich beim Beschleunigen. Sieht man sehr gut im Rückspiegel.
    -Beim Runterschalten, z.B. vor Ortschaften geht er manchmal einfach aus
    -Beim Beschleunigen nagelt er sehr laut
    -Standgas ist für mein empfinden relativ hoch (fahre sonst PD-TDI)und alle paar Sekunden ist es so als ob jemand einen ganz kurzen Gasstoß gibt.

Woran kann das alles liegen?
    Das komische ist, bei der Probefahrt war es auch erst. Dann ist der Verkäüfer gefahren, da war es nicht. Dann bin ich wieder gefahren, auch alles bestens.
    Es beim Wegfahren ging es wieder los.

Gruß Jens

2. #2 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

LKW Drosselung bei 90?
    Gibts sowas bei Wohnmobilen?
    Kann man bei den alten Kisten überlisten, in dem man leicht Gas wegnimmt...

3. Jens13

Jens13 Neuling

Es ist in jedem Gang ab einer gewissen Drehzahl.

4. #4 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Ah ok. Dann natürlich nicht. Habs so verstanden, dass immer nur bei 90 Schluss ist. Sorry, mein Fehler.

5. #5 nunmachmal, 19.09.2016
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich "behaupte" das die Karre keinen Diesel bekommt. Werfe mal den Dieselfilter raus und baue einen Neuen ein. Das sind 15€ und eine 1/2 Stunde Arbeit.

Gruß Nunmachmal

PS: Da das schon bei der Probefahrt aufgetaucht ist, würde ich die Karre bei weiteren Störungen zurück geben.

Qwertzuiop gefällt das.
Thema:

2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

Die Seite wird geladen...

2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  2. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  4. Glühlampe blinkt keine Leistung

Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  5. Leistung verloren

Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....