Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

Diskutiere 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...

  1. #1 Jens13, 19.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2016
    Jens13

    Jens13 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das erste Problem auftritt.
    Vorne weg, der Motor hat bei 155Tkm einen Austauschmotor und eine neue Einspritzpumpe bekommen. Zuletzt stand er 3 Jahre rum. Tank war noch halb voll.

    Die Symptome:
    -Es scheint er dreht nicht über eine bestimmte Drehzahl. In jedem Gang. Selbst im Stand nicht. Im 5. Gang fährt er nicht schneller als 90. Eingetragen ist er mit 130.
    Beim Beschleunigen ist es so als ob jemand immer bei einer bestimmten Drehzahl (hab leider keinen Drehzahlmesser) das Gas weg nimmt. Man kann dann auch Vollgas geben, ohne Auswirkungen. Wenn er dann etwas langsamer geworden ist nimmt er wieder Gas an und beschleunigt wieder bis 90.
    -Dabei qualmt(schwarz) er generell sehr ordentlich beim Beschleunigen. Sieht man sehr gut im Rückspiegel.
    -Beim Runterschalten, z.B. vor Ortschaften geht er manchmal einfach aus
    -Beim Beschleunigen nagelt er sehr laut
    -Standgas ist für mein empfinden relativ hoch (fahre sonst PD-TDI)und alle paar Sekunden ist es so als ob jemand einen ganz kurzen Gasstoß gibt.

    Woran kann das alles liegen?
    Das komische ist, bei der Probefahrt war es auch erst. Dann ist der Verkäüfer gefahren, da war es nicht. Dann bin ich wieder gefahren, auch alles bestens.
    Es beim Wegfahren ging es wieder los.

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    43
    LKW Drosselung bei 90?
    Gibts sowas bei Wohnmobilen?
    Kann man bei den alten Kisten überlisten, in dem man leicht Gas wegnimmt...
     
  4. Jens13

    Jens13 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in jedem Gang ab einer gewissen Drehzahl.
     
  5. #4 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    43
    Ah ok. Dann natürlich nicht. Habs so verstanden, dass immer nur bei 90 Schluss ist. Sorry, mein Fehler.
     
  6. #5 nunmachmal, 19.09.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich "behaupte" das die Karre keinen Diesel bekommt. Werfe mal den Dieselfilter raus und baue einen Neuen ein. Das sind 15€ und eine 1/2 Stunde Arbeit.

    Gruß Nunmachmal

    PS: Da das schon bei der Probefahrt aufgetaucht ist, würde ich die Karre bei weiteren Störungen zurück geben.
     
    Qwertzuiop gefällt das.
Thema:

2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

Die Seite wird geladen...

2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  2. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  3. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  5. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

    Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...