2,5 Turbodiesel Motorleuchte geht immer an

Diskutiere 2,5 Turbodiesel Motorleuchte geht immer an im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute Ich habe einen Ford Transit Turbodiesel 2,5 Baujahr 96 gerade 100.000 km gelaufen. Jetzt habe ich das Problem das wärend der Fahrt...

  1. #1 Deichschwein, 31.05.2007
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe einen Ford Transit Turbodiesel 2,5 Baujahr 96 gerade 100.000 km gelaufen.
    Jetzt habe ich das Problem das wärend der Fahrt die rote Motorleuchte angeht und er auch kein Gas mehr annimmt wenn ich schneller als 80 fahre.
    Zündung aus und das Problem ist behoben.
    Aber ich halte das nicht gerade für eine Dauerlösung :-)

    Wer kann mir helfen und wie?

    MfG

    Roman
     
  2. #2 petomka, 31.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn die rote Lampe kommt, ist es meist ein Fehler in der Einspritzpumpe, könnte aber auch was anderes sein (Abgasrückführung z.b.), um ein Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht rumkommen.
     
  3. #3 mzfreak, 31.05.2007
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6
    hi


    ist sicher wie bei uns......da ist sicherlich ein wackler zwischen einspritzpumpe und steuergerät


    dann läuft er im notlaufprogramm.....

    bei uns ist das wenn man durch ein grösseres schlagloch fährt......
     
  4. #4 Marco_Chieti@t-online.de, 07.08.2007
    Marco_Chieti@t-online.de

    Marco_Chieti@t-online.de Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo kannst du mir bitte sagen was bei dir damals raus gekommen ist?
    ich hab das gleiche problem!die werkstätten sind alle
    ratlos
     
  5. #5 Taxidriver, 10.08.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Ein sehr wahrscheinlicher Kandidat ist der Pumpenstecker hinter der Pumpe.. abmachen, saubermachen evtl. die Kontakte nachrichten und wieder draufmachen. Sorgfältigst arbeiten, da es sehr schwierig ist, dass ding nochmal draufzubringen, wenn die ersten Kontakte verborgen sind!
     
Thema:

2,5 Turbodiesel Motorleuchte geht immer an

Die Seite wird geladen...

2,5 Turbodiesel Motorleuchte geht immer an - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...