2.5 V6 auf euro 3 also D4?

Diskutiere 2.5 V6 auf euro 3 also D4? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe ein riesen Problem. und zwar. Hab ich den 2.5l V6 170PS auf nem 1996er Mondeo in ein anderes Auto gebaut. Der Motor hat D3 also...

  1. #1 fpm-gies, 29.04.2008
    fpm-gies

    fpm-gies möchtegern Geselle

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein riesen Problem. und zwar.
    Hab ich den 2.5l V6 170PS auf nem 1996er Mondeo in ein anderes Auto gebaut. Der Motor hat D3 also Euro 2 und das Auto in den ich ihn gesteckt hab hat D4 also Euro 3...
    War heute beim Tüv und hab n dickes NEIN kassiert. Es könnte niemals auf Euro 2 zurück gestuft werden. Will ich ja nicht. Ich hätte ja gerne 3.

    Was kann ich da machen Jungs?
    Was hat der Cougar denn für ne Euro Norm?

    Gibts irgendwas zum umrüsten? Hab leider kein Kat, Kaltlaufregler etc. gefunden...

    oder kennt jemand n guten tüv?

    Hab aber allerdings von dem Auto den D4 (Euro3) Kat drunter. Kann dem Prüfer nur leider nich belegen, dass dieser Motor somit in diesem Auto Euro 3 hat...

    dankeschön schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 29.04.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    ich hab irgendwo gelesen das man einige V6 motoren einfach umschlüsseln kann, da er die euro 3 norm noch schafft.

    weiss aber leider nicht mehr wo ich dieses formular, das du dir von ford unterschreiben lassen musst, gesehen habe.

    Gruß Marc
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 29.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Verstehe ich nicht ganz , D3 ist doch nicht gleich Euro 2 ? in meinem Fahrzeugschein steht "schadstoffarm-D3" und berechnet wird nach Euro3-Norm ...
    und nicht nach Euro2-Norm ....:gruebel::gruebel::gruebel::was::was::was:
     
  5. #4 mondeo_mk1, 29.04.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    D3 = euro 2.
     
  6. #5 fpm-gies, 30.04.2008
    fpm-gies

    fpm-gies möchtegern Geselle

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wo könnte man denn dieses Formular finden?
    Das wär genau das was ich gesucht habe. Sonst fällt meine Eintragung flach...

    Kann mir mit dem Formular einer weiterhelfen?
     
  7. #6 fpm-gies, 06.05.2008
    fpm-gies

    fpm-gies möchtegern Geselle

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner weiter.???

    Oder hat vielleicht jemand n guten Tüv an der Hand der sich bitte mal per PM bei mir melden würde?
     
  8. #7 mondeo_mk1, 07.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    SOrry, ich habe das file gerade gefunden, aber es war von E2 auf D3. also somit euro 2. ds bringt dir dann leider nichts.

    Gruß Marc
     
  9. #8 Mondeo-Driver, 07.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    D3 ist Euro3 Norm und D2 ist Euro2 Norm
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mondeo_mk1, 08.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

  12. #10 Schrecki, 09.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2008
    Schrecki

    Schrecki Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so ganz stimmt das nicht.

    Die Euro Normen sind europaweit verbindliche Grenzwerte für die Typprüfung von neuen Modellen, während die D - Normen eine deutsche Erweiterung darstellen, aufgrund der bei Einhalten dieser verschärften Grenzwerte eine zusätzliche steuerliche Förderung (zeitliche Befreiung von der Steuerzahlung) zu bestimmten Zeitpunkten möglich war.

    Ein Wagen der vor 2000 gebaut wurde, kann somit (formal) die Euro3 gar nicht einhalten, weil die davor nicht gültig war. Er kann also zum Zulassungszeitpunkt dann nur die Euro2 - Norm erfüllt haben. Wenn er deutlich besser war, hat er eben ggf. zusätzlich auch die D3 - Norm eingehalten.


    Die Grenzwerte für CO und HC liegen bei der D3 unterhalb der Euro3, NOx darf bei D3 jedoch 170mg/km betragen, bei Euro3 nur 150mg/km.
    Eine Umschlüsselung sollte also dann möglich sein, wenn die Werte eingehalten werden.
     
Thema:

2.5 V6 auf euro 3 also D4?

Die Seite wird geladen...

2.5 V6 auf euro 3 also D4? - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...
  3. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...