Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.5 V6: Sägen im Stand?!

Diskutiere 2.5 V6: Sägen im Stand?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. Kann es sein dass ein V6 nach längerer Standpause im Leerlauf etwas sägt? Nach ner gewissen Zeit, wenn man bissl gefahren ist, hört das...

  1. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Hi.

    Kann es sein dass ein V6 nach längerer Standpause im Leerlauf etwas sägt?
    Nach ner gewissen Zeit, wenn man bissl gefahren ist, hört das wieder auf.

    Leerlaufregelventiel? Woher könnte das kommen, oder gibts bei der Motorvariante ne Schwachstelle mit diesem Symptom?

    Gruss

    mimbus
     
  2. #2 Robbi-Ford, 31.05.2009
    Robbi-Ford

    Robbi-Ford DER OSSI

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2.0 145Ps
    hi

    hab da heut nen beitrag zu geschrieben, da ich das problem auch habe, bei nem 2.0 liter 145 ps bwy.
    abgasrückführventil, leerlaufreglerventil und ansaugkrümmer können es sein.
    hab nen kostenvoranschlag von rund 1100 euro hier liegen. fahr das auto noch nich ma nen halbes jahr.
    hoffe die garantie übernimmt es.

    lg robbi
     
  3. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    hat sich bei mir soweit erledigt, ist verschwunden. Kam warscheinlich echt nur vom stehen und nicht gefahren werden. Schnurrt wie ein Kätzchen.
     
Thema:

2.5 V6: Sägen im Stand?!

Die Seite wird geladen...

2.5 V6: Sägen im Stand?! - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  2. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...