Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.5 V6: Sägen im Stand?!

Diskutiere 2.5 V6: Sägen im Stand?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. Kann es sein dass ein V6 nach längerer Standpause im Leerlauf etwas sägt? Nach ner gewissen Zeit, wenn man bissl gefahren ist, hört das...

  1. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Hi.

    Kann es sein dass ein V6 nach längerer Standpause im Leerlauf etwas sägt?
    Nach ner gewissen Zeit, wenn man bissl gefahren ist, hört das wieder auf.

    Leerlaufregelventiel? Woher könnte das kommen, oder gibts bei der Motorvariante ne Schwachstelle mit diesem Symptom?

    Gruss

    mimbus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robbi-Ford, 31.05.2009
    Robbi-Ford

    Robbi-Ford DER OSSI

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2.0 145Ps
    hi

    hab da heut nen beitrag zu geschrieben, da ich das problem auch habe, bei nem 2.0 liter 145 ps bwy.
    abgasrückführventil, leerlaufreglerventil und ansaugkrümmer können es sein.
    hab nen kostenvoranschlag von rund 1100 euro hier liegen. fahr das auto noch nich ma nen halbes jahr.
    hoffe die garantie übernimmt es.

    lg robbi
     
  4. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    hat sich bei mir soweit erledigt, ist verschwunden. Kam warscheinlich echt nur vom stehen und nicht gefahren werden. Schnurrt wie ein Kätzchen.
     
Thema:

2.5 V6: Sägen im Stand?!

Die Seite wird geladen...

2.5 V6: Sägen im Stand?! - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  3. Sage mal hallo

    Sage mal hallo: Hallo und danke für die schnelle Aufnahme,ich komme aus dem Odenwald und habe mehrere Fahrzeuge auf mich laufen,darunter einen Ka und einen Fiesta...
  4. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  5. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...