2,5l V6 Cougar Problem!

Diskutiere 2,5l V6 Cougar Problem! im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Habe seit zwei Jahren einen Cougar V6 2,5l Bj 01 . Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem ein paarmal in den oberen Drehzahlbereich gedreht...

  1. #1 Alex1986, 19.05.2010
    Alex1986

    Alex1986 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe seit zwei Jahren einen Cougar V6 2,5l Bj 01 .
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Nachdem ein paarmal in den oberen Drehzahlbereich gedreht wird, fängt der Cougar an ab 4000-4500 Umdrehungen aufwärts richtig zusammenzubrechen...
    Also wenn ich mit den zB 3ten Gang Gas gebe und der Motor geht auf Drehzahl beschleunigt er ab 4000 Umdrehungen fast gar nicht mehr. Da bin ich dann weit schneller wenn ich auf die 4te gehe und mit weniger Drehzahl weiterbeschleunige....Auch das Standgas spielt verrückt ( manchmal stirbt der Motor auch ab ) .
    Im unteren Drehzahlbereich ( bis 4000 ) geht alles normal...
    Der Fehler besteht schon länger nur war es früher sehr selten, mittlerweile jedoch reicht ein zweimal ordentlich beschleunigen und der Fehler tritt auf.
    Motor aus an etc hilft nichts. Scheinbar muss der Motor dann erstmal abkühlen.

    Luftmengenregelventil ist bereits neu.

    Wäre froh wenn mir wer Tipps geben könnte was das sein kann.

    mfg Alex
     
  2. #2 OHCTUNER, 19.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Die Motoren sind bekannt für Probleme mit dem Schaltsaugrohr , also erst mal da mit der Suche ansetzen !
    Im Mondeo Forum gibt es genug Infos drüber !
     
  3. #3 RedCougar, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  4. ceko

    ceko Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

2,5l V6 Cougar Problem!

Die Seite wird geladen...

2,5l V6 Cougar Problem! - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  4. V6 2005 Mustang

    V6 2005 Mustang: Hi wollte nur wissen ob jemanden auch das Problem gehabt hätte das noch dem starten des Motors hort man noch ca 2 sec ein poppen Geräusch im...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Problem mit Telefonbuch Synchronisation

    Problem mit Telefonbuch Synchronisation: Hallo Ich habe mal ein Problem bzw eine Frage. Bei meinem Mondeo mit Ford Sync werden teilweise einige Telefonbucheinträge des Smartphones...