2,5l V6 Cougar Problem!

Diskutiere 2,5l V6 Cougar Problem! im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Habe seit zwei Jahren einen Cougar V6 2,5l Bj 01 . Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem ein paarmal in den oberen Drehzahlbereich gedreht...

  1. #1 Alex1986, 19.05.2010
    Alex1986

    Alex1986 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe seit zwei Jahren einen Cougar V6 2,5l Bj 01 .
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Nachdem ein paarmal in den oberen Drehzahlbereich gedreht wird, fängt der Cougar an ab 4000-4500 Umdrehungen aufwärts richtig zusammenzubrechen...
    Also wenn ich mit den zB 3ten Gang Gas gebe und der Motor geht auf Drehzahl beschleunigt er ab 4000 Umdrehungen fast gar nicht mehr. Da bin ich dann weit schneller wenn ich auf die 4te gehe und mit weniger Drehzahl weiterbeschleunige....Auch das Standgas spielt verrückt ( manchmal stirbt der Motor auch ab ) .
    Im unteren Drehzahlbereich ( bis 4000 ) geht alles normal...
    Der Fehler besteht schon länger nur war es früher sehr selten, mittlerweile jedoch reicht ein zweimal ordentlich beschleunigen und der Fehler tritt auf.
    Motor aus an etc hilft nichts. Scheinbar muss der Motor dann erstmal abkühlen.

    Luftmengenregelventil ist bereits neu.

    Wäre froh wenn mir wer Tipps geben könnte was das sein kann.

    mfg Alex
     
  2. #2 OHCTUNER, 19.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Die Motoren sind bekannt für Probleme mit dem Schaltsaugrohr , also erst mal da mit der Suche ansetzen !
    Im Mondeo Forum gibt es genug Infos drüber !
     
  3. #3 RedCougar, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  4. ceko

    ceko Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

2,5l V6 Cougar Problem!

Die Seite wird geladen...

2,5l V6 Cougar Problem! - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...