2,5l V6 Cougar Problem!

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Alex1986, 19.05.2010.

  1. #1 Alex1986, 19.05.2010
    Alex1986

    Alex1986 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe seit zwei Jahren einen Cougar V6 2,5l Bj 01 .
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Nachdem ein paarmal in den oberen Drehzahlbereich gedreht wird, fängt der Cougar an ab 4000-4500 Umdrehungen aufwärts richtig zusammenzubrechen...
    Also wenn ich mit den zB 3ten Gang Gas gebe und der Motor geht auf Drehzahl beschleunigt er ab 4000 Umdrehungen fast gar nicht mehr. Da bin ich dann weit schneller wenn ich auf die 4te gehe und mit weniger Drehzahl weiterbeschleunige....Auch das Standgas spielt verrückt ( manchmal stirbt der Motor auch ab ) .
    Im unteren Drehzahlbereich ( bis 4000 ) geht alles normal...
    Der Fehler besteht schon länger nur war es früher sehr selten, mittlerweile jedoch reicht ein zweimal ordentlich beschleunigen und der Fehler tritt auf.
    Motor aus an etc hilft nichts. Scheinbar muss der Motor dann erstmal abkühlen.

    Luftmengenregelventil ist bereits neu.

    Wäre froh wenn mir wer Tipps geben könnte was das sein kann.

    mfg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Die Motoren sind bekannt für Probleme mit dem Schaltsaugrohr , also erst mal da mit der Suche ansetzen !
    Im Mondeo Forum gibt es genug Infos drüber !
     
  4. #3 RedCougar, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  5. ceko

    ceko Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,5l V6 Cougar Problem!

Die Seite wird geladen...

2,5l V6 Cougar Problem! - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...