2.5t HUBA ruckelt bei Volllast

Diskutiere 2.5t HUBA ruckelt bei Volllast im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem 2007er Mondeo 2.5t (220ps). Jedes mal wenn ich in die Volllast gehe fängt er an 2 bis 3 mal...

1. #1 Bugi911, 07.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2019
    Bugi911

Bugi911 Neuling

Fahrzeug:
    2007er Mondeo 2.5z
    Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit meinem 2007er Mondeo 2.5t (220ps). Jedes mal wenn ich in die Volllast gehe fängt er an 2 bis 3 mal zu ruckeln oder sich zu verschlucken. Danach beschleunigt er bis zum Drezahlende sauber durch. Es fühlt sich auch so an, als würden ein paar Pferde fehlen. Ich habe das Auto mittels Forscan ausgelesen. Der Speicher war aber leer. Habe auch schon die Kerzen gewechselt sowie den Luftfilter. Den Benzinfilter konnte ich nirgends bekommen, sonst hätte ich den auch getauscht. Der Wagen hat gerade mal 60 tkm auf der Uhr sowie eine Stage 1 (nur Software)

Ich habe schon viel von Raildrucksensor gelesen. Vielleicht hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht.

Danke im Voraus!

---------------
    EDIT by MOD: Thema verschoben in den Modellbereich "Mondeo MK4", weil der 2,5T nicht als ST oder RS geführt wurde.

2. #2 FocusZetec, 07.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber wie es anhört wird er richtig rangenommen ;), bis zum Drehzahlende zu beschleunigen macht keinen Sinn, das geht voll aus Material. Auch die Stufe1 ist nicht wirklich motorschonend. Die Kilometer sind daher uninteressant. Man kann auch einen gutren Motor weit unter 50Tkm verheizen.

Du solltest als erstes die Kompression vom Motor prüfen (nicht das eine Zylinderwand gerissen ist). Dann sicherheitshalber Zündkerzen wechseln, und zumindest eine Zündspule besorgen und durchwechseln.

Dann kann es auch am Turbosystem liegen, kaputtes Umluftventil, oder kaputter Ladedruckschlauch.

3. #3 Bugi911, 07.10.2019
    Bugi911

Bugi911 Neuling

Fahrzeug:
    2007er Mondeo 2.5z
    Ja, bis zum Drehzahlende war von unglücklich gewählt. Bis 5300 U/min. Aber darum geht es auch gar nicht. Zündkerzen habe ich alle gewechselt . Eine Fehlzündung oder Zündaussetzer registriert er auch nicht. Er läuft auch rund und verbrennt weder Öl noch Wasser. Er wird auch nicht hart herangenommen, so wie du mir hier unterstellst. Aber nochmal will man auch mal zügig überholen. Warum sollte eine hohe Drehzahl schlimm sein? Ich überdrehte ihn doch nicht. Eine höher Drehzahl bedeutet in erster Linie ein stabileren Ölfilm an der Lagerschale. Anders ist es schlimmer. Geringe Drehzahl und viel Last. Danke aber für die Tipps. Hätte ja sein können das es typische Symptome bei dem Motor gebit die auf ein bestimmtes Bauteil hinweisen.

Thema:

2.5t HUBA ruckelt bei Volllast

Die Seite wird geladen...

2.5t HUBA ruckelt bei Volllast - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 6 ruckelt

Ford Fiesta 6 ruckelt: Hallo bin neu hier im Forum Punkt ich habe mir einen Ford Fiesta Baujahr 2003 gekauft mit 60 PS Duratec Motor. Leider ruckelt das Auto bei...
  2. Motor ruckelt beim anfahren im kalten Zustand

Motor ruckelt beim anfahren im kalten Zustand: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 Kombi mit einem 2.0 Benzinmotor, Baujahr 2004 gekauft. Mein Problem ist das der Motor im...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Zahnriemen Wechsel 2.5T

Zahnriemen Wechsel 2.5T: Moin zusammen! Beim Kuga meines Vaters steht bald der Zahnriemenwechsel nach 10 Jahren das erste mal an. Hab schon ein paar Zahnriemen...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kraftstoffilter 2.5T

Kraftstoffilter 2.5T: Moin Leute, mein Vater hat sich gerade einen Kuga gekauft, der bekommt natürlich einmal alle Filter und das Öl neu. Ich kaufe in der Regel...
  5. Ruckelt exakt unter 2000Umdrehungen

Ruckelt exakt unter 2000Umdrehungen: Hallo liebes Forum, nachdem ich jetzt schon in drei KFZ Werkstätten war, unteranderem auch eine Ford Vertragshändler, frage ich jetzt einfach mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden