2,5T starke Lastwechselreaktionen

Diskutiere 2,5T starke Lastwechselreaktionen im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Wenn ich bei meinem 2,5T etwas stärker abbremse, z. B.: vor einer Vorfahrtstraße, und dann wieder beschleunige, kommt es häufig vor, dass die...

  1. #1 zyklotrop88, 30.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2010
    zyklotrop88

    zyklotrop88 Guest

    Wenn ich bei meinem 2,5T etwas stärker abbremse, z. B.: vor einer Vorfahrtstraße, und dann wieder beschleunige, kommt es häufig vor, dass die Automatik richtig hart schaltet und "reinhackt". Es ist ungefähr so, als wenn ich bei einem Schaltwagen das Gas nach dem Abbremsen hochjage und und dann die Kupplung knallen lasse.
    Der Wagen macht einen richtigen harten Ruck im Antrieb. Das kann eigentlich nicht normal sein.
    Hat sonst noch jemend so etwas beobachtet? Gibt es eventuell ein Softwareupdate für die Automatik?

    Mein Händler kennt (telefonisch) dieses Phänomen nicht.
     
Thema:

2,5T starke Lastwechselreaktionen

Die Seite wird geladen...

2,5T starke Lastwechselreaktionen - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Starker Verschleiß Bremsklötzer hinten innen

    Starker Verschleiß Bremsklötzer hinten innen: Hallo. Ich habe schon länger bemerkt, dass meine Transe die inneren Bremsbeläge gerne verspeist. Speziell hinten innen ist es extrem. Ich hatte...
  2. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden