Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 2.5T Unterhalt

Diskutiere 2.5T Unterhalt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, Ich hab gerade mal die suche bemüht aber nicht das passende gefunden. Ich fahre im moment einen Audi A6 2.5tdi hoffe das ich ihn bald...

1. #1 Speedjunkie1987, 24.01.2011
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

Moin Moin,

Ich hab gerade mal die suche bemüht aber nicht das passende gefunden.
    Ich fahre im moment einen Audi A6 2.5tdi
    hoffe das ich ihn bald los werde und mir dann einen Mondeo 2.5t kaufen kann.
    hab aber noch einige fragen was z.b. inspektion, bremsen usw kosten?
    Mein A6 ist sehr teuer ich hoffe das der Mondeo günstiger ist.
    Steuern und Versicherung ist er ca 200€ im jahr günstiger.

LG
    Michael

2. #2 Schwally, 24.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ganz frei nach dem satz "alle hersteller kochen auch nur mit wasser" werden die ersatzteile wohl in etwa gleichviel kosten..
    inspektionen.. da kommts auf den händler drauf an bzw die werke wo du hingehst.. markenwerke, freie, machst du es selbst.. hinterhof.. etc..

der treibstoff wird mehr kosten ;) - das kann ich wohl garantieren ^^

3. #3 Speedjunkie1987, 24.01.2011
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

das glaub ich nicht xD mein Dicker wiegt laut mülldeponie leer 2,1t mit Automatik ist der nicht unter 10l zu bekommen.
    fahr ihn in der stadt meistens mit 10.6l
    viel mehr wird der mondeo nicht brauch da ich mein Vaters 2.5 V6 MK2 mit 9 liter beim gleichen fahrstil bewegt hab ;).

Also bremsen Reifen ect. mach ich bzw. ein bekannter alles was Garantie relevant ist macht der Freundliche ;)

Der motor ist das der gleiche wie im Volvo? ich hatte beim mit meinen V6 TDI bloß ärger bis jetzt also neue VP44 (eispritzpumpe) nockenwellen turbo usw.
    und dabei liebe ich meine Autos und pflege sie auch so :(

4. #4 Schwally, 25.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    gut.. reifen kommt halt drauf an.. willste breite 19 zöller oder reichen kleinere..
    und wie gesagt.. e-teile werden ähnlich viel kosten..

naja.. den mk2 V6 und den mk4 2.5T brauch man nicht vergleichen ^^
    Sicherlich kann man den sparsamer fahren als mit 10,5 litern.. aber ich vermute, das es schwer wird.. aber das wirste ja dann sehen ;)
    ja wie gesagt.. kommt auf den freundlichen an.. die machen ja auch alle unterschiedliche preise..

jap, ist der volvo motor..

5. #5 Speedjunkie1987, 25.01.2011
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

Achso ok.

18" sollte es schon sein *g* will ja keine kleineren als jetzt ;)

der Verbrauch ist nicht so wichtig. ich fahr eh nicht viel deshalb will ich auch keinen Diesel wieder. bei ca 8000km im jahr lohnt sich das nicht wirklich und wenn meine bessere hälfte den fährt muss sie halt mal ihren lohn in den Tank stecken oder weiter ihren 1.0 Eco dreck fahren!

Ging mir halt bloß um Bremsen ect. Reifen weiß ich das ein Reifen schnell 200€ kostet (fahre bloß marken Reifen)
    Aufhängung? manschetten? getriebe? Turbo?

Bremsen hoffe das die besser abgestimmt sind als bei meinen Audi einmal von 200 runter auf 100 und schon sind die Scheiben krum da hat man schon angst gas zu geben.

6. #6 Schwally, 25.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also bei mir hab ich so bremsprobleme nicht.. hab aber den vorgänger und rund 100 PS weniger leistung ^^
    hab vor kurzem die bremsen komplett gewechselt.. bei 150 tkm.. online scheiben und beläge für ca 300 gekauft..

zu aufhängung und manschetten.. schau mal in andere erfahrungsberichte, ob die besonders leiden... ich meine aber die haltbarkeit von denen ist ganz ordentlich..
    Turbo.. wie beim TDI solltest du kalt halt nicht unnötig hochdrehen und sofort alles abverlangen.. dann macht der turbo auch lange mit ;) den motor baut volvo ja schon länger..
    gut.. bei 8000/Jahr ist das in der tat fast egal ;)

wenn dein profilname stimmt, haben wir das gleiche baujahr ;)

7. #7 Speedjunkie1987, 25.01.2011
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

ja das ist mein BJ ;) noch 23 jahre jung!

Es gibt aber noch recht wenig MK4 hier wenn ich das richtig sehe oder die haben nie Probleme. wenn man 2.5T eingibt kommt fast nichts.

Na dann hoffe ich mal das ich bald meinen A6 loswerde der frisst mir die haare vom kopf. seit august 7800€ reingesteckt und kein ende in sicht, deshalb verkauf ich ihn jetzt auch für 8500€ ich hab die schnauze voll.

Also wenn der neue Mondeo wie der alte ist dann werde ich da lange Spaß mit haben.
    Um den Turbo brauch ich mir dann keine sorgen machen fahre meinen IMMER warm nie Heiß abschalten immer kaltfahren und trotzdem leckte meiner öl wie sau!
    wie war das noch mal Vorsprung durch Technik :( wenn das der stand der Technik ist will ich wieder einen Golf 2 GT

LG
    Michael

Thema: 2.5T Unterhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 2.5 turno welche bremsen sind am besten

,
  2. überhitzung mondeo 2.5T

Die Seite wird geladen...

2.5T Unterhalt - Ähnliche Themen

1. smax 2.5t keine leistung

smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Allgemeine Ratschläge zur Unterhaltung

Allgemeine Ratschläge zur Unterhaltung: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.6 Tdci Turnier (Bj.2007). Er hat schon leider 210.000km auf der Uhr. Jedoch läuft er einsame...
  3. Biete S-Max 2.5T Totalschaden zu verkaufen, Motor

S-Max 2.5T Totalschaden zu verkaufen, Motor: vekauft
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 200 PS gedrosselt beim 2.5T kuga wie bekomme ich die 225 PS

200 PS gedrosselt beim 2.5T kuga wie bekomme ich die 225 PS: Hallo, da der Kuga ja exakt den gleichen 2.5 Motor aus dem ST hat, ist die Frage wer mir das ändert? Also wer die 225 PS aufspielt? Oder hat...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS

Unterhalt / Kaufberatung Ford Kuga 136 PS: Hallo zusammen, auf meiner Suche nach einem preiswerten, schicken, starken und sparsamen Kompakt-SUV sagt mir der Ford Kuga als Gesamtpaket am...