2,8er und 2,9er ????

Diskutiere 2,8er und 2,9er ???? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Freunde! Bin neu hier und bastle schon lange an Fords (Taunus, Granni, Mustang, P7) rum. Deshalb interessiert mich eine Frage brennend:...

  1. #1 Taunus1976GL2.3V6_xf, 11.11.2007
    Taunus1976GL2.3V6_xf

    Taunus1976GL2.3V6_xf Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!
    Bin neu hier und bastle schon lange an Fords (Taunus, Granni, Mustang, P7) rum.
    Deshalb interessiert mich eine Frage brennend:
    Passen die Getriebe vom 2,9er Scorpio an die alten Köln-V6 z.B. an den 2,8er Granada dran? Es gab den Scorpio sowohl als 2,8i wie auch als 2,9i... oder haben die neueren V6 eine andere Getriebeglocke?
    Vielen Dank erstmal!
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granada92, 11.11.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Die MT75 Getriebe passen auch, nur mus die Kardanwelle geändert werden. Und nur die MT75 von den V6 passen, die vom 2,0l DOHC passen nicht, weil die Glocke anders ist.

    Die ersten 2,8i hat, will mich nicht festlegen auch T9 getriebe drinn
     
  4. #3 Taunus1976GL2.3V6_xf, 12.11.2007
    Taunus1976GL2.3V6_xf

    Taunus1976GL2.3V6_xf Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also das heißt ich kann die Viergangautomatik vom 2,8i ersetzen durch eine vom 2,9i? Habe nur Sechszylindererfahrung:top1:, die Vierzylinder sind mir eher unsympathisch:nene2: weil ich Zahnriemen nicht mag...
    Kann man denn vom 2,9i auch andere Dinge an den 2,8er Block übernehmen, z.B. die EFI-Ansaugbrücke?
    Vielen Dank für die Hilfe, das Forum ist ja echt spitze, wieso habe ich Euch nicht schon früher entdeckt...:rotesgesicht:
    Viele Grüße!
     
  5. #4 Capri Coosi, 13.11.2007
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Du must nur drauf achten das der Tachoantrieb Mechanich ist und nicht Elektich ist Die EFI passt nur vom scorpio 2,8I die vom 2,9 kannst du auf dem alten v6 nicht gebrauchen die Köpfe vom 2,9 passen auch nicht
    Mfg Ralf
     
  6. #5 Taunus1976GL2.3V6_xf, 13.11.2007
    Taunus1976GL2.3V6_xf

    Taunus1976GL2.3V6_xf Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke! Das war genau was ich wissen wollte!
    Ein super Forum ist das hier. Werde hier jetz regelmäßig dabeisein!
    Viele Grüße:cooool:
    Rainer:lol:
     
Thema:

2,8er und 2,9er ????

Die Seite wird geladen...

2,8er und 2,9er ???? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Seltsamer Ölverlust beim 2,9er 12v

    Seltsamer Ölverlust beim 2,9er 12v: Hallo erstmal!:gruebel: bin heute ca 700km gefahren , nach 300Km schau ich in den Rückspiegel hab ich eine bläuliche Nebelschwade nachgezogen bin...