Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 12V Unruhiger lauf

Diskutiere 2.9 12V Unruhiger lauf im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nabend Hatte seit Tagen so ein komisches Teillast verhalten. Mhh heute mal auf suche nach gewesen:skeptisch: Nach zig Kabelsteckern,Schläuchen...

  1. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Nabend

    Hatte seit Tagen so ein komisches Teillast verhalten.

    Mhh heute mal auf suche nach gewesen:skeptisch:

    Nach zig Kabelsteckern,Schläuchen und Schrauben die Kontroliert habe.
    War ich doch sehr verwundert wor der Fehler sein ursprung hatte.:verdutzt:
    Ich sage nur: Platinenschaden Deluxe:top1:
    Seht selbst....
    [​IMG]
     
  2. #2 binkino, 10.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
  3. 1252er

    1252er Guest

    Holla, wo kommt denn da das Wasser her ?
    Bzw. die Feuchtigkeit. Bei mir ist in der Naehe der Steuergeraete alles
    optisch sehr neuwertig und kaum gealtert.
    Gruss,
    Max
     
  4. #4 ~phoeny~, 11.12.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    vergiss diesen möchtegernreiniger....

    hol dir Isoporpanol aus der apotheke .... ne zahnbürste... und schrubbel deine platine damit ab ... dann gut abwaschen(damit der ganze dreck runter geht) und lass dann trocken....


    das machste so oft bis du glaubst das genug is....
    (bei nem wasserschaden beim handy reichen meistens 2 durchgänge mit iso und ultraschall)

    und imm richtig ausdampfen lassen.... vorallem unter den ic´s und bauteilen kann es schon ein paar std dauern bis alles raus is...

    vorm letztendlichen einbauen nochma 12 std auf nen warmen platz legen damit alles ausdampft
     
  5. #5 binkino, 11.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    So, und warum?

    Schmarrn!
     
  6. #6 Harald_K, 11.12.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    also meine Erfahrung aus Wasserschäden an Platinen:

    Spiritus tut es genauso.

    schön drüber, dann mit nem Pinsel - eventuell vorsichtig mit ner Nagelbürste -
    die Krusten lösen, dann mal schauen ob noch genug Leiterbahn übrig ist .
    (leider geht der Fraß ziemlich schnell voran, man sieht , wo der Lötstopplack aufhört und das Restkupfer anfängt ... oder wo mal IC-Anschlüsse waren ... )

    hinterher mit Preßluft abblasen ... aber auch mit Gefühl, besonders bei irgendwelchen Einstellreglern aufpassen ..




    das ganze Kontakt-Tralala kannste in der Pfeife rauchen ...
    (ist einfach ne Preisfrage ... und bei Isopropanol oder Spiritus bleibt wenigstens kein Reinigungsmittel zurück)
     
  7. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Nabend...

    So mal wieder da. Tja da hat sich mal eine Batterie verflüssigkt und dann kam Rost--> Rost löcher und Wasser:skeptisch:
    Nuden das Steuergerät is fertig mit der Welt von aussen kaum sichtbar, viel mir nur auf wo ich den Stecker losmachte und die Pin's mit rauszog:wuetend:

    Nun waltet ein anderes Steuergerät und siehe da die Laufruhe ist wieder hergestellt.:top1:

    So wünsche allen noch ein schönes WE.

    PS: Wer das alte haben will zum putzen und neue Pin's einlöten einfach bescheid sagen sonst fliegt`s inne Tonne:)
     
  8. #8 binkino, 12.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Da sprechen die selbsternannten Profis ... Pressluft ... Super!

    Na macht mal, hier sind fachliche Hilfen nicht gefragt.

    365 weiß ja dann wo und bei wem er sich beschweren kann wenn er schlusslich nur noch E-Schrott in den Händen hält.
     
Thema:

2.9 12V Unruhiger lauf

Die Seite wird geladen...

2.9 12V Unruhiger lauf - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motoren meiner ZV laufen nicht

    Motoren meiner ZV laufen nicht: Moin, bin neu hier und werde nicht fündig. Hatte bei meinem Fiesta MK5 JBS eine ZV drin. Also egal welche türe ich mit dem Schlüssel verriegele,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vibration / Unruhe ab 80 km/h bis ca. 130 km/h

    Vibration / Unruhe ab 80 km/h bis ca. 130 km/h: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus (2015ner Facelift, Turnier), seit ein Paar Monaten nun habe ich ein leichtes vibrieren...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batteriespannung unter 12V

    Batteriespannung unter 12V: Moin, ich brauche nun mal eine Info, Beschreibung des Problems: Fahrzeug ist ein Grand CMax bj 06/2015 2.0L TDCI 150PS. Batteriespannung ist...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keine Leistung, Unruhiger Lauf

    Keine Leistung, Unruhiger Lauf: Hallo Leute, ich bin neue hier und habe schon ein dickes Problem, mein FoFo stand jetzt ca 5 Wochen. Seit dem läuft er ganz schlecht im Leerlauf...