Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 12V Unruhiger lauf

Diskutiere 2.9 12V Unruhiger lauf im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nabend Hatte seit Tagen so ein komisches Teillast verhalten. Mhh heute mal auf suche nach gewesen:skeptisch: Nach zig Kabelsteckern,Schläuchen...

1. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Nabend

Hatte seit Tagen so ein komisches Teillast verhalten.

Mhh heute mal auf suche nach gewesen:skeptisch:

Nach zig Kabelsteckern,Schläuchen und Schrauben die Kontroliert habe.
    War ich doch sehr verwundert wor der Fehler sein ursprung hatte.:verdutzt:
    Ich sage nur: Platinenschaden Deluxe:top1:
    Seht selbst....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 10.12.2010
    binkino

binkino Forum Profi

4. 1252er

1252er Guest

Holla, wo kommt denn da das Wasser her ?
    Bzw. die Feuchtigkeit. Bei mir ist in der Naehe der Steuergeraete alles
    optisch sehr neuwertig und kaum gealtert.
    Gruss,
    Max

5. #4 ~phoeny~, 11.12.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

vergiss diesen möchtegernreiniger....

hol dir Isoporpanol aus der apotheke .... ne zahnbürste... und schrubbel deine platine damit ab ... dann gut abwaschen(damit der ganze dreck runter geht) und lass dann trocken....

das machste so oft bis du glaubst das genug is....
    (bei nem wasserschaden beim handy reichen meistens 2 durchgänge mit iso und ultraschall)

und imm richtig ausdampfen lassen.... vorallem unter den ic´s und bauteilen kann es schon ein paar std dauern bis alles raus is...

vorm letztendlichen einbauen nochma 12 std auf nen warmen platz legen damit alles ausdampft

6. #5 binkino, 11.12.2010
    binkino

binkino Forum Profi

So, und warum?

Schmarrn!

7. #6 Harald_K, 11.12.2010
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    also meine Erfahrung aus Wasserschäden an Platinen:

Spiritus tut es genauso.

schön drüber, dann mit nem Pinsel - eventuell vorsichtig mit ner Nagelbürste -
    die Krusten lösen, dann mal schauen ob noch genug Leiterbahn übrig ist .
    (leider geht der Fraß ziemlich schnell voran, man sieht , wo der Lötstopplack aufhört und das Restkupfer anfängt ... oder wo mal IC-Anschlüsse waren ... )

hinterher mit Preßluft abblasen ... aber auch mit Gefühl, besonders bei irgendwelchen Einstellreglern aufpassen ..

das ganze Kontakt-Tralala kannste in der Pfeife rauchen ...
    (ist einfach ne Preisfrage ... und bei Isopropanol oder Spiritus bleibt wenigstens kein Reinigungsmittel zurück)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Nabend...

So mal wieder da. Tja da hat sich mal eine Batterie verflüssigkt und dann kam Rost--> Rost löcher und Wasser:skeptisch:
    Nuden das Steuergerät is fertig mit der Welt von aussen kaum sichtbar, viel mir nur auf wo ich den Stecker losmachte und die Pin's mit rauszog:wuetend:

Nun waltet ein anderes Steuergerät und siehe da die Laufruhe ist wieder hergestellt.:top1:

So wünsche allen noch ein schönes WE.

PS: Wer das alte haben will zum putzen und neue Pin's einlöten einfach bescheid sagen sonst fliegt`s inne Tonne:)

10. #8 binkino, 12.12.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Da sprechen die selbsternannten Profis ... Pressluft ... Super!

Na macht mal, hier sind fachliche Hilfen nicht gefragt.

365 weiß ja dann wo und bei wem er sich beschweren kann wenn er schlusslich nur noch E-Schrott in den Händen hält.

Thema:

2.9 12V Unruhiger lauf

Die Seite wird geladen...

2.9 12V Unruhiger lauf - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...
  3. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Suche Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange: Hallo. ich suche eine Tür Beifahrerseite hinten und eine Heckstoßstange. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen von euch :top: