Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

Diskutiere 2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE. im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bei meinem Motorumbau ist der Motorlauf noch nicht ganz fein. Kann mir jemand eine gute Methode nennen um den Verteiler neu...

1. GT4

GT4 Benutzer

Hallo,

bei meinem Motorumbau ist der Motorlauf noch nicht ganz fein.

Kann mir jemand eine gute Methode nennen um den Verteiler neu einzustellen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, irgendwo und irgendwann, geben die Mapsensoren eine Rechtecksignal raus, ich habe die Möglichkeit die messen zu lassen, gibt es da irgendwie Werte oder "Kurven" zum vergleichen.

Grüsse und danke für Info und Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Warum nen neuen Thread aufmachen, wie wäre es, wenn man die Fragen erstmal beantwortet.

Was willst du denn an dem Verteiler neu einstellen, da ist doch nichts mehr dran was eingestellt werden muss?!?
    Thema MAP-Sensor: 10sec bei google und du hast die Antwort.

Gruß Dobbi

4. GT4

GT4 Benutzer

Danke für den Link und ich biite um Entschuldigung , das ich diese Seite nicht gefunden habe.

fix

5. #4 OHCTUNER, 20.04.2016
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Lach , genau , was willst du da einstellen wenn der schon perfekt eingestellt ist ?
    Ok , ist er das nicht , na dann doch einstellen !
    Man könnte ja auch zum Boschdiest fahren und den da richtig einstellen lassen , da kann man am Tester genau ablesen wieviel Grad eingestellt ist , kostet vielleicht 20 Euro .

6. GT4

GT4 Benutzer

Hallo, na da Ihr beiden euch über die Art des einstellen nicht einig seit und mein Motor noch nicht 100% läuft, bin ich mir nicht sicher ob er richtig steht. DAs war Grund meiner Nachfrage. Werde gleich mal meine Sensoren testen lassen, dann geht die Suche weiter.

Grüsse fix

7. #6 OHCTUNER, 21.04.2016
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dann probiere es aus wie ich geschrieben habe und beurteile danach ob gut oder nicht und lass die Finger von Zubehör MAP Sensoren wo keiner weiß ob die was taugen .
    Hatte das bei meinem 2,9er auch schon hinter mir und der zickte danach nicht so rum , man muss nur die angesprochenen Dinge beachten .

8. GT4

GT4 Benutzer

Hallo

Sensoren sind ok, einer von 5 Stück ist defekt, der war aber nicht verbaut. Der zeigte im Ruhezustand 80 Herz und unter Vakuum 33 Herz.

Die Anderen 169 bid 89 Herz. Signal auch sauber und eckig.

Also wietersuchen.

Temperatursenor?! Diesen hatte ich nach Autodata gemessen, war i.O.

Was könnte im Verteiler defekt sein ??

Grüsse

Grüsse fix

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Im Verteiler ist nichts defekt wenn der Motor läuft , über verschlissene Kappe oder Finger müssen wir hier ja nicht sprechen .
    Wenn der Motor vorher einen verbauten Geschwindigkeitssensor hatte , hat er den jetzt auch wieder ?
    Neue Zündkabel mag der Motor auch gerne mal .

11. GT4

GT4 Benutzer

Kabel waren alle neu, Kappe und Finger auch. Geschwindigkeitsensor nein.

Thema:

2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

Die Seite wird geladen...

2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE. - Ähnliche Themen

1. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  2. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  5. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...