Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von GT4, 19.04.2016.

  1. GT4

    GT4 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Motorumbau ist der Motorlauf noch nicht ganz fein.

    Kann mir jemand eine gute Methode nennen um den Verteiler neu einzustellen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, irgendwo und irgendwann, geben die Mapsensoren eine Rechtecksignal raus, ich habe die Möglichkeit die messen zu lassen, gibt es da irgendwie Werte oder "Kurven" zum vergleichen.

    Grüsse und danke für Info und Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Warum nen neuen Thread aufmachen, wie wäre es, wenn man die Fragen erstmal beantwortet.

    Was willst du denn an dem Verteiler neu einstellen, da ist doch nichts mehr dran was eingestellt werden muss?!?
    Thema MAP-Sensor: 10sec bei google und du hast die Antwort.

    Gruß Dobbi
     
  4. GT4

    GT4 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link und ich biite um Entschuldigung , das ich diese Seite nicht gefunden habe.

    fix
     
  5. #4 OHCTUNER, 20.04.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Lach , genau , was willst du da einstellen wenn der schon perfekt eingestellt ist ?
    Ok , ist er das nicht , na dann doch einstellen !
    Man könnte ja auch zum Boschdiest fahren und den da richtig einstellen lassen , da kann man am Tester genau ablesen wieviel Grad eingestellt ist , kostet vielleicht 20 Euro .
     
  6. GT4

    GT4 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, na da Ihr beiden euch über die Art des einstellen nicht einig seit und mein Motor noch nicht 100% läuft, bin ich mir nicht sicher ob er richtig steht. DAs war Grund meiner Nachfrage. Werde gleich mal meine Sensoren testen lassen, dann geht die Suche weiter.

    Grüsse fix
     
  7. #6 OHCTUNER, 21.04.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Dann probiere es aus wie ich geschrieben habe und beurteile danach ob gut oder nicht und lass die Finger von Zubehör MAP Sensoren wo keiner weiß ob die was taugen .
    Hatte das bei meinem 2,9er auch schon hinter mir und der zickte danach nicht so rum , man muss nur die angesprochenen Dinge beachten .
     
  8. GT4

    GT4 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sensoren sind ok, einer von 5 Stück ist defekt, der war aber nicht verbaut. Der zeigte im Ruhezustand 80 Herz und unter Vakuum 33 Herz.

    Die Anderen 169 bid 89 Herz. Signal auch sauber und eckig.

    Also wietersuchen.

    Temperatursenor?! Diesen hatte ich nach Autodata gemessen, war i.O.

    Was könnte im Verteiler defekt sein ??

    Grüsse

    Grüsse fix
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Im Verteiler ist nichts defekt wenn der Motor läuft , über verschlissene Kappe oder Finger müssen wir hier ja nicht sprechen .
    Wenn der Motor vorher einen verbauten Geschwindigkeitssensor hatte , hat er den jetzt auch wieder ?
    Neue Zündkabel mag der Motor auch gerne mal .
     
  11. GT4

    GT4 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kabel waren alle neu, Kappe und Finger auch. Geschwindigkeitsensor nein.
     
Thema:

2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

Die Seite wird geladen...

2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE. - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...