Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2,9i Bj. 91 dreht zu hoch

Diskutiere 2,9i Bj. 91 dreht zu hoch im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein 2,9er dreht im Leerlauf deutlich zu hoch. Wenn der Zündzeitpunkt nach Vorgabe eingestellt wird dreht der Motor immer bei 1380....

  1. #1 Indianerjones, 27.11.2013
    Indianerjones

    Indianerjones Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i GHIA, Stufenheck, EZ. 10/91
    Hallo,

    mein 2,9er dreht im Leerlauf deutlich zu hoch.
    Wenn der Zündzeitpunkt nach Vorgabe eingestellt wird dreht der Motor immer bei 1380.
    Überprüft und getauscht wurde schon das Leerlaufregelventil und der Pontiometer. Jetzt bliebe evtl. noch der MAP Sensor. Da ich da aber keinen passenden rum liegen habe muss ich erstmal schauen.
    Wie es aussieht zieht er irgendwo auch Luft. Zumindest dreht er munter weiter wenn man den Leerlaufregler zu macht. Das sollte er eigentlich dann nicht. Also....

    Wer hat das selbst schon mal bei seinem erlebt und hat eine Idee?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vermutlich falschluft
    mal mit bremsenreiniger das ansaugsystem absprühen , dann merkt man an der undichten stelle einen drehzahlanstieg.
    ABER: vorsicht das der bremsenreiniger nicht direkt in den ansaugkanal gelangen kann und das das zündsystem in ordnung ist und nix durchschlägt,
    da dann akute brandgefahr besteht !!!
     
Thema:

2,9i Bj. 91 dreht zu hoch

Die Seite wird geladen...

2,9i Bj. 91 dreht zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...