Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2,9i Bj. 91 dreht zu hoch

Diskutiere 2,9i Bj. 91 dreht zu hoch im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein 2,9er dreht im Leerlauf deutlich zu hoch. Wenn der Zündzeitpunkt nach Vorgabe eingestellt wird dreht der Motor immer bei 1380....

  1. #1 Indianerjones, 27.11.2013
    Indianerjones

    Indianerjones Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i GHIA, Stufenheck, EZ. 10/91
    Hallo,

    mein 2,9er dreht im Leerlauf deutlich zu hoch.
    Wenn der Zündzeitpunkt nach Vorgabe eingestellt wird dreht der Motor immer bei 1380.
    Überprüft und getauscht wurde schon das Leerlaufregelventil und der Pontiometer. Jetzt bliebe evtl. noch der MAP Sensor. Da ich da aber keinen passenden rum liegen habe muss ich erstmal schauen.
    Wie es aussieht zieht er irgendwo auch Luft. Zumindest dreht er munter weiter wenn man den Leerlaufregler zu macht. Das sollte er eigentlich dann nicht. Also....

    Wer hat das selbst schon mal bei seinem erlebt und hat eine Idee?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vermutlich falschluft
    mal mit bremsenreiniger das ansaugsystem absprühen , dann merkt man an der undichten stelle einen drehzahlanstieg.
    ABER: vorsicht das der bremsenreiniger nicht direkt in den ansaugkanal gelangen kann und das das zündsystem in ordnung ist und nix durchschlägt,
    da dann akute brandgefahr besteht !!!
     
Thema:

2,9i Bj. 91 dreht zu hoch

Die Seite wird geladen...

2,9i Bj. 91 dreht zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  4. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...