Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2,9i Bj. 91 dreht zu hoch

Diskutiere 2,9i Bj. 91 dreht zu hoch im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein 2,9er dreht im Leerlauf deutlich zu hoch. Wenn der Zündzeitpunkt nach Vorgabe eingestellt wird dreht der Motor immer bei 1380....

1. #1 Indianerjones, 27.11.2013
    Indianerjones

Indianerjones Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i GHIA, Stufenheck, EZ. 10/91
    Hallo,

mein 2,9er dreht im Leerlauf deutlich zu hoch.
    Wenn der Zündzeitpunkt nach Vorgabe eingestellt wird dreht der Motor immer bei 1380.
    Überprüft und getauscht wurde schon das Leerlaufregelventil und der Pontiometer. Jetzt bliebe evtl. noch der MAP Sensor. Da ich da aber keinen passenden rum liegen habe muss ich erstmal schauen.
    Wie es aussieht zieht er irgendwo auch Luft. Zumindest dreht er munter weiter wenn man den Leerlaufregler zu macht. Das sollte er eigentlich dann nicht. Also....

Wer hat das selbst schon mal bei seinem erlebt und hat eine Idee?

Danke und Grüße

2. #2 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vermutlich falschluft
    mal mit bremsenreiniger das ansaugsystem absprühen , dann merkt man an der undichten stelle einen drehzahlanstieg.
    ABER: vorsicht das der bremsenreiniger nicht direkt in den ansaugkanal gelangen kann und das das zündsystem in ordnung ist und nix durchschlägt,
    da dann akute brandgefahr besteht !!!

Thema:

2,9i Bj. 91 dreht zu hoch

Die Seite wird geladen...

2,9i Bj. 91 dreht zu hoch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  3. Drehzahl zu hoch

Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  4. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  5. F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt

F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt: Hallo Gemeinde bin neu hier und suche für meinen Neuzugang ein Datenblatt um die Schadstoffklasse umschlüsseln zu lassen. Der F150 war bisher als...