Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2,9i Bj. 91 dreht zu hoch

Diskutiere 2,9i Bj. 91 dreht zu hoch im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein 2,9er dreht im Leerlauf deutlich zu hoch. Wenn der Zündzeitpunkt nach Vorgabe eingestellt wird dreht der Motor immer bei 1380....

  1. #1 Indianerjones, 27.11.2013
    Indianerjones

    Indianerjones Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i GHIA, Stufenheck, EZ. 10/91
    Hallo,

    mein 2,9er dreht im Leerlauf deutlich zu hoch.
    Wenn der Zündzeitpunkt nach Vorgabe eingestellt wird dreht der Motor immer bei 1380.
    Überprüft und getauscht wurde schon das Leerlaufregelventil und der Pontiometer. Jetzt bliebe evtl. noch der MAP Sensor. Da ich da aber keinen passenden rum liegen habe muss ich erstmal schauen.
    Wie es aussieht zieht er irgendwo auch Luft. Zumindest dreht er munter weiter wenn man den Leerlaufregler zu macht. Das sollte er eigentlich dann nicht. Also....

    Wer hat das selbst schon mal bei seinem erlebt und hat eine Idee?

    Danke und Grüße
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vermutlich falschluft
    mal mit bremsenreiniger das ansaugsystem absprühen , dann merkt man an der undichten stelle einen drehzahlanstieg.
    ABER: vorsicht das der bremsenreiniger nicht direkt in den ansaugkanal gelangen kann und das das zündsystem in ordnung ist und nix durchschlägt,
    da dann akute brandgefahr besteht !!!
     
Thema:

2,9i Bj. 91 dreht zu hoch

Die Seite wird geladen...

2,9i Bj. 91 dreht zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  2. Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013

    Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013: Hi ich suche für meinen Mondeo eine passende Laderaumabdeckung / Gepäckraumabdeckung / Rollo (wie auch immer man das korrekt nennt). Beim...
  3. Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

    Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014: Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  5. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...