Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2.9i Cosworth "bob" Schwingungsdämpfer OHNE Klimariemenscheibe?

Diskutiere 2.9i Cosworth "bob" Schwingungsdämpfer OHNE Klimariemenscheibe? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, ich suche einen Schwingungsdämpfer (sitzt vorne an der Kurbelwelle, gibt das Signal für den OT Geber und treibt die beiden Keilrippenriemen...

  1. #1 Urlauber, 28.02.2011
    Urlauber

    Urlauber Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit1, Scorpio2
    Hi,

    ich suche einen Schwingungsdämpfer (sitzt vorne an der Kurbelwelle, gibt das Signal für den OT Geber und treibt die beiden Keilrippenriemen für die Wasserpumpe,lima etc. und Klimaanlage an) mit nur einer Riemenscheibe.

    Also ohne Klima. Gab es den Scorpio 2.9i Cosworth überhaupt ohne Klimaanlage?
    In welchen Modellen wurde dieser Motor (bob) sonst noch verbaut?

    sorry, aber Ford ist bisher noch nicht mein Fachgebiet ;)

    Es geht um einen Motorumbau in ein anderes Auto. Die Riemenscheibe macht den Motor leider etwas zu lang, deswegen suche ich eine einfache.

    Einfach abdrehen geht leider nicht, da die Riemenscheiben über einen Gummi mit der Nabe veklebt sind.

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 28.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ja, der scorpio gab es auch ohne klima. der bob motor war nur im scorpio drin.
     
  4. #3 OHCTUNER, 28.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Machs wie ich , hab zwar den BOA , aber der hatte ne ungenutzte Spur weil keine Klima , die hab ich einfach entsorgt und fertig , waren gute 200 g was die entsorgte Spur wog und ca. 18 mm kürzere Riemenscheibe , worum es mir allerdings nicht ging !
     
  5. #4 Urlauber, 01.03.2011
    Urlauber

    Urlauber Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit1, Scorpio2
    dass es ihn ohne Klima gab ist schonmal gut. Ist nur die Frage ob bei diesem dann auch ein anderer Schwingungsdämpfer mit nur einem Platz verbaut war? Oder ob eine Laufrille einfach ungenutzt blieb.

    @ohctuner: was meinst du mit entsorgen? abgedreht? wie hast du das gemacht, dass die Gummivulkanisierung keinen Schaden nimmt? Hast du sie dannach neu wuchten lassen?

    Oder ist das bei der BOA Riemenscheibe anders?

    Dass es schlecht ist den Schwingungsdämpfer bei originaler Schwungscheibe zu erleichtern ist mir klar. (höhere Drehschwingbelastung der Kurbelwelle). Aber bei mir geht es leider aus Platzgründen nicht anders.

    danke.
     
  6. #5 OHCTUNER, 01.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    War ganz easy , Motor laufen lassen , Flex angesetzt und die Spur bis zum Gummi durch geflext , durch die Drehbewegung gibt es auch keine Unwucht !
    Da deine ja ausgebaut ist , abdrehen und fertig , auch keine große Sache , war mir halt zuviel Arbeit die deswegen auszubauen , mir gings nur ums Gewicht verringern aus reiner Neugierde !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Urlauber, 03.03.2011
    Urlauber

    Urlauber Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit1, Scorpio2
    na das hört sich ja sehr nach der russischen Methode an :D

    Habe das Teil jetzt beim Dreher, sollte nächste Woche fertig sein.
    danke für die Hilfe!
     
  9. #7 OHCTUNER, 03.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Jo , mich egal , sowas muß ruck zuck erledigt sein bei mir ohne lang rummachen , Drehbank stand nicht weit weg , wäre also auch kein Thema gewesen , aber wie gesagt , die Faulheit hat gesiegt !
     
Thema:

2.9i Cosworth "bob" Schwingungsdämpfer OHNE Klimariemenscheibe?

Die Seite wird geladen...

2.9i Cosworth "bob" Schwingungsdämpfer OHNE Klimariemenscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio cosworth

    Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  3. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  4. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

    Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...