2,9i geht immer aus, wenn er warm ist...

Diskutiere 2,9i geht immer aus, wenn er warm ist... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe einen Panther Kallista 2,9 i mit dem Scorpio Motor (kein Kat). Das Auto ist von 1988. Dieses Jahr machte das Fahren keinen Spass, denn...

1. #1 Kallista40, 12.01.2021
    Kallista40

Kallista40 Neuling

Fahrzeug:
    Panther Kallista, 1,6 l Ford - 1984 .. XR3
    Ich habe einen Panther Kallista 2,9 i mit dem Scorpio Motor (kein Kat). Das Auto ist von 1988. Dieses Jahr machte das Fahren keinen Spass, denn immer wenn das Auto warm bzw. heiss war, ging der Motor aus. Wenn der Motor wieder ziemlich abgekühlt war, ging er wieder an...

Wenn er angeschleppt wurde, sprang er nach einiger Zeit auch bei warmen Motor wieder an (... manchmal nur bis zur nächsten Kreuzung....):

Wer hat eine Idee ??
    Der Wagen ist ca. 30.000 KM gelaufen....

Dann stellt sich mir auch die Frage, wie der Motor korrekt eingestellt werden könnte (geht das überhaupt ?)

2. #2 Caprisonne, 13.01.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    wenn es temperaturabhängig ist , kommt der zündverteiler in frage
    daher sollte man prüfen ob der zündfunken weg ist , wenn er gerade nicht anspringt und ob die kraftstoffpumpe arbeitet und kraftstoff fördert.

ansonsten kann man zu diesem fahtrzeug nicht viel hilfestellung geben , weil kaum einer weis was der hersteller dieses fahrzeugs
    zusammengewürfelt hat .

Thema:

2,9i geht immer aus, wenn er warm ist...

Die Seite wird geladen...

2,9i geht immer aus, wenn er warm ist... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Auto geht immer wieder beim langsam werden aus

Auto geht immer wieder beim langsam werden aus: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet um eventuell ein paar Tipps zu bekommen! Erstmal: Mein Auto ist ein MK5, wenn ich...
  2. Tastenbeleuchtung Radio geht immer aus/Softwareproblem?

Tastenbeleuchtung Radio geht immer aus/Softwareproblem?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich. Bei meinem Ford C-Max (Bj. 2012) leuchten nach starten...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?

Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?: Hy, wenn ich starte geht die Lampe im AC Schalter an obwohl ich sie bei der Vorfahrt ausgeschaltet habe. Ich meine bis vor einiger Zeit war das...
  4. Scorpio 2.9 geht immer wieder aus wenn der Motor kalt ist.

Scorpio 2.9 geht immer wieder aus wenn der Motor kalt ist.: Hallo zusammen, mein Scorpio 2.9 macht mir gerade wieder Ärger: Er springt sofort am und geht sofort wieder aus. Man kann nur versuchen Ihn...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...