2,9i geht immer aus, wenn er warm ist...

Diskutiere 2,9i geht immer aus, wenn er warm ist... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe einen Panther Kallista 2,9 i mit dem Scorpio Motor (kein Kat). Das Auto ist von 1988. Dieses Jahr machte das Fahren keinen Spass, denn...

  1. #1 Kallista40, 12.01.2021
    Kallista40

    Kallista40 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Panther Kallista, 1,6 l Ford - 1984 .. XR3
    Ich habe einen Panther Kallista 2,9 i mit dem Scorpio Motor (kein Kat). Das Auto ist von 1988. Dieses Jahr machte das Fahren keinen Spass, denn immer wenn das Auto warm bzw. heiss war, ging der Motor aus. Wenn der Motor wieder ziemlich abgekühlt war, ging er wieder an...

    Wenn er angeschleppt wurde, sprang er nach einiger Zeit auch bei warmen Motor wieder an (... manchmal nur bis zur nächsten Kreuzung....):

    Wer hat eine Idee ??
    Der Wagen ist ca. 30.000 KM gelaufen....

    Dann stellt sich mir auch die Frage, wie der Motor korrekt eingestellt werden könnte (geht das überhaupt ?)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 13.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wenn es temperaturabhängig ist , kommt der zündverteiler in frage
    daher sollte man prüfen ob der zündfunken weg ist , wenn er gerade nicht anspringt und ob die kraftstoffpumpe arbeitet und kraftstoff fördert.

    ansonsten kann man zu diesem fahtrzeug nicht viel hilfestellung geben , weil kaum einer weis was der hersteller dieses fahrzeugs
    zusammengewürfelt hat .
     
Thema:

2,9i geht immer aus, wenn er warm ist...

Die Seite wird geladen...

2,9i geht immer aus, wenn er warm ist... - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Lüftung geht immer aus

    Lüftung geht immer aus: Hi ihr, habe aktuell ein Problem mit meinem F150 bj 2016. Neuerdings geht nach kürzester Zeit die Lüftung aus. Manchmal läuft sie 2min, manchmal...
  2. Mein Mondeo geht immer bei der Fahrt aus

    Mein Mondeo geht immer bei der Fahrt aus: Guten Tag, Könnt ihr mir Helfen, verzweifle bald, mein Mondeo geht immer wenn er warm ist beim Fahren an eine Ampel oder an eine Kreuzung aus,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug geht immer wieder aus

    Fahrzeug geht immer wieder aus: Hallo Gemeinde! Ich bin verzweifelt, der Schrauber meines Vertrauens auch. Unser Focus geht immer wieder mal aus. Ob warm oder kalt, es passiert...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Auto geht immer wieder beim langsam werden aus

    Auto geht immer wieder beim langsam werden aus: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet um eventuell ein paar Tipps zu bekommen! Erstmal: Mein Auto ist ein MK5, wenn ich...
  5. Tastenbeleuchtung Radio geht immer aus/Softwareproblem?

    Tastenbeleuchtung Radio geht immer aus/Softwareproblem?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich. Bei meinem Ford C-Max (Bj. 2012) leuchten nach starten...