2,9i Motor startet nicht

Diskutiere 2,9i Motor startet nicht im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, nach längerer Umbauzeit an meinem Bus T3, hab ich heute versucht den 2,9i Motor aus einem Ford Scorpio zu starten. Leider startet der Motor...

1. #1 marcus-marxen, 09.01.2007
    marcus-marxen

marcus-marxen Guest

Hallo,
    nach längerer Umbauzeit an meinem Bus T3, hab ich heute versucht den 2,9i Motor aus einem Ford Scorpio zu starten.
    Leider startet der Motor nicht.
    Die Benzinpumpe läuft nicht an, wenn ich die Zündung einschalte.
    Ich muss vorher noch erwähnen das der Motor von einem Automatikmotor stammt.
    Weiss einer vielleicht was ich vergessen hab anzuklemmen???
    In den Schaltplänen die ich besitze komm ich nicht weiter.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    kannst du mal dein Problem etwas genauer beschreiben?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du dir nen 2.9 Motor in deinen Bully gebaut, der jetzt nicht startet. Spritpumpe läuft nicht? Warum, kein Kabel dran??
    Was hast du alles umgebaut?
    Erzähl mal etwas genauer, dann kann dir hier auch bestimmt jemand helfen.
    MfG
    Dirk <--- leider kein Hellseher:uglywinken:

4. #3 OHCTUNER, 10.01.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Weiß auch nicht so recht wo das Problem liegt , aber brücke doch einfach die Pumpe ohne Relais , so das die immer bei Zündung läuft !
    Dann läuft er wohl erstmal und du kannst in Ruhe den Fehler suchen !

5. #4 marcus-marxen, 10.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2007
    marcus-marxen

marcus-marxen Guest

Also ich hab den Motor in einem VW Bus montiert.
    Der Motor stammt von einem Automatik.
    Jetzt soll der Motor auf einem Schaltgetriebe verwendet werden.
    Es ist alles wieder angeklemmt wie es war, bis auf die Leitungen die zum Automatikgetriebe führten.
    Ist eine der 4 restlichen Adern wichtig?
    Wenn ja, welche? Mit was müssen die Leitung belegt werden + oder minus.
    Gibt es da noch eine Sperre?
    Was muss gegeben sein um zu starten. Schaltstellung P oder reicht schon nur aufs Bremspedel zu treten?
    Hat schon mal jemand ein Automatikmotor mit ein Schaltgetreibe versehen?
    P.S. Die Benzinpumpe ist angeschlossen. Und ein überbrücken mit der Zündung funktioniert nicht.
    Die Einspritzventile arbeiten auch nicht.

6. #5 OHCTUNER, 11.01.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sorry wenn ich da nicht so hilfreich unterwegs bin , hab sowas noch nicht gemacht !
    Der Motorumbau ist ja nicht das Problem , hoffe du hast das fehlende Nadellager in der KW wegen der Zentrierung der Getriebewelle nachgerüstet , das fehlt nämlich beim Automatikmotor !
    Ansonsten weiß ich nur das man da wo was brücken muß , weil der Anlasser beim Automatik nur in P und N gestartet werden kann , das entfällt ja bei Schaltung !
    Ein Geschwindigkeitssensor ist beim Getriebe normal auch vorhanden und geht ins Steuergerät !
    Benzinpumpe bekommst du auf jedenfall zum laufen , da müßtest du nur am Zündschloss das Zündungsplus abgreifen und an die Plusleitung der Pumpe klemmen , so hab ich das bei meinem Granni auch mal gemacht weil das Relais oder so kein Bock mehr hatte und ich keine Lust hatte nach dem Fehler zu suchen !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marcus-marxen, 12.01.2007
    marcus-marxen

marcus-marxen Guest

Vielen Dank für die vielen Tip`s.
    Ich hab es jetzt hinbekommen.
    Ich hab den kompletten Kabelbaum herausgenommen und bei mir im Wohnzimmer verbreitet.
    Ich hab alle Leitungen die nicht ins Steuergerät hineingehen entfernt und 12 Volt angelegt.
    Alle Roten mit Plus.
    Alle Braunen mit Minus und alle Schwarzen mit Zündung + versehen.
    Jetzt funktioniert alles wie es soll. (Im Wohnzimmer).:grinsen:

9. #7 ScorpiV6-24V, 21.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2007
    ScorpiV6-24V

ScorpiV6-24V Guest

...also ich will ja jetzt nicht meckern, aber sowas machst Du im Wohnzimmer???, nee da ziehe ich doch lieber die Garage vor. Wer mal so ein Kabelbaum inner Hand hatte, der weiß wie sowas kleben kann, die Frau wird sich bedanken.

So nun zum Start-Sperrrelais von Automatik-Scorpio.
    Wenn Du also nur den Motor mit dem Motorkabelbaum ohne den restlichen Kabelgewirr und ohne CEB eingebaut hast, ist dieses ohne Bedeutung. Denn das Start-Sperrrelais sitz im zentralen Sicherungskasten (CEB) und unterbricht nur vom Getriebe Schalthebelstellung her den Anlasser über den Getriebekabelbaum zum Hauptkabelbaum vom Fahrzeug. Also sollte bei richtiger Verdrahtung dein Motor auch problemlos laufen.

Edit:
    Noch was, hast Du auch an das Pilotlager in der Kurbelwelle für die Getriebezentrierung gedacht, wurde zwar schon gefragt, aber dennoch noch nicht beantwortet. Das kleine Nadellager ist verdammt wichtig.

Thema:

2,9i Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

2,9i Motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...