Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9i V6 12v Getriebe Frage

Diskutiere 2.9i V6 12v Getriebe Frage im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bis auf wieviel NM ist das V6 Schaltgetriebe belastbar ,vom Scorpio 1 2.9i 12v 150PS ( BRC ) bj. 9.86-8.92 mit Motor Leistungsdrehmoment 233NM ?...

  1. #1 V6-24vChristian, 24.01.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Bis auf wieviel NM ist das V6 Schaltgetriebe belastbar ,vom Scorpio 1 2.9i 12v 150PS ( BRC ) bj. 9.86-8.92 mit Motor Leistungsdrehmoment 233NM ? Hat da wer ein genaueres Datenblatt ?

    Kann allerdings nicht sagen , ob das ein T9 Typ ist oder das MT75 , steht leider nicht im Buch. Interessant wär das T9 Typ.
     
  2. #2 ~phoeny~, 24.01.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Mt75 geht bis 300NM

    aber wart noch ab bis snöpp schreibt
     
  3. #3 Scorpio Mike, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Heiße zwar nicht "Snöpp", hoffe aber das ich trotzdem Antworten darf.:)
    Wie mein Vorredner schon sagte ist das MT 75 für 300Nm ausgelegt.
    Laut Unterlagen ist das T9 für 220 Nm gut.
    Laut Unterlagen ist der Motorcode BRC nur für 2.9 von November 1986 bis Januar 1989.
    In dem Typ wurden Getriebe Typ 8, 9 und F verbaut.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #4 V6-24vChristian, 24.01.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Danke Ihr 2 , gut weiß ich bescheid.:top1: wollt mal ein vergleich machen, zwischen MT75 V6 und T9
     
  5. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

    und wem trotz 300Nm (inkl. ein wenig mehr Reserven..:boesegrinsen:) das alles nicht ausreichen sollte, bleibt für aufgeblasene Cosworth oder V6 Köln immer noch das altbewährte T-5 Getriebe von Borg Warner....


    Gruß
    Oliver
     
  6. #6 OHCTUNER, 26.01.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Was , ich soll hier auch noch schreiben ?
    Nun denn , für 24V sicherlich kein T9 von der Stange , für 12V reicht das locker , bin das mit dem 2,8i gefahren und der hatte etwas mehr als 233 Nm , da gehört einfach mal ein neues und modernes Getriebeöl rein und nicht mit einer 20 Jahre alten Brühe rumfahren , dann hält das auch länger !
     
Thema:

2.9i V6 12v Getriebe Frage

Die Seite wird geladen...

2.9i V6 12v Getriebe Frage - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Mustang V6 Kaufberatung

    Mustang V6 Kaufberatung: Hallo Community, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen bei der Auswahl meines neuen Muscle Cars. Ich komme aus Österreich und wegen...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  5. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

    2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra