Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2,9i Vibration beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von scorpio355, 18.10.2008.

  1. #1 scorpio355, 18.10.2008
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    erstmal Hallo aus dem schönen Österreich:weinen2:

    vielleicht weiß ja von euch wer nen tip oder so!?

    hab mir diese Woche wieder einen Scorpio 2,9i Executive:boesegrinsen: Automatic zugelegt mit ca. 280.000Km Garagenwagen sieht aus wie neu kein Rost Automatik schaltet auch soweit gut! der Kaufpreis war ja der Hammer er war Vollgetankt neue Winterbereifung neue Sommer alles auf Alu! um sagenhafte 200.- €uronen!

    so aber jetzt zu dem Problem!
    beim beschleunigen ab einer gewissen drehzahl ca 2-3tausend Touren fängt das ganze Auto zum vibrieren an eher so von der mitte raus, kann das an der Hardyscheibe liegen oder an der Kardanwelle oder Kardangelenk oder vielleicht doch an der Automatik! zu Ford fahr ich nicht mehr die sind leider bei uns zu dumm für alles !
    was mir noch aufgefallen ist er hat einen ziemlich rauhen Motorlauf kann das sein das er immer nur in der gegend rumgetragen worden ist!:gruebel: sollte man ihm vielleicht ein bissl einheitzen !?

    den 2,9er Motor kenn ich zuwenig darum meine Fragen hab eigntlich immer nur DOHC gehabt! O H N E P R O B L E M E ! und der verbrauch DIESEL Liga!!!:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , check erst mal die Hardyscheibe !
     
  4. #3 scorpio355, 19.10.2008
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Danke erst mal ! werd ich die kommende Woche mal abklären !
    schönen Sonntag noch!:cooool:
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 19.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    es könnte auch das getriebelager sein, das es ausgeschlagen ist
     
  6. #5 scorpio355, 20.10.2008
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    so war heute bei Ford Antriebsstrang inkl. Hardyscheibe alles OK ! aber was es da hat können sie auch nicht sagen!!! bin jetzt genau so gescheit wie vorher:rasend:
    und das macht er immer wenns auf kraftgeht und beim hochschalten in den 4en Gang!:gruebel: da wirfts das ganze Auto!
     
  7. #6 Onkel Henry, 20.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    280.000 km?

    Da könnte vielleicht auch mal eine der Antriebswellen hinüber sein. Bei dem Auto lassen die sich relativ leicht ausbauen. Mach das doch mal und beweg die Gelenke von Hand. Wenn du irgendwo einen schweren Punkt fühlst, kannst du davon ausgehen, dass d*e entsprechende Welle defekt ist.
     
  8. #7 scorpio355, 20.10.2008
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    haben wir auch angeschaut sind auch OK!:gruebel:
     
  9. #8 OHCTUNER, 21.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Wackelt dein Schalthebel dabei mehr als sonst hin und her ?
    Motorlager in Ordnung ?
    Hatte schon mal eins das war gerissen !
    Wurde das angesprochen Getriebegummilager unten an der Traverse richtig überprüft ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio355, 21.10.2008
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Schalthgebel wackelt nicht ! Gummilager sind in Ordnung!
    wurde heute wieder bei einer anderen Fordwerkstatt überprüft ?????????
    bin ratlos!:weinen:
     
  12. #10 OHCTUNER, 24.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Solltest du die Vibrationen auch im Lenkrad spüren , überprüfe mal die Kugelköpfe unten am Schwenklager von den Querlenkern auf Spiel , auch schon da gewesen wegen Vibrationen , war total ausgeschlagen !
    Meist deutet darauf auch eine verstellte Spur drauf hin das da was faul ist !
     
Thema:

2,9i Vibration beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

2,9i Vibration beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...