Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2,9l V6 107kw BRF leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Grannidriver, 19.12.2011.

  1. #1 Grannidriver, 19.12.2011
    Grannidriver

    Grannidriver Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK I / Scorpio MKI V6
    Hallo Gemeinde,
    ich hätt da gerne mal ein Problem!
    Mein alltags Scorpio, ´92er Kombi 2,9l V6 12v EFI 107kw hat seit kurzem extremen Leistungsverlust.:rasend:
    Kennt sich jemand mit dem teil aus?
    Was ich bisher gemacht habe:

    1. Fehlerspeicher ausgeblinkt (keine Fehler enthalten)
    2. Kerzen gewechselt (Motorcraft)
    3. Zündzeitpunkt geprüft
    4. Drosselklappenpoti gewechselt
    5. Lambdasonden gewechselt

    Hat alles nichts gebracht.
    Es fühlt sich beim Fahren an als wenn nur noch max. die hälfte an Leistung vorhanden wäre.
    Wenn ich die Drosselklappen im Stand voll aufreisse, kommt er nur sehr mühsam auf Touren, wo er ja eigentlich sofort hoch jubeln müsste.:gruebel:
    Er hört sich dann an als wenn der Zündzeitpunkt verstellt wäre, aber der stimmt 100% mit den Werksvorgaben überein (15° vor OT).

    Ich freue mich tierisch auf eine helfende Antwort:top1:



    Bis dahin Gruß,

    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.12.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Zündzeitpunkt und stimmt 100% passt nicht zum 2,9er , hab schon Einige erlebt wo die Markierung auf der Riemenscheibe nicht stimmt , nach der Markierung ist meiner wie Sack Nüsse gelaufen und hat kein Vollgas angenommen weil zuwenig Frühzündung !
    Dann kommt man mit der Zündpistole nicht weiter !

    Alternativ wären noch die Kats wo platt sein könnten !
     
  4. #3 ~phoeny~, 20.12.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Meiner lief nachm kraftstoffFilter tausch und duchblasen der Leitung besser...
     
  5. #4 OHCTUNER, 20.12.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Dein Motor war ja auch eine Schlammgrube , was auch nicht normal ist !
     
  6. #5 Grannidriver, 20.12.2011
    Grannidriver

    Grannidriver Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK I / Scorpio MKI V6
    Am Benzidruck kanns nicht liegen, da hab ich schon kontrolliert.
    Motor aus 3,0 Bar, Leerlauf 2,5 Bar, sobald man Gas gibt 3,0 Bar.
    Also alles 100% wies soll.:top1:
    Meine vermutung wär evtl. noch der Kat.
    Oder kann es daran liegen, dass ich den Verteiler wegen Ansaugkopfdichtungswechsel draussen hatte?
    Zündzeitpunkt danach wieder mit der Zündlichtpistole gesetzt.

    Gruß, Jürgen
     
  7. #6 OHCTUNER, 20.12.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich hätte mit der Info noch ein paar Seiten gewartet !
    Dreh den Verteiler etwas mehr auf früher und teste ob die Leistung besser wird , immer nur ein kleines Stück verdrehen und testen !
    Optimal wäre Tester beim Boschdienst , der zeigt den ZZP an !
     
  8. #7 95Scorpio, 20.12.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Ach Jürgen.

    "Oder kann es daran liegen, dass ich den Verteiler wegen Ansaugkopfdichtungswechsel draussen hatte?"

    -> Immer zuerst dort suchen wo zuletzt geschraubt wurde! Vor allem, wenn er vorher richtig lief...

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  9. #8 Grannidriver, 21.12.2011
    Grannidriver

    Grannidriver Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK I / Scorpio MKI V6
    Hallo Urs,

    das Problem bestand vorher auch schon, es hat sich nach der schrauberei halt nur immer mehr verstärkt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Der Scorpi hat doch nen Kat,oder?

    Kann evt.sein das der Kat defekt bzw zu ist?
    Würde den Kat mal abklemmen (Auspuff trennen vor Kat) und noch mal probieren.

    Gruß Dieter
     
  12. #10 OHCTUNER, 22.12.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Da kann er ran gehen wenn das mit dem ZZP zu 200% dann wirklich stimmt und er immer noch schlecht läuft , ansonsten kann er sich das erst mal sparen !
     
Thema:

2,9l V6 107kw BRF leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

2,9l V6 107kw BRF leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  5. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...