2 Antennenkabel am Radio

Diskutiere 2 Antennenkabel am Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin Ich bin immer noch dabei ein original Ford Navi in meinen BWY 01 zu verbauen. Zur Zeit ist noch das 6006 Wechsler Radio drin. Jetzt...

  1. KaiZ.

    KaiZ. Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo B5Y Ghia x 3,0L 24V Bj. 05
    Moin Moin

    Ich bin immer noch dabei ein original Ford Navi in meinen BWY 01 zu verbauen. Zur Zeit ist noch das 6006 Wechsler Radio drin. Jetzt habe ich hinten am Radio 2 Antennenkabel stecken. Kann einer sagen, was das zweite zu bedeuten oder zu tun hat ? Das original Ford Navi braucht nämlich nur einen.

    Gruß Kai
     
  2. #2 Fordschrauber77, 29.12.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Kannst du mal ein Bild einstellen ??? Nicht das du den Wechslereingan meinst :)
     
  3. #3 Ghost 1, 29.12.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo das Radio hat 2 Antennen einmal die auf dem Dach und dan ist da noch ein dünner Draht in der linken hinteren Scheibe (alles bei kombi)
     
  4. KaiZ.

    KaiZ. Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo B5Y Ghia x 3,0L 24V Bj. 05
    Moin Moin
    Naja ein Wechslerkabel erkenne ich schon :lol:

    Hat die 2 Antenne irgend einen Nutzen ? Ich meine kann ich das Kabel einfach tod liegen lassen ? Das Navi hat ja nur einen Antenneneingang. Nicht das ich dann ein Navi habe, aber keinen Radioempfang mehr.

    gruß Kai
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Läuft das Navi über GPS?
    Kenne einige EinbauNavis die haben für die GPS Antenne nen
    separaten eingang... weiß aber nicht obs bei dem von dir
    Angesprochenem Radio genau so ist...
     
  6. #6 MucCowboy, 31.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die zweite Antennenleitung dient dem besseren Radioempfang. Nützt aber nur was, wenn das Radio auch zwei Antenneneingänge hat. Das kenne ich nur von den Ford-Radios, nicht vom Navi. Du kannst die 2. Antennenleitung einfach liegen lassen, braucht sie nimmer. Zum Navigieren wird die Radio-Antenne sowieso nicht verwendet.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 73erBlueThunder, 31.12.2009
    73erBlueThunder

    73erBlueThunder Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2003, 2.0 TDCi
    Hey!

    Ich habe aus meinem Kombi das orginale Radio mit Navi rausgeschmissen! Grund : Alleine die Wechslererweiterung für das Radio kostet über 500 Euro bei Ford !

    Jetzt zur Hauptsache : beim Ausbau habe ich festgestellt das ein Kabel für den Radio-Empfang ist (bekannte Antennenstecker) und das andere Kabel war mit einem kleinem goldenem Stecker versehen, ein sogenannter SMB-Stecker. Der ist ebenfalls von der Antenne bzw. in der Antenne ist ein GPS-Empfänger fürs Navi integriert.

    Vielleicht hast Du ebenfalls so eine Antenne ? Vielleicht daher der 2. Stecker oder hast Du 2 identische Stecker ?

    Gruß

    Wolfgang
     
  8. KaiZ.

    KaiZ. Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo B5Y Ghia x 3,0L 24V Bj. 05
    Moin Moin
    Das sind 2 identische Stecker. Das mit der Antenne hinten in der rechten Scheibe kommt schon hin. GPS Antenne muß ich ja auch noch einbauen. Ich habe mir eine originale Dachantenne mit GPS und Radio Empfänger vom Focus in der Bucht gekauft. Nur leider sind die Kabel nur 1,50 m lang. Da frage ich mich doch wie das Kabel beim Focus von der Dachmitte bis zum Radio reichen soll. Bei mir reicht es auf jeden Fall nur bis A-Säule unten.
    Das Ford Navi DX hat leider nur einen Antennenstecker für Radio und einen für GPS.
    Ich habe auch einen original Ford Kabelbaum für dieses Navi gekauft. Da ist allerdings die Lenkradfernbedienung nicht angeschlossen. Ich habe schon fast 10 Jahre Navis in meine versch. Autos gebaut. Jetzt möchte ich alles original einbauen, und bekomme immer wieder kleine Probleme.
    Das kann doch normal auch nicht sein, das wenn ich alles original einbauen will, hinterher irgendwelche Kabel über sind.
    Hätte aber nicht gedacht, das es so ein Problem werden kann. Ich glaube, das ich weiter mit meinem TomTom fahren werde.

    Gruß Kai
     
  9. #9 Schwally, 31.12.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich kenns von meinem alten fiat, dass das antennenkabel von der antenne aufm dach "nur" bis zu a-säule gereicht hat.. von da aus ging ein kabel weiter bis zum radio.. müsstest da vllt mal nach suchen..
     
Thema: 2 Antennenkabel am Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus II Antennenkabel A-Säule

Die Seite wird geladen...

2 Antennenkabel am Radio - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  3. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  4. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...