2 Antennenkabel am Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von KaiZ., 29.12.2009.

1. KaiZ.

KaiZ. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo B5Y Ghia x 3,0L 24V Bj. 05
    Moin Moin

Ich bin immer noch dabei ein original Ford Navi in meinen BWY 01 zu verbauen. Zur Zeit ist noch das 6006 Wechsler Radio drin. Jetzt habe ich hinten am Radio 2 Antennenkabel stecken. Kann einer sagen, was das zweite zu bedeuten oder zu tun hat ? Das original Ford Navi braucht nämlich nur einen.

Gruß Kai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 29.12.2009
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Kannst du mal ein Bild einstellen ??? Nicht das du den Wechslereingan meinst :)

4. #3 Ghost 1, 29.12.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo das Radio hat 2 Antennen einmal die auf dem Dach und dan ist da noch ein dünner Draht in der linken hinteren Scheibe (alles bei kombi)

5. KaiZ.

KaiZ. Benutzer

Fahrzeug:
    Moin Moin
    Naja ein Wechslerkabel erkenne ich schon :lol:

Hat die 2 Antenne irgend einen Nutzen ? Ich meine kann ich das Kabel einfach tod liegen lassen ? Das Navi hat ja nur einen Antenneneingang. Nicht das ich dann ein Navi habe, aber keinen Radioempfang mehr.

gruß Kai

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Läuft das Navi über GPS?
    Kenne einige EinbauNavis die haben für die GPS Antenne nen
    separaten eingang... weiß aber nicht obs bei dem von dir
    Angesprochenem Radio genau so ist...

7. #6 MucCowboy, 31.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die zweite Antennenleitung dient dem besseren Radioempfang. Nützt aber nur was, wenn das Radio auch zwei Antenneneingänge hat. Das kenne ich nur von den Ford-Radios, nicht vom Navi. Du kannst die 2. Antennenleitung einfach liegen lassen, braucht sie nimmer. Zum Navigieren wird die Radio-Antenne sowieso nicht verwendet.

Grüße
    Uli

8. #7 73erBlueThunder, 31.12.2009
    73erBlueThunder

73erBlueThunder Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2003, 2.0 TDCi
    Hey!

Ich habe aus meinem Kombi das orginale Radio mit Navi rausgeschmissen! Grund : Alleine die Wechslererweiterung für das Radio kostet über 500 Euro bei Ford !

Jetzt zur Hauptsache : beim Ausbau habe ich festgestellt das ein Kabel für den Radio-Empfang ist (bekannte Antennenstecker) und das andere Kabel war mit einem kleinem goldenem Stecker versehen, ein sogenannter SMB-Stecker. Der ist ebenfalls von der Antenne bzw. in der Antenne ist ein GPS-Empfänger fürs Navi integriert.

Vielleicht hast Du ebenfalls so eine Antenne ? Vielleicht daher der 2. Stecker oder hast Du 2 identische Stecker ?

Gruß

Wolfgang

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KaiZ.

KaiZ. Benutzer

Fahrzeug:
    Moin Moin
    Das sind 2 identische Stecker. Das mit der Antenne hinten in der rechten Scheibe kommt schon hin. GPS Antenne muß ich ja auch noch einbauen. Ich habe mir eine originale Dachantenne mit GPS und Radio Empfänger vom Focus in der Bucht gekauft. Nur leider sind die Kabel nur 1,50 m lang. Da frage ich mich doch wie das Kabel beim Focus von der Dachmitte bis zum Radio reichen soll. Bei mir reicht es auf jeden Fall nur bis A-Säule unten.
    Das Ford Navi DX hat leider nur einen Antennenstecker für Radio und einen für GPS.
    Ich habe auch einen original Ford Kabelbaum für dieses Navi gekauft. Da ist allerdings die Lenkradfernbedienung nicht angeschlossen. Ich habe schon fast 10 Jahre Navis in meine versch. Autos gebaut. Jetzt möchte ich alles original einbauen, und bekomme immer wieder kleine Probleme.
    Das kann doch normal auch nicht sein, das wenn ich alles original einbauen will, hinterher irgendwelche Kabel über sind.
    Hätte aber nicht gedacht, das es so ein Problem werden kann. Ich glaube, das ich weiter mit meinem TomTom fahren werde.

Gruß Kai

11. #9 Schwally, 31.12.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich kenns von meinem alten fiat, dass das antennenkabel von der antenne aufm dach "nur" bis zu a-säule gereicht hat.. von da aus ging ein kabel weiter bis zum radio.. müsstest da vllt mal nach suchen..

Thema:

2 Antennenkabel am Radio

Die Seite wird geladen...

2 Antennenkabel am Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...