2 bar Ladedruck beim TDCI???

Diskutiere 2 bar Ladedruck beim TDCI??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach auch Ich hab da mahl eine Frage, wer weis wie viel Ladedruck der 1,8L TDCI Motor mit 85KW macht. Ich habe mir eine Ladedruckanzeige mit...

1. #1 DieselRazer, 05.11.2007
    DieselRazer

DieselRazer Guest

Tach auch

Ich hab da mahl eine Frage, wer weis wie viel Ladedruck der 1,8L TDCI Motor mit 85KW macht. Ich habe mir eine Ladedruckanzeige mit 1,5bar Anzeigewert eingebaut, und die werte die sie mir anzeigt kann ich irgend wie nicht glauben.
    Wenn ich beschleunige geht die anzeige weit über 1,5bar weg und ich glaube nicht das es stimmt.
    Vieleicht kann mir jemand ein tipp geben wie sie mir den richtigen wert anzeigt.
    Danke schon mahl im vorraus.

MFG DieselRazer:cooool:

2. #2 Janosch, 05.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bin der Meinung, daß er maximal 1,2bar Ladedruck (im serienmäßigen Zustand) hat...

3. #3 black beast, 05.11.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei mir ging sie auf 1,45 bar im overboost
    manometer war ein glyzerin gefülltes industiemanometer
    im normalen betrieb ging der druck dann auf knapp 1,3 bar runter

4. #4 DieselRazer, 05.11.2007
    DieselRazer

DieselRazer Guest

2bar Ladedruck beim TDCI???

Aber warum ist er den bei mir so hoch? Wenn das stimmen würde hätte ich schon längst keine Zylinderkopfdichtung mehr.
    Wo hast du den die LDA angeschlossen?

MFG DieselRazer

5. #5 black beast, 05.11.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab am überdruckschlauch eine T-stück gesetzt
    wie es in anderen foren geraten wird

denk mal das dein manometer nicht grad die beste qualität ist
    meine stammt aus der industrie und sollte doch ziemlich genau sein um teuer schäden an noch teuren maschinen zu ersparen

p.s. alleine mein manometer kostete ca 30-40 euro
    63 mm drm, damit es in den cupholder paßt
    gyzarin gefüllt um eine zeigerflattern zu verhindern

6. #6 DieselRazer, 05.11.2007
    DieselRazer

DieselRazer Guest

2bar Ladedruck beim TDCI???

Meins ist von FK http://20054-fk-automotive.imosnet..../info/p16035_FK-Zusatzinstrument-Serie-3.html über DuW bestellt. Mann sollte doch meinen das es sein Geld wert ist oder nicht?
    Ich habe meine LDA auch am Druckschlauch mit ein T stück angeschlossen, in der nähe von dem druck sensor (Rechts von Luftfilter kasten).
    Ist das vielleicht zuweit weg vom ansaug rohr das er da falsche werte bekommt?

MFK DieselRazer

7. #7 black beast, 05.11.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    meines war damals in fahrtrichtung ziemlich rechts angeschlossen
    so das ich unter dem handschuhfach gerade durch kam

aber selbst wenn der ort falsch ist darf er nirgens so einen hohen druck anzeigen:gruebel:

evtl doch das manometer nicht als fehlerquelle ausschließen

8. #8 focus-dom, 05.11.2007
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura

ma ne ganze dumme frage: was genau isn overboost? hab zwar schon öfters davon gehört, aber so wirklich was drunter vorstellen kann ich mir nicht, als hobbyschrauber zumindest net.

verändern zusatz-steuergeräte wie zb. von alpin auch irgendwie den ladedruck oder über was holen die die mehrleistung?

9. #9 FoFo_RS, 06.11.2007
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    der overboost ist das kurzzeitige hochschnellen des ladedrucks über den regelwert (bei mir 1,3bar). dieser höhere druck kommt zu stande, wenn die turbine anläuft und so kurzzeitig zu viel druck aufbaut. wird dann imho durch den unterdruckschlauch auf den eingestellten wert (durch software oder dampfrad reguliert) geregelt. und in den overboost gelangst du nur, wenn das pedal voll trittst/die drosselklappe voll geöffnet ist. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber so hab ich das system verstanden :verdutzt:)

10. #10 RB, 06.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Bei Diesel gibt es keine Drosselklappe. Wann die Funktion aktiv wird entscheidet allein das PCM über den Lastzustand und genauer gesagt die Fahrpedalstellung. Man muss ja nicht Vollgas geben um annähernd 100% Last zu bekommen. Ansonsten aber gut erklärt.

11. #11 black beast, 06.11.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    VTG (Variable Turbinengeometrie)

Die VTG lehnt sich an die Wirkungsweise der Francis-Turbine an. Sie dient dazu, die Leistungsabgabe und das Ansprechverhalten an unterschiedliche Betriebsbedingungen (z.B. Lastwechsel) besser anpassen zu können. Um das zu erreichen, befinden sich verstellbare, nicht rotierende Leitschaufeln im Turbineneintritt oder im Turbinengehäuse. Die Anstellwinkel der Leitschaufeln werden dabei so geregelt, dass bei wenig Gasdurchsatz, aber hohem Leistungsbedarf das Abgas auf die gesamte Fläche der Turbinenschaufeln geleitet wird, was die Drehzahl der Turbine und somit die Leistung des Verdichters erhöht. Umgekehrt kann bei hohem Gasdurchsatz und geringem Leistungsbedarf die Strömungsrichtung so verändert werden, dass nur eine kleine Fläche der Turbinenschaufeln mit Abgas beaufschlagt wird, was die Leistung des Laders vermindert.
    Turbolader mit VTG werden seit 1996 auch in Dieselmotoren für PKW eingesetzt. Der erste PKW-Serienmotor mit dieser Einrichtung war ein direkt einspritzender Dieselmotor (Marketingbezeichnung: TDI) von VW/Audi mit einer maximalen Leistung von 81 kW (110 PS). Dieser Motor erreicht (auch dank VTG) als erster PKW-Antrieb einen Motor-Wirkungsgrad von über 40 %.
    Derzeit (2005) gilt bei Dieselmotoren die Leitschaufelkranz-Verstellung VTG als Standard.

Thema: 2 bar Ladedruck beim TDCI???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford turbodruck tdci

,
  2. ford transit diesel ladedruck

,
  3. Wie hoch ist der Ladedruck transit connect

,
  4. ladedruck 2.0 tdci 95kw,
  5. ford focus 1.8 tdci ladedruck erhöhen,
  6. ladedruck focus 1.6 tdci,
  7. mondeo mk3 ladedruck,
  8. Ford ka 1.3 tdci Serien ladedruck,
  9. turbodruck tdci,
  10. Ford Transit 2 2 TDCI raildruck wie hoch,
  11. ford mondeo mk4 2.0 tdci Ladedruck,
  12. ford 2.0 tdci motor ladedruck,
  13. Turbodruck Mondeo 2 0tdci,
  14. ford mondeo ladedruck erhöhen,
  15. mondeo mk3 tdci ladedruck erhöhen,
  16. ladedruck 2.2 tdci,
  17. wieviel turbo ladedruck kann man beim dieselmotor geben,
  18. mondeo tdci mehr ladedruck,
  19. mondeo mk4 2.2 tdci wie viel Ladedruck,
  20. turbodruckanzeige beim Focus 1.tdci ,
  21. 2 bar ladedruck,
  22. turbodruck 1.6tdci wieviel,
  23. 1.0l ecoboost ladedruck,
  24. 2.2 tdci ladedruck,
  25. transit 2.2 ladedruck bar
Die Seite wird geladen...

2 bar Ladedruck beim TDCI??? - Ähnliche Themen

1. wo sind beim transit bj. 2000-2006 die stabilisatorenlager?

wo sind beim transit bj. 2000-2006 die stabilisatorenlager?: wo finde ich die Stabilisatoren lager?
  2. Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme: Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...
  3. DAB Emfang weg beim Türöffnen

DAB Emfang weg beim Türöffnen: Moin Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim DAB Programm eine Autotür / Kofferraum öffne, verschwindet der DAB Empfang. Bei anderen...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2/2019 Mängel

Ford Ranger 2/2019 Mängel: Hallo Zusammen, Ich habe im Mai dieses Jahres einen neuen Ford Ranger bei einem Ford Autohaus (150 km entfernt von mir) erworben. Ich war beim...
  5. Maus beim Innenraumfilter

Maus beim Innenraumfilter: Zum Thema Mäuse im Motorbereich hab ich zwar schon den ein oder anderen Beitrag gesehen, aber ich Frage lieber selbst mal nach. Vor ca. 2 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden