2. Batterie wg. Standhz. (@Don)

Diskutiere 2. Batterie wg. Standhz. (@Don) im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; "Tip: Im Galaxy, im Kofferraum ist noch so ne kleine Luke mit Deckel. Da kommt bei mir die 2te Batterie rein. Weil, ne Standhzg. ohne 2te Batterie...

  1. JMaxx

    JMaxx Guest

    "Tip: Im Galaxy, im Kofferraum ist noch so ne kleine Luke mit Deckel. Da kommt bei mir die 2te Batterie rein. Weil, ne Standhzg. ohne 2te Batterie ist schwachsinn.
    gruß Don"

    Hallo Don,

    lässt Du das machen oder ist das selbst einfach zu bewerkstelligen?

    Danke.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :fragezeichen: wollteste das per private nachricht schicken???
     
  3. #3 DonAlfonso, 26.01.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, kommt drauf an, was du machen willst. Die 2te Batterie anzuschließen ist keine Kunst. Wenn sie aber für die Standhzg.benutzt werden soll, wirds ein Fall für den Fachmann. Dann muß nämlich auch ein Umschaltrelaise dazwischen, das nach dem Abstellen des Motors, den gesammten Strom nur von der 2te entnommen wird. Hatte das bei meinem alten Galaxy so gehabt. Nur so kann man unbekümmert heizen, ohne Angst zu haben, daß der Wagen nicht mehr anspringt.
    gruß Don
     
  4. JMaxx

    JMaxx Guest


    Nein. Ich denke, das Thema ist für viele interessant.
     
  5. JMaxx

    JMaxx Guest

    Danke, Don. Ein Arbeitskollege (alter Camper), meinte das Gleiche; Relais um beide Batterien zu laden, aber nur eine durch die SH zu entladen.
     
  6. #6 petomka, 26.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48

    Dann hätte es der vorhandene Thread aber auch getan, da steht doch eh schon viel drinnen -> http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=7591

    :)
     
  7. JMaxx

    JMaxx Guest

    Was interessiert mich ein Thread zum Thema Standheizung??? Habe doch eine (seit heute). :-P
     
Thema:

2. Batterie wg. Standhz. (@Don)

Die Seite wird geladen...

2. Batterie wg. Standhz. (@Don) - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Batterie abklemmen mit folgen???

    Batterie abklemmen mit folgen???: Hallo Ich habe nochmal eine Frage an die Community. Da ich ein kleines Problem mit dem Bordcomputer habe, ( Schaltvorschläge sind nicht mehr...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  4. Navi bei Sync 2 wie ausstellen

    Navi bei Sync 2 wie ausstellen: Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Sync 2 das Navi auszustellen. Auch wenn ich auf "Ende" gehe, läuft das Navi weiter....
  5. AGM Batterien Euroline 2017 laden

    AGM Batterien Euroline 2017 laden: Hallo zusammen, ich habe mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet und hätte schon mal die ersten Fragen... Seit Oktober bin ich stolzer...