2 blöde Fragen

Diskutiere 2 blöde Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum mit und nun kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und muss Euch ein paar...

  1. #1 brandtaucher, 01.09.2006
    brandtaucher

    brandtaucher Guest

    Hey Leute,

    lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum mit und nun kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und muss Euch ein paar selten dämliche Fragen stellen *schäm*. Ich habe einen New Ford Focus, 1,6 l Duratec Motor (100 PS), jetzt erst ein halbes Jährchen alt.

    1. Mein Focus hat KEINEN Bordcomputer (also auch keine Temperaturanzeige im Cockpit), ist bei mir trotzdem die "Warnleuchte Frostgefahr" aktiv? Im Handbuch werden nämlich die Warn- und Kontrollleuchten angegeben, die beim Starten kurz aufleuchten sollen - die Warnleuchte für Frostgefahr ist aber zumindest bei mir nicht darunter bzw. leuchtet nicht auf. Da bin ich als Newbie doch etwas verwirrt...

    EDIT: Nochmal anders gefragt: Leuchtet bei einem Ford Focus OHNE Bordcomputer & Temperaturanzeige TROTZDEM die "Warnleuchte Frostgefahr" bei Euch auf oder nicht?

    2. Im Motorraum sind neben dem Einfüllstutzen für das Motoröl auf der schwarzen Abdeckung zwei gebohrte Löcher mit eingesetztem, kupferfarbenem Gewinde drin - bei mir aber KEINE Schrauben. Die in der Werkstatt meinten, das würde so seine Richtigkeit haben (da würden sonst nur Halter für Kabel befestigt). Stimmt das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus!

    MfG, brandtaucher
     
  2. ST170

    ST170 Guest

    Kein Bordcomputer zu haben hat nichts mit der Wassertemperaturanzeige zu tun wäre der erste Focus ohne Temperaturanzeige
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ähh? es geht wohl eher um die aussentemperatur, deswegen ja auch frostwarner...
     
Thema:

2 blöde Fragen

Die Seite wird geladen...

2 blöde Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018

    Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018: Hallo zusammen, auch mich hat das neue Mustang Modell 2018 richtig angefixt und ich fahre aktuell einen Forc Focus Turnier Bj. 2016 Eco Boost mit...
  2. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  3. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

    6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  4. alarmanlage fragen

    alarmanlage fragen: vorab elektrik am kfz geht noch normal bei mir elektronik da wird es eng bzw vorsichtig zum thema ich hab ne alarmanlage wegen vandalismus...
  5. Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Hallo ich bin der neue. Ich hoffe das ich hier meine Fragen stellen darf. Wir haben einen transit connect von 2017 gekauft. Es ist kein lkw....