2 blöde Fragen

Diskutiere 2 blöde Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum mit und nun kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und muss Euch ein paar...

1. #1 brandtaucher, 01.09.2006
    brandtaucher

brandtaucher Guest

Hey Leute,

lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum mit und nun kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und muss Euch ein paar selten dämliche Fragen stellen *schäm*. Ich habe einen New Ford Focus, 1,6 l Duratec Motor (100 PS), jetzt erst ein halbes Jährchen alt.

1. Mein Focus hat KEINEN Bordcomputer (also auch keine Temperaturanzeige im Cockpit), ist bei mir trotzdem die "Warnleuchte Frostgefahr" aktiv? Im Handbuch werden nämlich die Warn- und Kontrollleuchten angegeben, die beim Starten kurz aufleuchten sollen - die Warnleuchte für Frostgefahr ist aber zumindest bei mir nicht darunter bzw. leuchtet nicht auf. Da bin ich als Newbie doch etwas verwirrt...

EDIT: Nochmal anders gefragt: Leuchtet bei einem Ford Focus OHNE Bordcomputer & Temperaturanzeige TROTZDEM die "Warnleuchte Frostgefahr" bei Euch auf oder nicht?

2. Im Motorraum sind neben dem Einfüllstutzen für das Motoröl auf der schwarzen Abdeckung zwei gebohrte Löcher mit eingesetztem, kupferfarbenem Gewinde drin - bei mir aber KEINE Schrauben. Die in der Werkstatt meinten, das würde so seine Richtigkeit haben (da würden sonst nur Halter für Kabel befestigt). Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus!

MfG, brandtaucher

2. ST170

ST170 Guest

Kein Bordcomputer zu haben hat nichts mit der Wassertemperaturanzeige zu tun wäre der erste Focus ohne Temperaturanzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ähh? es geht wohl eher um die aussentemperatur, deswegen ja auch frostwarner...

Thema:

2 blöde Fragen

Die Seite wird geladen...

2 blöde Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  3. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  4. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...