Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 DIN Blende in FF FL, Bj. 2010

Diskutiere 2 DIN Blende in FF FL, Bj. 2010 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 (FL) in welchem ich das Werksradio (CD 6000, oval) ausbauen möchte und eine 2 DIN Blende einbauen...

  1. #1 chris_gda, 13.05.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 (FL) in welchem ich das Werksradio (CD 6000, oval) ausbauen möchte und eine 2 DIN Blende einbauen möchte. Jedoch nicht für ein doppel DIN Radio, sondern für ein 1 DIN Radio + ein zweites Gerät was ebenfalls eine Blende hat, welches in ein 1 DIN Schacht rein gesehen soll. Hat schon jemand eine 2 DIN Blende in ein FF FL eingebaut samt zwei 1 DIN Geräten (z.B. zwei Radios)? Hättet ihr vielleicht einige Fotos davon - evtl. auch vom Einbau? MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandito, 14.05.2012
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo Chris,
    wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann hast Du keinen richtigen Doppel-Din-Schacht, sondern einen 1,8 Din-Schacht.
    Ich meine mich zu entsinnen das bei Deinem Modell auch ein Standard-Doppel-Din-Radio nicht so einfach paßt - zweimal Einfach-Din wird dann auch nicht passen.

    Mfg,
    Micha
     
  4. #3 CchrisS, 14.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    War das nicht der Mk1, der diesen 1,8 oder 1,6-Din Schacht hatte?

    Ich bin der Meinung, dass beim Mk2 locker ein 2-Din Gerät reinpasst. Gibt ja auch zuhauf im Internet 2-Din-Blenden und man sieht ja immer wieder Leute, die so ein großes Radio bei sich drin haben ;)
     
  5. #4 chris_gda, 14.05.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Genau, es gibt ja diese doppel DIN Blenden, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es mit zwei Geräten funktioniert. Bin der Meinung, das dieses nur für doppel DIN Geräte vorgesehen ist.
     
  6. #5 heretic, 15.05.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe in meinem Focus ein Doppel-DIN Radio drin.

    Blenden wird es da wohl nicht geben, dafür wäre diese zu klein (müsste ja noch ein Steg zwischen beiden Ein-DIN-Geräten sein...und da wird der Platz der Blende nicht reichen)...

    aber du könntest ja die Blende eines Zwei-DIN-Radios nehmen und den Einbauschacht/käfig und da versuchen zwei Ein-DIN-Radios reinzuschieben, könnte klappen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus06, 15.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    An sich denke ich, geht das so nicht. Ich vermute, du musst dir erst den Rahmen der Mittelkonsole vom vFL Focus einbauen, weil die eben nicht oval, sondern rechteckig ist. Dann kannst du da die Blende für 2 Radios (oder was immer du vor hast) einabauen:
    http://www.hitmeister.de/hardware-k...&utm_source=preisroboter&utm_medium=&push=new
    Platz sollte eigentlich mehr als genug da sein, nur mit den Kabeln musst du dann eben schauen, weil der Platz nach hinten recht begrenzt ist.
     
  9. #7 heretic, 16.05.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    müsste auch mit ovaler Blende klappen, da dort ja ebenso ein 2-DIN-Radio reinpasst...
     
Thema:

2 DIN Blende in FF FL, Bj. 2010

Die Seite wird geladen...

2 DIN Blende in FF FL, Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...
  5. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...