Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 DIN Blende in FF FL, Bj. 2010

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chris_gda, 13.05.2012.

1. #1 chris_gda, 13.05.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 (FL) in welchem ich das Werksradio (CD 6000, oval) ausbauen möchte und eine 2 DIN Blende einbauen möchte. Jedoch nicht für ein doppel DIN Radio, sondern für ein 1 DIN Radio + ein zweites Gerät was ebenfalls eine Blende hat, welches in ein 1 DIN Schacht rein gesehen soll. Hat schon jemand eine 2 DIN Blende in ein FF FL eingebaut samt zwei 1 DIN Geräten (z.B. zwei Radios)? Hättet ihr vielleicht einige Fotos davon - evtl. auch vom Einbau? MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandito, 14.05.2012
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo Chris,
    wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann hast Du keinen richtigen Doppel-Din-Schacht, sondern einen 1,8 Din-Schacht.
    Ich meine mich zu entsinnen das bei Deinem Modell auch ein Standard-Doppel-Din-Radio nicht so einfach paßt - zweimal Einfach-Din wird dann auch nicht passen.

Mfg,
    Micha

4. #3 CchrisS, 14.05.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    War das nicht der Mk1, der diesen 1,8 oder 1,6-Din Schacht hatte?

Ich bin der Meinung, dass beim Mk2 locker ein 2-Din Gerät reinpasst. Gibt ja auch zuhauf im Internet 2-Din-Blenden und man sieht ja immer wieder Leute, die so ein großes Radio bei sich drin haben ;)

5. #4 chris_gda, 14.05.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Genau, es gibt ja diese doppel DIN Blenden, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es mit zwei Geräten funktioniert. Bin der Meinung, das dieses nur für doppel DIN Geräte vorgesehen ist.

6. #5 heretic, 15.05.2012
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe in meinem Focus ein Doppel-DIN Radio drin.

Blenden wird es da wohl nicht geben, dafür wäre diese zu klein (müsste ja noch ein Steg zwischen beiden Ein-DIN-Geräten sein...und da wird der Platz der Blende nicht reichen)...

aber du könntest ja die Blende eines Zwei-DIN-Radios nehmen und den Einbauschacht/käfig und da versuchen zwei Ein-DIN-Radios reinzuschieben, könnte klappen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus06, 15.05.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    An sich denke ich, geht das so nicht. Ich vermute, du musst dir erst den Rahmen der Mittelkonsole vom vFL Focus einbauen, weil die eben nicht oval, sondern rechteckig ist. Dann kannst du da die Blende für 2 Radios (oder was immer du vor hast) einabauen:
    http://www.hitmeister.de/hardware-k...&utm_source=preisroboter&utm_medium=&push=new
    Platz sollte eigentlich mehr als genug da sein, nur mit den Kabeln musst du dann eben schauen, weil der Platz nach hinten recht begrenzt ist.

9. #7 heretic, 16.05.2012
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    müsste auch mit ovaler Blende klappen, da dort ja ebenso ein 2-DIN-Radio reinpasst...

Thema:

2 DIN Blende in FF FL, Bj. 2010

Die Seite wird geladen...

2 DIN Blende in FF FL, Bj. 2010 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...