2-DIN Radio Einbau

Diskutiere 2-DIN Radio Einbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich möchte mir gerne ein Doppel-Din Navigationsgerät einbauen. Wäre für meinem Fall Das Kenwood DNX-8220BT. Ich habe nun von...

  1. #1 Mondeleo, 11.08.2008
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte mir gerne ein Doppel-Din Navigationsgerät einbauen. Wäre für meinem Fall Das Kenwood DNX-8220BT.
    Ich habe nun von ettlichen gehört, dass es garnicht so einfach wäre bei meinem Mondeo (2006 - Facelift) solch ein Doppel-Din Radio einzubauen.
    Es soll keine Blende und so geben. Wieviel würdet ihr für den Einbau ausgeben? Oder kann man das auch alleine?

    Gruß Mario
     
  2. #2 Mondeleo, 14.08.2008
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was brauche ich eigentlich zusätzlich für den Einbau?
     
  3. #3 HOS-DK, 09.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2008
    HOS-DK

    HOS-DK Guest

    Hi Mondeleo,

    Einbau von Doppel-DIN Geräten im FL-Mondeo MK3 ist - wie du schon sagst - nicht ganz einfach.

    Meines Wissens gibt es keine Blenden für 2-DIN für den Mondeo MK3 Facelift auf dem Markt.

    Dieses ist leider so, weil es sich beim Radioschacht nicht um 2-DIN handelt sondern eher um 1,8 DIN. (Das hat mir der
    Car-Hifi-Händler jedenfalls gesagt)

    Ich habe mir von ACR, Schleswig ein 2-DIN Gerät einbauen lassen (Pioneer AVH-P4000DVD).

    Die Blende wurde aus MDF hergestellt, und mit Kunstleder bezogen.

    Das Ergebnis (siehe unten) ist meiner Meinung nach OK!

    [​IMG]

    Weil es sich beim MK3 Mondeo (FL) um nur 1,8 DIN handelt, hat der traditionelle Metall-Rahmen, womit das Radio normalerweise im Einbauschacht fixiert wird, bei mir nicht reingepasst, und dieser MetallRahmen wurde deshalb weggelassen.

    Da es wie gesagt im "normalen" Handel keine Blende gibt muss also eine Spezialanfertigung her.

    Viele Car-Hifi Läden können dir aber warscheinlich eine solche Blende herstellen.

    (Zum Thema Einbautiefe kann ich leider nicht viel sagen - Mein Pioneer hat jedenfalls gut reingepasst)
     
  4. HOS-DK

    HOS-DK Guest

    Ach ja... noch zu deiner Frage in bezug auf Kosten für den EInbau.

    Ich weiss nicht wie geschickt du bist :lol: aber ich würde es auf jeden Fall einem Profi überlassen, damit es am Ende auch gut aussieht.

    Blende und Einbau (d.h. inklusive Material für die Blende aber ohne Kabel und Adapter) haben bei mir etwa €85,- gekostet.

    Bei dem Preis murkse ich nicht stundenlang rum, um am Ende ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.
     
Thema:

2-DIN Radio Einbau

Die Seite wird geladen...

2-DIN Radio Einbau - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  3. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  4. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...