2-DIN Radio Einbau

Diskutiere 2-DIN Radio Einbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich möchte mir gerne ein Doppel-Din Navigationsgerät einbauen. Wäre für meinem Fall Das Kenwood DNX-8220BT. Ich habe nun von...

1. #1 Mondeleo, 11.08.2008
    Mondeleo

Mondeleo Fan

Hallo Leute,
    ich möchte mir gerne ein Doppel-Din Navigationsgerät einbauen. Wäre für meinem Fall Das Kenwood DNX-8220BT.
    Ich habe nun von ettlichen gehört, dass es garnicht so einfach wäre bei meinem Mondeo (2006 - Facelift) solch ein Doppel-Din Radio einzubauen.
    Es soll keine Blende und so geben. Wieviel würdet ihr für den Einbau ausgeben? Oder kann man das auch alleine?

Gruß Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeleo, 14.08.2008
    Mondeleo

Mondeleo Fan

Was brauche ich eigentlich zusätzlich für den Einbau?

4. #3 HOS-DK, 09.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2008
    HOS-DK

HOS-DK Guest

Hi Mondeleo,

Einbau von Doppel-DIN Geräten im FL-Mondeo MK3 ist - wie du schon sagst - nicht ganz einfach.

Meines Wissens gibt es keine Blenden für 2-DIN für den Mondeo MK3 Facelift auf dem Markt.

Dieses ist leider so, weil es sich beim Radioschacht nicht um 2-DIN handelt sondern eher um 1,8 DIN. (Das hat mir der
    Car-Hifi-Händler jedenfalls gesagt)

Ich habe mir von ACR, Schleswig ein 2-DIN Gerät einbauen lassen (Pioneer AVH-P4000DVD).

Die Blende wurde aus MDF hergestellt, und mit Kunstleder bezogen.

Das Ergebnis (siehe unten) ist meiner Meinung nach OK!

Weil es sich beim MK3 Mondeo (FL) um nur 1,8 DIN handelt, hat der traditionelle Metall-Rahmen, womit das Radio normalerweise im Einbauschacht fixiert wird, bei mir nicht reingepasst, und dieser MetallRahmen wurde deshalb weggelassen.

Da es wie gesagt im "normalen" Handel keine Blende gibt muss also eine Spezialanfertigung her.

Viele Car-Hifi Läden können dir aber warscheinlich eine solche Blende herstellen.

(Zum Thema Einbautiefe kann ich leider nicht viel sagen - Mein Pioneer hat jedenfalls gut reingepasst)

5. HOS-DK

HOS-DK Guest

Ach ja... noch zu deiner Frage in bezug auf Kosten für den EInbau.

Ich weiss nicht wie geschickt du bist :lol: aber ich würde es auf jeden Fall einem Profi überlassen, damit es am Ende auch gut aussieht.

Blende und Einbau (d.h. inklusive Material für die Blende aber ohne Kabel und Adapter) haben bei mir etwa €85,- gekostet.

Bei dem Preis murkse ich nicht stundenlang rum, um am Ende ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2-DIN Radio Einbau

Die Seite wird geladen...

2-DIN Radio Einbau - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...