Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2 Din Radio einbauen

Diskutiere 2 Din Radio einbauen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, bin am überlegen ein 2-Din Radio bei mir im Scorpio zu verbauen. Jetzt die Frage: Ist das möglich? Standart ist ja nur 1,5 Din. Was muss...

  1. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin am überlegen ein 2-Din Radio bei mir im Scorpio zu verbauen.
    Jetzt die Frage: Ist das möglich? Standart ist ja nur 1,5 Din.
    Was muss geändert/gemacht werden?
    Hatte irgendwo mal was davon gelesen, dass etwas weggedremelt werden muss?!?

    gruß
     
  2. #2 gentlegiant, 03.03.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Hat das einen besonderen Grund das Du ein 2 DIN Radio einbauen willst???? Ich wüsste nicht wo Du da dremeln willst, oben Metall unten Metall= geht nix nich:lol:.
    Wenn es nur was mit mehr Power und mehr Features sein soll, gibt es genug Hersteller mit 1,5 DIN z.B. Panasonic oder auch Sony:top1:
     
  3. #3 matze1286, 03.03.2010
    matze1286

    matze1286 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 1998 2,3l

    Ich würde an deiner Stelle kein 2 DIN einbauen. Baue in den Orginalschacht lieber ein 1 DIN Radio ein.
    Falls der Grund für deine 2 DIN Überlegungen ein Bildschirm ist, dann nimm ein DVD- Radio entweder direkt mit ausfahrbarem Monitor, oder baue einen extra Monitor im 1DIN Format in die mittleren Lüftungsschlitze ein.


    Gruß
    Matthias
     
  4. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte doppel Din, weil ich günstig ein gutes bekommen könnte und mir nicht bewusst war, das es Zubehörgeräte mit 1,5Din gibt.
    Bei Sony und Panasonic bin ich leider nicht fündig geworden.
    Könnte mir vllt jemand auf die Sprünge helfen?
     
  5. #5 john-live-wi, 04.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Grundsätzlich machbar ist alles.
    Nur ob es dann noch was aussieht..... na ja

    Hatte mal ein Doppel DIN Umbau gesehen was zwar Perfekt gemacht wahr, aber ganz ehrlich sche......e aussah.
    Hierbei wurde der Kompl. Aschenbecher entfernt und eine Teilfront wider aufgesetzt. Na ja wenns schön macht :rolleyes:

    Zum Einbau eine DIN mit ausfahrbaren Monitor ist abzuraten.
    Erst mal Stört die Schaltung besonders bei Automatik (P) ,
    und duch die 4-5 cm Überbau kann der Monitor nicht hochklappen.

    Es gibt Geräte 1,5 DIN wie du aber selbst schon gesehen hast schwer zu bekommen.
    Habe mein Orginal drin gelassen eine zusatzkit angeschlossen was es fertig für das Radio gibt.
    und kann jetzt MP3 abspielen über USB Stick ganz einfach :top1:
     
  6. #6 gentlegiant, 04.03.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
  7. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    aber das ist doch doppel din und nicht 1,5 din...
     
Thema:

2 Din Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

2 Din Radio einbauen - Ähnliche Themen

  1. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  5. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...