Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2 Din Radio einbauen

Diskutiere 2 Din Radio einbauen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, bin am überlegen ein 2-Din Radio bei mir im Scorpio zu verbauen. Jetzt die Frage: Ist das möglich? Standart ist ja nur 1,5 Din. Was muss...

1. aka23

aka23 Benutzer

Hi,

bin am überlegen ein 2-Din Radio bei mir im Scorpio zu verbauen.
    Jetzt die Frage: Ist das möglich? Standart ist ja nur 1,5 Din.
    Was muss geändert/gemacht werden?
    Hatte irgendwo mal was davon gelesen, dass etwas weggedremelt werden muss?!?

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 03.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Hat das einen besonderen Grund das Du ein 2 DIN Radio einbauen willst???? Ich wüsste nicht wo Du da dremeln willst, oben Metall unten Metall= geht nix nich:lol:.
    Wenn es nur was mit mehr Power und mehr Features sein soll, gibt es genug Hersteller mit 1,5 DIN z.B. Panasonic oder auch Sony:top1:

4. #3 matze1286, 03.03.2010
    matze1286

matze1286 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 1998 2,3l

Ich würde an deiner Stelle kein 2 DIN einbauen. Baue in den Orginalschacht lieber ein 1 DIN Radio ein.
    Falls der Grund für deine 2 DIN Überlegungen ein Bildschirm ist, dann nimm ein DVD- Radio entweder direkt mit ausfahrbarem Monitor, oder baue einen extra Monitor im 1DIN Format in die mittleren Lüftungsschlitze ein.

Gruß
    Matthias

5. aka23

aka23 Benutzer

Moin,

wollte doppel Din, weil ich günstig ein gutes bekommen könnte und mir nicht bewusst war, das es Zubehörgeräte mit 1,5Din gibt.
    Bei Sony und Panasonic bin ich leider nicht fündig geworden.
    Könnte mir vllt jemand auf die Sprünge helfen?

6. #5 john-live-wi, 04.03.2010
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Grundsätzlich machbar ist alles.
    Nur ob es dann noch was aussieht..... na ja

Hatte mal ein Doppel DIN Umbau gesehen was zwar Perfekt gemacht wahr, aber ganz ehrlich sche......e aussah.
    Hierbei wurde der Kompl. Aschenbecher entfernt und eine Teilfront wider aufgesetzt. Na ja wenns schön macht :rolleyes:

Zum Einbau eine DIN mit ausfahrbaren Monitor ist abzuraten.
    Erst mal Stört die Schaltung besonders bei Automatik (P) ,
    und duch die 4-5 cm Überbau kann der Monitor nicht hochklappen.

Es gibt Geräte 1,5 DIN wie du aber selbst schon gesehen hast schwer zu bekommen.
    Habe mein Orginal drin gelassen eine zusatzkit angeschlossen was es fertig für das Radio gibt.
    und kann jetzt MP3 abspielen über USB Stick ganz einfach :top1:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gentlegiant, 04.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
  9. aka23

aka23 Benutzer

aber das ist doch doppel din und nicht 1,5 din...

Thema:

2 Din Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

2 Din Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  4. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....