2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY)

Diskutiere 2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, wie ihr vieleicht wisst ist das Doppel DIN Radio beim Mondeo (MK3, BWY) ziemlich weit unten. Nun wollte ich mir eigentlich ein 2-DIN...

1. #1 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

Hey Leute,
    wie ihr vieleicht wisst ist das Doppel DIN Radio beim Mondeo (MK3, BWY) ziemlich weit unten.
    Nun wollte ich mir eigentlich ein 2-DIN Navigationsgerät von Kenwood hineinbauen. Blöd ist aber das man dort dann zu weit nach unten schauen muss, weiterhin stört auch der Schaltknüppel.
    Wollte nun einfach mal wissen welche Möglichkeiten ich nun habe? Kann man das auch weiter oben einbauen?
    Danke schonmal...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    wenn ich nach demfahrzeug auf dem bild gehe muß ich dir leider sagen das du keinen doppel-din schacht hast. sondern nur die ami-norm und die ist nur fast so hoch wie doppel-din. ohne etwas umzubauen passt also kein normales doppel-din gerät.

desweiteren gibt es bei den meisten geräten die möglichkeit nen zusatzmonitor anzuklemmen. den kann man dann ja nach gusto integrieren. oder du holst dir nen rückpiegelmonitor o.ä.

mfg
    steffen

4. #3 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

5. #4 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    muß zugeben das ich mich beim mondo nicht so auskenne. ist deiner den schon nach dem facelift?

mfg
    steffen

6. #5 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

7. #6 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    hast also definitiv ein doppel-din schacht. mit passender adapterblende passt so ziemlich jedes handelsübliche d.din radio.

mfg
    steffen

8. #7 Mondeleo, 01.06.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

;) das ist mir schon klar, mich stört nur das es so weit unten sitzt! hätte ja sein können das man die klimaautomatik nach unten setzt und dann das radio höher... keine ahnung ob das machbar ist...

9. #8 carhifi-depot_steffen, 01.06.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    grundsätzlich ist alles machbar. nur einfach wird es nicht da vermutlich aale möglichen kabel und blenden umgearbeitet werden müßten.
    wie schon geschrieben bleibt dann noch die variante mit nem zweitbildschirm.

mfg
    steffen

10. #9 Mondeleo, 02.06.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

wo würdest du den dann anbringen? direkt über der mittelkonsole?
    Sieht dann aber sicherlich etwas doof aus, oder?

11. #10 carhifi-depot_steffen, 02.06.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    es gibt verschiedene varianten:

rückspiegelmonitor (gibt es fertig)
    sonnenblende (gibt es fertig sieht aber bescheiden aus, lieber was einbauen)
    mittlere luftauslässe umbauen
    auf das armaturenbret aufbauen
    aus dem armaturenbrett ausfahrbar
    .
    .
    .

mfg
    steffen

12. #11 Mondeleo, 02.06.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

hast du da zufällig ein paar bilder? kostet bestimmt auch dem entsprechend...

13. #12 carhifi-depot_steffen, 02.06.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    werd mal nach den bilder schauen. die preise variieren je nach komplexität.

ein monitor im rückspiegel ist relativ einfach zu verbauen und kostet dementsprechend wenig.
    wenn ein monitor motorisch aus dem armaturenbrett fahren soll ist dies ja eine sonderanfertigung und kostet deshalb um einiges mehr.

mfg
    steffen

14. #13 Mondeleo, 05.06.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

Würde mich über ein paar bilder sehr freuen... würde mich mal interressieren wie das mit dem ausfahrbaren monitor ausschaut. platz wäre ja genug... kannst du mir noch ca. sagen wieviel ich dafür bezahle.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 carhifi-depot_steffen, 05.06.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    also rückspiegelmonitor siehe hier -> http://www.carmedien.de/spezialmonitore/rueckspiegel-mit-6-tft-monitor.html

bei den mittleren lufteinlässen passt ein kleiner moni so in dieser art -> http://www.vdodayton.com/default2_and_fz_menu=product_documents_and_dataid=521698.aspx

auf dem armaturenbrett haben die gängigen 7" platz egal ob ausfahrbar oder nicht. man muß sie halt nur einbauen und dies kostet etwas.

ich kann dir für alle produkte auch gern einen preis machen aber dies nur per pn oder mail.

mfg
    steffen

17. #15 Mondeleo, 06.06.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

ja mich würde gerne interessieren wieviel der 7" im armaturenbrett kostet. würde mich über eine pn freuen. hast du vieleicht ein bild wie das aussehen wird?

gruß

Thema:

2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY)

Die Seite wird geladen...

2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY) - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  3. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  4. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  5. Suche "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**

"Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**: Ich suche die Lüftungsrohre mit den verstellbaren Gittern die an der Radioblende eingeklippt sind ist ein Ford Focus MK3 bitte PN lg