2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY)

Diskutiere 2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, wie ihr vieleicht wisst ist das Doppel DIN Radio beim Mondeo (MK3, BWY) ziemlich weit unten. Nun wollte ich mir eigentlich ein 2-DIN...

  1. #1 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    wie ihr vieleicht wisst ist das Doppel DIN Radio beim Mondeo (MK3, BWY) ziemlich weit unten.
    Nun wollte ich mir eigentlich ein 2-DIN Navigationsgerät von Kenwood hineinbauen. Blöd ist aber das man dort dann zu weit nach unten schauen muss, weiterhin stört auch der Schaltknüppel.
    Wollte nun einfach mal wissen welche Möglichkeiten ich nun habe? Kann man das auch weiter oben einbauen?
    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    wenn ich nach demfahrzeug auf dem bild gehe muß ich dir leider sagen das du keinen doppel-din schacht hast. sondern nur die ami-norm und die ist nur fast so hoch wie doppel-din. ohne etwas umzubauen passt also kein normales doppel-din gerät.

    desweiteren gibt es bei den meisten geräten die möglichkeit nen zusatzmonitor anzuklemmen. den kann man dann ja nach gusto integrieren. oder du holst dir nen rückpiegelmonitor o.ä.

    mfg
    steffen
     
  4. #3 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    muß zugeben das ich mich beim mondo nicht so auskenne. ist deiner den schon nach dem facelift?

    mfg
    steffen
     
  6. #5 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    hast also definitiv ein doppel-din schacht. mit passender adapterblende passt so ziemlich jedes handelsübliche d.din radio.

    mfg
    steffen
     
  8. #7 Mondeleo, 01.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ;) das ist mir schon klar, mich stört nur das es so weit unten sitzt! hätte ja sein können das man die klimaautomatik nach unten setzt und dann das radio höher... keine ahnung ob das machbar ist...
     
  9. #8 carhifi-depot_steffen, 01.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    grundsätzlich ist alles machbar. nur einfach wird es nicht da vermutlich aale möglichen kabel und blenden umgearbeitet werden müßten.
    wie schon geschrieben bleibt dann noch die variante mit nem zweitbildschirm.

    mfg
    steffen
     
  10. #9 Mondeleo, 02.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wo würdest du den dann anbringen? direkt über der mittelkonsole?
    Sieht dann aber sicherlich etwas doof aus, oder?
     
  11. #10 carhifi-depot_steffen, 02.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    es gibt verschiedene varianten:

    rückspiegelmonitor (gibt es fertig)
    sonnenblende (gibt es fertig sieht aber bescheiden aus, lieber was einbauen)
    mittlere luftauslässe umbauen
    auf das armaturenbret aufbauen
    aus dem armaturenbrett ausfahrbar
    .
    .
    .

    mfg
    steffen
     
  12. #11 Mondeleo, 02.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hast du da zufällig ein paar bilder? kostet bestimmt auch dem entsprechend...
     
  13. #12 carhifi-depot_steffen, 02.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    werd mal nach den bilder schauen. die preise variieren je nach komplexität.

    ein monitor im rückspiegel ist relativ einfach zu verbauen und kostet dementsprechend wenig.
    wenn ein monitor motorisch aus dem armaturenbrett fahren soll ist dies ja eine sonderanfertigung und kostet deshalb um einiges mehr.

    mfg
    steffen
     
  14. #13 Mondeleo, 05.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich über ein paar bilder sehr freuen... würde mich mal interressieren wie das mit dem ausfahrbaren monitor ausschaut. platz wäre ja genug... kannst du mir noch ca. sagen wieviel ich dafür bezahle.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 carhifi-depot_steffen, 05.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    also rückspiegelmonitor siehe hier -> http://www.carmedien.de/spezialmonitore/rueckspiegel-mit-6-tft-monitor.html

    bei den mittleren lufteinlässen passt ein kleiner moni so in dieser art -> http://www.vdodayton.com/default2_and_fz_menu=product_documents_and_dataid=521698.aspx

    auf dem armaturenbrett haben die gängigen 7" platz egal ob ausfahrbar oder nicht. man muß sie halt nur einbauen und dies kostet etwas.

    ich kann dir für alle produkte auch gern einen preis machen aber dies nur per pn oder mail.

    mfg
    steffen
     
  17. #15 Mondeleo, 06.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja mich würde gerne interessieren wieviel der 7" im armaturenbrett kostet. würde mich über eine pn freuen. hast du vieleicht ein bild wie das aussehen wird?

    gruß
     
Thema:

2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY)

Die Seite wird geladen...

2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY) - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio mit Navi

    Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...