2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Mondeleo, 29.05.2009.

  1. #1 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    wie ihr vieleicht wisst ist das Doppel DIN Radio beim Mondeo (MK3, BWY) ziemlich weit unten.
    Nun wollte ich mir eigentlich ein 2-DIN Navigationsgerät von Kenwood hineinbauen. Blöd ist aber das man dort dann zu weit nach unten schauen muss, weiterhin stört auch der Schaltknüppel.
    Wollte nun einfach mal wissen welche Möglichkeiten ich nun habe? Kann man das auch weiter oben einbauen?
    Danke schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    wenn ich nach demfahrzeug auf dem bild gehe muß ich dir leider sagen das du keinen doppel-din schacht hast. sondern nur die ami-norm und die ist nur fast so hoch wie doppel-din. ohne etwas umzubauen passt also kein normales doppel-din gerät.

    desweiteren gibt es bei den meisten geräten die möglichkeit nen zusatzmonitor anzuklemmen. den kann man dann ja nach gusto integrieren. oder du holst dir nen rückpiegelmonitor o.ä.

    mfg
    steffen
     
  4. #3 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    muß zugeben das ich mich beim mondo nicht so auskenne. ist deiner den schon nach dem facelift?

    mfg
    steffen
     
  6. #5 Mondeleo, 29.05.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 carhifi-depot_steffen, 29.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    hast also definitiv ein doppel-din schacht. mit passender adapterblende passt so ziemlich jedes handelsübliche d.din radio.

    mfg
    steffen
     
  8. #7 Mondeleo, 01.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ;) das ist mir schon klar, mich stört nur das es so weit unten sitzt! hätte ja sein können das man die klimaautomatik nach unten setzt und dann das radio höher... keine ahnung ob das machbar ist...
     
  9. #8 carhifi-depot_steffen, 01.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    grundsätzlich ist alles machbar. nur einfach wird es nicht da vermutlich aale möglichen kabel und blenden umgearbeitet werden müßten.
    wie schon geschrieben bleibt dann noch die variante mit nem zweitbildschirm.

    mfg
    steffen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeleo, 02.06.2009
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wo würdest du den dann anbringen? direkt über der mittelkonsole?
    Sieht dann aber sicherlich etwas doof aus, oder?
     
  12. #10 carhifi-depot_steffen, 02.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    es gibt verschiedene varianten:

    rückspiegelmonitor (gibt es fertig)
    sonnenblende (gibt es fertig sieht aber bescheiden aus, lieber was einbauen)
    mittlere luftauslässe umbauen
    auf das armaturenbret aufbauen
    aus dem armaturenbrett ausfahrbar
    .
    .
    .

    mfg
    steffen
     
Thema:

2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY)

Die Seite wird geladen...

2-Din Radio im Mondeo MK3 (BWY) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...