2 DIN-Umbau und wo ist der Außentemp-Fühler

Diskutiere 2 DIN-Umbau und wo ist der Außentemp-Fühler im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Liebe Gemeinde, zunächst Danke ich für die Aufnahme in dieses Forum. Darauf hätte ich auch früher kommen können. Da wir u.a. auch noch eine Fiat...

1. #1 Ostfriesen-Ranger, 30.07.2020
    Ostfriesen-Ranger

Ostfriesen-Ranger Neuling

Fahrzeug:
    Ranger XLT 2011
    BMW 530d & X1
    Barchetta
    FatBoy
    Liebe Gemeinde,

zunächst Danke ich für die Aufnahme in dieses Forum. Darauf hätte ich auch früher kommen können. Da wir u.a. auch noch eine Fiat Barchetta haben, weiß ich eigentlich um den Wert der Foren, ohne die man bisweilen entweder "verraten und verkauft" ist oder aber den Freundlichen ausgeliefert (wobei zumindest im Falle der Barchetta eine Fiatwerkstatt meistens die falsche Adresse ist. 19 Jahre altes Auto ohne "Auslesen - Diagnose ablesen - austauschen" - da erlebt man putzige Dinge).
    Natürlich werde ich mich durch das Forum und seine Beiträge lesen und künftig versuchen, Antworten auf Fragen erstmal mittels Suchfunktion zu finden. Also seht es mir bitte für den Moment nach, wenn ich "Kinderkram" frage.
    1. Wir haben hier in Ostfriesland 24 Grad - nur das Thermometer meint "-2". Wo finde ich den Fühler ? Entweder verdreckt oder platt.... Aber für etwas, was man wahrscheinlich dezentral beschaffen kann und was nur gesteckt ist, will ich den Freundlichen mit seinen 100 EU/h nicht bemühen.
    2. Das Serienradio in 2011er - ein Jungbrunnen, man erinnert sich an die Zeiten der Konferenzen via Blechdose mit den Nachbarskindern (bin 67er Jahrgang und kenne noch Wählscheibentelefone :-)
    Würde gerne auf 2 DIN inkl. CD umrüsten, scheint aber in zweierlei Hinsicht ein Problem zu sein. Es wird ja nur noch gestreamt - mag ich nicht. Habt Ihr einen Tipp für ein 2-DIN inkl. CD und vor allem für einen Anbieter einer passenden, wertigen Blende für das 2011er Modell ? 200 EU bei ACR nur für Blende finde ich sportlich, aber 28,90 bei Ebay sehe ich auch kritisch. Dass ich mit Adaptern arbeiten muß, ist mir klar.
    Der Ranger ist hier 4. Auto, sollte schon lange verkauft sein, weil er so völlig am Bedarf vorbei ist. Für das berufliche Pendeln säuft er zu viel, kommt aber einmal im Quartal mit in den Job, 70km pro Weg Und hat gerade - endlich - 4x Pirelli AT bekommen. Bin froh, dass die Nokian Allwetter vom Vorbesitzer weg sind. Auf Regen wie Glatteis und ausbrechendes Heck in den Kurven - das braucht man nicht. Scheint jetzt ein Ende zu haben. Er hat sich hier zum KULT entwickelt. Und so wird er auch gehegt und gepflegt.
    3. Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, woran es liegt, dass er beim zügigen Rückwärtsfahren um die Kurve klingt, als würde er auseinanderbrechen - und was man dagegen tun kann, dann wäre ich vollends glücklich.

Gruß in die Runde
    Claus aus Ostfriesland

2. #2 Caprisonne, 30.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
Thema:

2 DIN-Umbau und wo ist der Außentemp-Fühler

Die Seite wird geladen...

2 DIN-Umbau und wo ist der Außentemp-Fühler - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radio Doppel Din Umbau

Radio Doppel Din Umbau: Hallo zusammen, habe leider in der Suche Nichts gefunden. Ich suche eine Radioblende bzw. Umbau auf Din2 bzw. Doppel Din. Kennt Ihr da Jemanden...
  2. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Umbau des Radios auf DIN 2

Umbau des Radios auf DIN 2: Hallo, Ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mustang BJ.2013,in Deutschland zugelassen 2014 gekauft. Ich habe mir dazu eine Metra Turbo 2 Blende...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Maverick Umbau

Maverick Umbau: Moin Moin zusammen, erst mal ein großes Lob an dieser Stelle für das gute Forum. Ich habe hier viele Anregungen und Informationen zum Thema...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Display an 2 DIN Radio anschliessen

Display an 2 DIN Radio anschliessen: Hallo FoFi-Fans Bin absoluter Neuling in Sachen Fiesta, habe meinen erst seit 1er Woche, hatte vorher einen VW Passat 1.8l T Jg. 99 :tarnen:....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden