2 Einspritzventile undicht!

Diskutiere 2 Einspritzventile undicht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde! Habe vorhin feststellen müssen das 2 Einspritzventile einen leichten Dieselfilm haben, hingegen die anderen furz trocken sind. Ist...

  1. #1 focus2505, 29.09.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo Gemeinde! Habe vorhin feststellen müssen das 2 Einspritzventile einen leichten Dieselfilm haben, hingegen die anderen furz trocken sind.
    Ist da eventl. eine Dichtung im a....? Kann man das problem ohne weiteres selber beheben??:gruebel:
    Hat das schon jemand gemacht?


    Danke euch!!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt darauf an wo es undicht ist, oben an der Leitung? Unten an der Dichtung? Oder sind es nur die Rücklaufleitungen?

    Wenn man es nicht sehen kann solltest du die Stelle sauber machen ...
     
  4. #3 focus2505, 29.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hier mal ein paar Bilder zur erklärung.


    [​IMG] Dort wo der Pfeil ist ist es eben feucht. Ist da ne Dichtung??


    [​IMG] Die 2 Grünen sind OK. nur die beiden Roten sind feucht. Oben bei den Mutern sind sie Trocken, alle 4. nur eben unten sind sie feucht.




    [​IMG]

    Ist das Normal, oder versteckt sich dahinter eine Dichtung, und falls ja kann man das einfach so abschrauben?!?
     
  5. #4 FocusZetec, 29.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, an den Haltern gibt es keine Dichtungen, nur die Einspritzdüse selber hat eine.

    So wie es auf dem ersten Bild aussieht sind die dünnen schwarzen Leitungen perös, schau mal ob die lecken. Ansonsten mußt du eine Motorwäsche machen bzw. die Stelle reinigen. So kann man nichts erkennen.
     
  6. #5 focus2505, 30.09.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ok alles klar!
    Wofür sind die Schwarzen Leitungen??
     
  7. #6 FocusZetec, 30.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sind die Rücklaufleitungen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Einspritzventile undicht!

Die Seite wird geladen...

2 Einspritzventile undicht! - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  3. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...