Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 2. Elek.probleme

Diskutiere 2. Elek.probleme im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, Ich mhabe 2 Probleme mit dem Ford Galaxy bj.2006 meines Vaters. 1. Der Lichtschalter ist ohne Funktion, dass Fahrzeug schaltet...

  1. #1 K1ngAlpha, 31.03.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Hallo Leute,
    Ich mhabe 2 Probleme mit dem Ford Galaxy bj.2006 meines Vaters.
    1. Der Lichtschalter ist ohne Funktion, dass Fahrzeug schaltet automatisch bei Zündung Stand- und Abblendlicht ein. Habe Fehler ausgelesen und da kam 1 Fehler: "Meldung des Lichtschalters fehlt". Natürlich einfach mal auf den Lichtschalter getippt, von einem anderen Galaxy umgebaut und trotzdem keine Funktion??? Der Schalter ist also inordnung!

    2. Der Tempomat ist auch ohne Funktion. Fehlerbeschreibung : "Ungültige Daten Empfangen". Man kann den Fehler löschen doch wenn man den Motor startet ist der Fehler sofort wieder da.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    K1ngAlpha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K1ngAlpha, 02.05.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 02.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wo ist ursachenbericht für die nachwelt ?
    oder sollen wir alle dumm sterben ;)
     
  5. #4 K1ngAlpha, 03.05.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Die Spannungsversorgung am Lichtschalter lag anfangs bei 7V, schnell abbauend, danach auf ca 3V.
    Der Lichtschalter kommuniziert mit dem GEM Modul über LIN-BUS.
    Nur das GEM kann mit einem 3-7V Signal nichts anfangen.
    Die Kabel unterbrechung bzw. den Widerstand habe ich nicht gefunden, ich habe einfach ein Kabel von der Batterie zum Schalter gelegt und fertig.
    Danach ging komischerweise auch der Tempomat wieder, obwohl das eig. nichts mit der Spannungsversorgung der Lichtschalters zu tun haben sollte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Elek.probleme

Die Seite wird geladen...

2. Elek.probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...