Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 2. Elek.probleme

Diskutiere 2. Elek.probleme im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, Ich mhabe 2 Probleme mit dem Ford Galaxy bj.2006 meines Vaters. 1. Der Lichtschalter ist ohne Funktion, dass Fahrzeug schaltet...

  1. #1 K1ngAlpha, 31.03.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Hallo Leute,
    Ich mhabe 2 Probleme mit dem Ford Galaxy bj.2006 meines Vaters.
    1. Der Lichtschalter ist ohne Funktion, dass Fahrzeug schaltet automatisch bei Zündung Stand- und Abblendlicht ein. Habe Fehler ausgelesen und da kam 1 Fehler: "Meldung des Lichtschalters fehlt". Natürlich einfach mal auf den Lichtschalter getippt, von einem anderen Galaxy umgebaut und trotzdem keine Funktion??? Der Schalter ist also inordnung!

    2. Der Tempomat ist auch ohne Funktion. Fehlerbeschreibung : "Ungültige Daten Empfangen". Man kann den Fehler löschen doch wenn man den Motor startet ist der Fehler sofort wieder da.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    K1ngAlpha
     
  2. #2 K1ngAlpha, 02.05.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 02.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wo ist ursachenbericht für die nachwelt ?
    oder sollen wir alle dumm sterben ;)
     
  4. #4 K1ngAlpha, 03.05.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Die Spannungsversorgung am Lichtschalter lag anfangs bei 7V, schnell abbauend, danach auf ca 3V.
    Der Lichtschalter kommuniziert mit dem GEM Modul über LIN-BUS.
    Nur das GEM kann mit einem 3-7V Signal nichts anfangen.
    Die Kabel unterbrechung bzw. den Widerstand habe ich nicht gefunden, ich habe einfach ein Kabel von der Batterie zum Schalter gelegt und fertig.
    Danach ging komischerweise auch der Tempomat wieder, obwohl das eig. nichts mit der Spannungsversorgung der Lichtschalters zu tun haben sollte.
     
Thema:

2. Elek.probleme

Die Seite wird geladen...

2. Elek.probleme - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  3. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 mit Kälteproblem

    Sync 2 mit Kälteproblem: Hallo, ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt und ich nur zu dusselig war es über die Suche zu finden... Mein Sync 2 hat ohnehin das bekannte...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...