Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2 Fehler werden angezeigt, Brauch mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Herkuules21, 18.08.2015.

  1. #1 Herkuules21, 18.08.2015
    Herkuules21

    Herkuules21 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich fahr einen Focus 2.0 TDCI, meistens beim beschleunigen ab 80 km/h kommt die ESP Lampe mit der Meldung ESP Fünktionsstörung, Auto fährt aber ganz normal weiter.

    habe auch schon bisschen dazu gelesen, aber nicht wirklich was gefunden dazu, ich habe jetzt schon mal den Luftfilter und den Kraftstofffilter wechseln lassen, aber es tritt immer noch aus.

    Jetzt habe ich mit Forscan die Fehler ausgelesen, und es werden 2 Fehler angezeigt, ich hänge sie mal als .txt datei an.

    Was kann das ich gegen diese Fehler tun?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deutet ziemlich stark auf einen alten/verstopften Kraftstofffilter hin .... wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt?
     
  4. #3 roadrunner1405, 18.08.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Was hat ESP mit den Filtern zu tun? Verstehe ich nicht


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wenn die motorregelung gestört ist ,
    wird das ESP abgeschaltet ,
    weil dann nicht gewåhrleistet werden kann das das ESP
    ordnungsgemäß funktioniert ,da das ESP in die motorregelung
    eingreift .
     
  6. #5 roadrunner1405, 18.08.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Ah ok.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 Herkuules21, 18.08.2015
    Herkuules21

    Herkuules21 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie oben schon geschrieben, wurde der schon gewechselt.
     
  8. #7 Carcasse, 18.08.2015
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wird die Meldung "ESP Funktionsstörung" selbständig wieder ausgeblendet? Ich meine während der Fahrt, ohne Zündung Aus und wieder An.
     
  9. #8 Herkuules21, 18.08.2015
    Herkuules21

    Herkuules21 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nein, erst nach zündung aus und wieder an
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 19.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die Lösungen stehen doch bereits in der Fehlerbeschreibung :

    Luft im Kraftstoffsystem

    Kraftstofffilter verstopft oder verschmutzt

    Kraftstoff-Zufuhrleitungen verstopft, geknickt oder gequetscht

    Äußere Undichtigkeit des Kraftstoffsystems

    Kraftstoffdosierventil: Stromkreis unterbrochen

    Kraftstoffdosierventil: Stromkreis hoch

    Kraftstoffdosierventil: Stromkreis kurzgeschlossen nach Masse

    Kraftstoffdosierventil: Klemmt

    Förderleistung Kraftstoffpumpe zu gering

    Einspritzdüsen fehlerhaft

    MSG beschädigt

    Prüfen, ob PCM mit der aktuellen Kalibrierung versehen ist.
     
  12. #10 silvercircle, 20.08.2015
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Wie RST geschrieben hat, steht doch schon da wonach man suchen sollte. Der 2.te Fehler mit U... einfach ignorieren, U-Fehler sind meist Störungen am Bus und kommen selbst bei Neuwagen bei Ford vor. Hier steht ja auch das eine Kommunikationsstörung vorhanden war. Hat halt mal ein Stg nicht schnell genug geantwortet.
     
Thema:

2 Fehler werden angezeigt, Brauch mal eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

2 Fehler werden angezeigt, Brauch mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

    Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  5. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....