2 fragen auf einmal...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Feldstecher, 30.08.2007.

  1. #1 Feldstecher, 30.08.2007
    Feldstecher

    Feldstecher Guest

    ..und zwar gehts um LICHT, SCHLüSSEL!


    bekomme und vor allem WIE bekomme ich denn die nebelscheinwerfer mit der lichthupe gekoppelt? am besten so, dass wenn ich nebler anmache aber kein fernlicht angeht?! hat das mal einer probiert?

    frage 2:

    woran könnte es liegen, dass mein focus kaum noch mit funk zu öffnen ist? der schlüssel sieht jedenfalls schon ziemlich fix und foxi aus, kaum noch etwas auf den tasten zu erkennen... könnten die so abgewichst sein das dadurch eine beeinträchtigung besteht oder sollte man wirklich mal die batterie(n) wechseln? manchmal muss ich mehrfach drücken bis er denn dann auf oder zu geht... aus der ferne wird es besonders kriminell, da reagiert er erst bei wirklich mehrfachen drücken - aus der fünften etage jedoch äusserst selten - da habe ich schon bessere erfahrungen gemacht.

    lässt man, wenn es der fall sein sollte, die batterie(n) lieber wechseln oder nehme ich diese operation gefahrlos selbst vor?:gruebel:
    macht das der "freundliche" gegen ein entgeld oder könnte das service sein?


    eigentlich hatte ich noch eine dritte frage, jedoch fällt mir diese seit 28 minuten nicht mehr ein :verdutzt:



    besten dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu2 in deinem Handbuch ist beschrieben wie das mit dem Batterien wechseln geht. Falls du einen Voltmesser zu Verfügung hast kannst du ja mal die Batterie messen (mind. 2,9 Volt sollte die Batterie haben).
    Wenn es nach dem Batterientausch immer noch nicht geht wird wohl eine neue Feenbedienung fällig sein.

    zu1 da es nicht STVO zulässig ist wirst du hoffentlich die Frage nur zum Spaß stellen bzw. keine Antwort darauf bekommen :nene: ;)
     
  4. Labbes

    Labbes Guest

    ich verstehe garnicht was du willst wenn du die nebler anmachst geht doch kein fernlicht mit an
     
  5. #4 Feldstecher, 31.08.2007
    Feldstecher

    Feldstecher Guest

    Nach 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48; StVZO § 52 sollte es doch erlaubt sein das die neblescheinwerfer bei betätigung der lichthupe mit angehen, oder etwa nicht?

    ich möchte natürlich nur wissen wie ich das schalten muss - und das eben, wenn ich KEINE lichthupe betätige sondern nur die nebler autark betreiben möchte nicht das fernlicht dann in dem falle mit angeht
     
  6. #5 slipknot-sg, 31.08.2007
    slipknot-sg

    slipknot-sg Guest

    na da musst du die Nebler einfachnur an die Lichthupe anschliessen laut Schaltplan dürfte es ein extra Kabel sein!
     
  7. #6 Bajuffe, 01.09.2007
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, dann mußt du mit dem betätigen der Lichthupe ein Relais betätigen, welches dann den Stromkreislauf für die Nebelscheinwerfer schließt! In dem Fall gehet dann das Fernlicht nicht an, wenn du die Nebler anschaltest! Allerdings gehen die Nebler dann warsch. immer mit an, wenn du Fernlicht anmachst ,und nicht nur bei Lichthupe!
     
  8. #7 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und damit kommt dir der Tüv auf die Schliche und dann darfstes wieder ausbauen - ist doch eh Kinderkrams :zunge1:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Feldstecher, 01.09.2007
    Feldstecher

    Feldstecher Guest


    tüv? aber wieso das denn? wie gesagt, laut Nach 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48; StVZO § 52 an der stelle 3.6 elektrische schaltung für nebelscheinwerfer steht:

    Elektr. Schaltung: mit Abblend-, Fernlicht; mit Begrenzungslicht
    möglich, wenn die Lichtaustrittsfläche der
    Nebelscheinwerfer nicht mehr als 400 mm vom
    äußersten Punkt der Breite entfernt ist


    da wird herr tüff kaum meckern können nehme ich an...

    :zunge1:
     
  11. #9 MyRanger, 01.09.2007
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI

    Klar meckert der. Der §§ sagt nur aus, das die Nebelscheinwerfer funktionieren dürfen, also angeschaltet sein dürfen, BEI Abblend-, Fern und Begrenzungslicht.

    Sprich du kannst die Nebelscheinwerfer einschalten bei den 3 Lichtschaltstufen.

    Das du die Nebelscheinwerfer als zweite Lichthupe benutzen darfst steht da nix und wenn das die grünen Randerscheinungen (Rennleitung) sieht, gibbed Ärger und wenn ich den fu.ck §§ finde, auch eine Erlöschung der Betriebserlaubnis dieses Fahrzeuges.

    Lass es sein, bringt nur Ärger.

    Dann friemel dir doch 2 zusätzliche Fernscheinwerfer an dein Auto.



    myRanger
     
Thema:

2 fragen auf einmal...

Die Seite wird geladen...

2 fragen auf einmal... - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...