KA 2 (Bj. 09-**) RU8 2 Fragen bezüglich des neuen KA

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von TIMON, 14.07.2009.

  1. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Frage ist beim Tankinhalt des neuen Ka.

    In meinem alten passen 42 Liter rein mit Restsprit von 8 Liter oder so.

    Wieviel kann man in den neuen Tanken? Auch 42 Liter oder weniger?

    Und wieviel km schafft man es mit dem neuen zu fahren, wenn der Tank voll ist. Mit meinem jetzigen schaffe ich 550-600 km.

    Wie sieht das beim neuen aus? Liegt auch an der Fahrweise ich weis, aber ihr könnt ja mal schreiben wie es bei euch aussieht.

    P.S. Kein Diesel, sondern Benziner.


    Die zweite Frage ist. Ich hab in meinem neuen KA das teure Radio mitbestellt.

    Wie gut ist der Verstärker und der Subwoofer?

    Desweiteren ist das Radio im allg. gut? Es gibt manche Radiosender (Planet Radio oder You FFM beides Radiosender aus Hessen) die Empfang ich in der Stadt gut, aber sobald ich zu mir nach Hause fahre bricht der gute Empfang ab und man hört nur nen Rauschen bis man es manuell wieder so eingestellt hat bis die Frequenz für den Bereich wieder einigermassen gut ist.

    Bei unseren Firmenautos oder das Auto meines Vaters kann ich durch ganz Hessen fahren und hab bei beiden Sendern perfekten Empfang.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Radio des neuen Ka. Ist es so gut das man keine Eibrüche im Empfang hat ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djrepa

    djrepa Guest

    30 Liter + 5 Liter Reserve = 35 Liter Tankvolumen
    Je nach Fahrweise verbrauchst du realistisch ca. 6 Liter / 100km bis 7 Liter / 100km. Also zwischen 583 km und 500 km ist deine Reichweite

    Das weiß ich nicht, habe nur die "kleine" Version des Radios. Muss allerdings sagen, dass die Lautsprecher einen super Sound haben. Genug Bass hat der auch ohne den Subwoofer. Höhen- und Mitteltöne klingen wunderschön klar.

    Jain. Das Radio ist meiner Meinung nach nicht das Beste auf Erden... :rolleyes: Der Empfang etc. ist allerdings hervorragend. Denke damit wirst du garkeine Probleme haben. Das Radio ist meiner Meinung nach deswegen doof, weil es blöde Tasten hat. Ansonsten ist es absolut okay.


    PS: Die meisten Themen haben wir in verschiedenen Threads bereits besprochen. Bitte benutze doch nochmal die Suchfunktion. Danke.
     
  4. Bono

    Bono Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs selbst noch nicht gehört, aber habs auch bestellt und schonmal hier im Forum gebeten Kommentare dazu abzugeben. Es gab nur positive Rückmeldungen, das sei ne gute Investition.

    Ich hab dann auch nochmal ein paar Fragen: Kann man das ESP im Ka per Knopf aussschalten? Wenn ja, wo befindet sich der Knopf und macht es einen merkbaren Unterschied, obs an- oder ausgeschaltet ist?
     
  5. #4 Battlebird, 14.07.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Mit dem Empfang habe ich nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht... An manchen Stellen wo ich mit anderen Autos 0 Probleme habe ist er manchmal etwas schwach. Denke mal das wirst du ausprobieren müssen.
     
  6. #5 KAnnibale, 14.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ESP kann nicht abgeschaltet werden - ASR schon. Die relativ große Taste befindet sich über dem Schaltknauf - unterhalb des Warnblinkers.

    Über das "kleine" Audiosystem werden hier positive aber auch negative Dinge berichtet. Manche mussten erst den Bass runter stellen, um vernünftig Musik hören zu können. Diese Probleme hab ich mit dem großen Audiosystem nicht. Dazu noch Sound&Connect, dann werden die qualitativ offensichtlich minderwertigen Radiotasten auch nicht abgenutzt :cooool:
     
  7. Visos

    Visos Guest

    HALLO
    zum radio.
    ist ganz ok man kann schon ordentlich musikhören.

    die boxen.

    ich hab jetz mein jvc radio wieder drin und muss sagen die boxen sind super
    satter bass schöne höhen und mitten.
    geht natürlich besser aber für musikliebhabär reichts eigendlich.

    also kleines audiosystem mit markenautoradio(4x50W) und alles ist super^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Royo

    Royo Guest

    Ist doch im Endeffekt alle Geschmackssache, mir persönlich reichts zum Autofahren locker. Vielen reicht es nicht. Großer Nachteil beim Audiosystem ist das dann das Fach unterm Sitz entfällt.
     
  10. Yvey

    Yvey Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2009
    Also ich bin von dem klang in meinem ka total begeistert! Ich bin echt froh, dass ich darin investiert habe. der bass ist gut und die musik kling richtig klar.
     
Thema:

2 Fragen bezüglich des neuen KA

Die Seite wird geladen...

2 Fragen bezüglich des neuen KA - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...