2 Fragen C-MAx

Diskutiere 2 Fragen C-MAx im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich wollte an meinem Max gerade das Standlichtbirnchen tauschen! Auf die schnelle, dachte ich zumindest. Ich machte die Motorhaube auf...

  1. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte an meinem Max gerade das Standlichtbirnchen tauschen! Auf die schnelle, dachte ich zumindest. Ich machte die Motorhaube auf und mich traf der Schlag!! Kann das sein das ich den Scheinwerfer ausbauen muss um den Deckel abzunehmen und die Birne zu tauschen?? Nicht wirklich oder??

    Und Frage 2

    Es geht um die Ladedrucksteuerung des Turbolader. Wie wird der Ladedruck geregelt? Mechanisch oder wird der über ein Steuergerät und Magnetventil oder ähnlich geregelt?

    Vielleicht kann einer etwas ausführlicher darüber schreiben!

    Danke schonmal Alfi83
     
  2. #2 Carcasse, 26.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  3. #3 Nigo, 26.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2007
    Nigo

    Nigo Guest

    1. Joa schick oder :D Daran verdienen wir ja noch unser Geld :P (Aber gibt ja jetzt ein neues EU Gesetz wonach man GlühLAMPEN nur mit Bordwerkzeug und Bedienungsanleitung erneuern können muss.. schweres deutsch)

    2.Wäre ganz gut wenn du schreibst welchen Motor du genau hast. Dann kann man dir bestimmt besser nachhelfen. 2.0l TDCI?? Seh ich das richtig??
     
  4. #4 Carcasse, 26.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    1.

    2....er (Alfi83) meint bestimmt den 2,0l TDCI. Oder?:)
     
  5. #5 Carcasse, 26.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    zu langsam...mist
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Habs dann selber noch gesehen ;D
     
  7. #7 black beast, 27.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    zu 1.)
    gibt doch nichts leichteres als die eine schraube zu lösen
    dahinter die beiden klammern runterdrücken und den scheini ausbauen
    lieber so als beim MK1 sich die finger zu brechen
     
  8. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab einen 2.0 l TDCI
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    ist wirklich einfach. Hab ich sogar geschafft :). Aber es sind 4 "Klammern" pro Scheinwerfer! und halt die eine Schraube obn am Scheinwerfer. In der Bedienungsanleitung ist´s auch nochmal beschrieben. viel Erfolg :top1:
     
Thema:

2 Fragen C-MAx

Die Seite wird geladen...

2 Fragen C-MAx - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....