Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?

Diskutiere 2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen, 1.Frage: Bei einem Scheinwerfer geht die Leuchtweitenregulierung nich mehr... kann die einfach ausgehakt sein ? Hat die irgendwer...

  1. #1 Junkyarder, 31.01.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Moin zusammen,

    1.Frage: Bei einem Scheinwerfer geht die Leuchtweitenregulierung nich mehr... kann die einfach ausgehakt sein ? Hat die irgendwer schonmal ausgetauscht von euch ?

    2.Frage: Hab mir vom Schrottplatz nen Satz Alus (Reifengröße: 205/50 und geeignete Traglast wie Geschwindigkeitsindex Felge:6,5X16 mit ner Einpresstiefe von 40;KBA 43153) geholt die waren Serienmäßig auf nem Mk2 Futura drauf... unser Dekraspezi konnte zu meinem Mondeo keine ABE für die Felgen finden in seinem Rechner... Meint ihr es gibt Probleme beim eintragen lassen dieses Jahr ? Immerhin war das andere auch ein MK2 von daher müsste das doch gehen oder ?....

    Mfg und wünsche euch noch nen angenehmen Sonntag :)
     
  2. #2 Meikel_K, 31.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Sicherheit gibt es die für die Verwendung dieses Rades auf dem Mondeo. Leider habe ich nur die für das Turbo-Rad 6.5Jx16 ET40 (KBA 43620, 96SX-1007-BB). Die Räder müssen nicht eingetragen werden, wenn die Kombination 205/50R16 auf 6.5Jx16 ET40 in der Typgnehmigung steht.

    Wenn das Auto nach dem 1.8.2005 umgemeldet wurde und deshalb die neue Zulassungsbescheinigung nicht mehr hat, kann man das leider nicht mehr ohne Weiteres nachprüfen - das COC-Papier gab es ja noch nicht. Die DEKRA hat das aber wohl aus ihrer Datenbank ermitteln können und jetzt musst du nur noch die ABE finden.
     
  3. #3 Brain-Smasher, 31.01.2016
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Dein Ford Händler sollte dir dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausdrucken können.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #4 Junkyarder, 31.01.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Ok und wirklich? Der von der Dekra meinte ich sollte damit zum TÜV Nord die eintragen lassen...Typgenehmigung gibts von der Dekra ? Müssen die denn da nich auch die Felge eintragen sprich die KBA ?

    Also ich bin Drittbesitzer ders jetzt letzten Sommer angemeldet worden... In Fahrzeugschein Teil 1+2 stehen die 185/70 meine ich und die 195/60 drinne.... 195/60 sind auch drauf mit Stahlfelge.Also er hatte mal als wenig zutun war halt in seinem Rechner geschaut mit der KBA meines Wagens und der der Felge und nichts gefunden.

    Und Brain-Smasher... nur haben wir hier im Umkreis leider keinen mehr...geht das denn einfach so ?
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Zur 1. Frage: ja könnte theoretisch sein, man brauch aber schon ein wenig Kraft um die auszuhaken. Man hört es aber ob der Steller noch funktioniet oder nicht.
    Man beommt die auch einzeln ausgetauscht.
     
  6. #6 Junkyarder, 31.01.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Der Wagen hatte wohl mal nen Frontschaden vorne links (sprich Fahrerseite)... Beifahrerseite ist defekt... könnte das vom Unfall kommen ? und muss ich bei gelegenheit mal nachschauen ob man was hört. Und ok das ist gut.

    Schonmal danke an alle die geantwortet haben :) ganz vergessen vorhin zu schreiben:pfeifen:
     
  7. #7 wolfgang2602, 31.01.2016
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    ich habe auch bei meinen kombi 205/50-16 reifen auf 6,5x16 et 40 drauf. bei der dekra hat er mir bei der tüv prüfung eine bescheinigung ausgedruck wo die grösse für meinen wagen drin steht. brauchte nochnicht mal danach fragen
     
  8. #8 Junkyarder, 06.02.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Ok danke.dann sollte das ja klappen :) Unser kann das wohl irgendwie nich... werde mal bei TÜV Nord nachfragen wie das ist..
     
  9. #9 christian.k, 06.02.2016
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Die Reifengrössen stehen auch in der Bedienungsanleitung ! :cool:
     
Thema:

2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?

Die Seite wird geladen...

2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ? - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  4. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...