2 Fragen zum Einbau Focus ST......

Diskutiere 2 Fragen zum Einbau Focus ST...... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Also hab noch zwei kleine Fragen die mir mit Sicherheit *hoff* jemand kurz beantworten kann! 1. Hab den Wagen komplett ohne Radio bestellt udn...

1. #1 cb2hatp, 30.12.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Also hab noch zwei kleine Fragen die mir mit Sicherheit *hoff* jemand kurz beantworten kann!

1. Hab den Wagen komplett ohne Radio bestellt udn hab da jetzt so ne lustige kleine Blende vor....wie bekomme ich die ab ohne irgendwas kaputt zu machen? Hat unten in den Ecken zwei Öffnungen, nur muss da was spezielles (Werkzeug) rein um die zu lösen?

2. Hab den Wagen ohne Notrad bestellt.......jetzt sieht der Einsatz der mit Notrad zusätzlich in den Kofferraum kommt ganz praktisch zum HiFi-Einbau aus! Kann mir einer sagen was der kostet oder ob man doch besser was anderes nutzt?

Vielen Dank schonmal und guten Rutsch! ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 04.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Zu 1. kann ich nichts sagen da ich die Blende noch nie gesehen habe. Aber dein Händler sagt es dir sicher gerne wie es abgeht.

Und zu 2 nein das würde ich nicht empfehlen. Das ist ja nur schaumstoff und macht den sound dann sozusagen scheiße. Wenn alles raus und eine schöne Holskonsturktion rein dann hast du auch ein schönen Sound.

4. #3 cb2hatp, 15.01.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    was heisst alles raus...in meienm kofferraum ist gar nix drin! ;-)

unter dem teppich ist direkt karosserie!!!

also was tun??? will die komponenten bestellen!

5. #4 Focus ST Fahrer, 15.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Achso ja die hast ja kein Schaumstoffkonstiruktion fürs Notrad. Also kannst du auch nix raus tuhen.

Ja das kommt drauf an was du genau dann rein haben willst. Musst ja gucken wie viel Volumen die Box haben muss damit die Lautsprecher gut klingen. Und je nach dem was das Gesamtvolumen ist baust du dir eine Box aus MDF Platten zurecht und sägst halt die Löscher für die Lautsprecher und Anschlüsse rein. Oder auch 2 Boxen halt für die linke Seite eine und für die rechte Seite eine.

Also kannst es ja mal versuchen. Ich persönliche würde mich sowas nicht zutrauen. Ich würde das vom Profi machen lassen. Dann kann man auch sicher sein das die Box oder die Boxen das richtige Volumen haben für die endsprechenden Lautsprecher die man ausgemacht hat und das alles auch schön in den Kofferraum passt und bündig ist.

6. #5 cb2hatp, 15.01.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Hehe...schon klar!

Bin nur am Überlegen, ob ich das ganze im Kofferraum versenke oder die Stufen links und rechts und in der Mitte ne fertige Bass-Box....ich bin so unentschlossen! :-(

HILFE!

7. #6 Focus ST Fahrer, 15.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Da rate ich dir geh zu einem Tuner der dir paar Fotos zeigen kann oder vielleicht gerade paar Autos da hat zum angucken oder geh auf ein Treffen. Da gibt es genug anschau Material.

8. #7 Spacelord, 16.01.2007
    Spacelord

Spacelord Neuling

9. #8 cb2hatp, 16.01.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Schade, der Link geht nur, wenn eingeloggt....

Treffen ist schön und gut, aber wo ist jetzt eins? :-P

Ich fahr doch nicht noch länger ohne Musik rum! Also entweder nen Holzkasten bauen lassen oder gleich was nettes aus GFK...mal schauen!

Kennt jemand nen Fachmann aus dem Raum Ruhrgebiet, der das gut macht???

10. #9 Spacelord, 22.01.2007
    Spacelord

Spacelord Neuling

11. #10 cb2hatp, 22.01.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Danke, die sind echt gut....so ähnlich haben wir das Konzept auch ausgearbeitet!

12. #11 Spacelord, 22.01.2007
    Spacelord

Spacelord Neuling

Scheinst ja nen fähigen Händler gefunden zu haben. Wird bestimmt ne feine Anlage, den Komponenten nach

13. #12 Christian, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jep wirds :)
    2 Steg K 2.02 an Andrian Audio und nem Atomic Manhatten. Dürfte mitm Clarion ziemlich harmonieren :)
    Edit:
    Wird wohl doch nen RE Audio. ;)

14. #13 Christian, 22.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ach ja...
    Projekt soll wie folgt werden:
    Kofferraum wird zweigeteilt.
    In der Mitte Plexiglas unter denen die Powercaps sichtbar sind. Sprich das Plexiglas ist ca. 10 Zentimeter breit und beginnt am Schloss und endet an der Rücksitzbank.
    Linke Seite davon ein Gehäuse mit der Unterbringung der beiden Stufen und auf der rechten Seite der Subwoofer versenkt.
    Ziel ist:
    1. Dezent + Edel
    2. Ausbaubar (in ca. fünf Minuten möglich)
    3. Praxisgebunden um auch weiterhin Bier zu transportieren.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cb2hatp, 24.01.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Wird der RE....und übernächstes WE kommt alles rein....bin gespannt!

Vielleicht fällt uns bis dann ja noch was ein ne? :-)

17. #15 Christian, 25.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich glaub uns reicht der Aufwand für zwei Tage :)

Thema:

2 Fragen zum Einbau Focus ST......

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum Einbau Focus ST...... - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  5. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...