2 fragen zum mk1 1.8 tdci

Diskutiere 2 fragen zum mk1 1.8 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich machs mal kurz und knapp ;) wenn ich die kupplung trete, höre ich ein klackern vom motorraum. in etwa das typische diesel geräusch bei ganz...

1. #1 Sabo, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ich machs mal kurz und knapp ;)

wenn ich die kupplung trete, höre ich ein klackern vom motorraum. in etwa das typische diesel geräusch bei ganz gering höherer drehzahl, auf dem dzm verändert sich allerdings nichts. sobald ich die kupplung wieder loslasse, ist das geräusch weg.
    ist das normal? falls nicht, woran liegt es?
    das problem ist mir auch erst nach der autobahnfahrt aufgefallen, das radio war aus. wenn ich bei ca. 3500 upm schalte, hört es sich auch etwas seltsam an.

wie sieht es mit der höchstgeschwindigkeit aus? war vorhin mit 4 mann auf der autobahn. auf der geraden habe ich "nur" ca. 198 km/h geschafft. war noch etwas platz bis zum anfang des roten bereichs. der rote bereich hätte laut schätzung von mir und einem kollegen ca. bei tempo 210 angefangen.
    wieviel schafft ihr?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 04.11.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    welchen 1.8 tdci hast du
    100 oder 115 ps?
    vmax ist doch ok zu viert
    da der 100ps mit 185 und der 115ps mit 196km/h éingetragen ist

der fünfte gang soll ja nicht ausdrehen
    denn wenn du auf der Ab bergab fährst würde er ja in den roten bereich drehen:nene2:

zum geräusch:
    daß hab ich auch beim 2.0 tdci
    denk das hat was mit der trennung von motor und getriebe zu tun
    stört mich aber nicht

4. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    stören tut mich das geräusch auch nicht, aber gewundert hat es mich schon ein wenig ;)
    gut dann hoffe ich mal, dass es normal ist und nichts schlimmes :)

fahre übrigens den mit 115ps

danke für deine antwort

5. #4 Chriz, 12.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    Chriz

Chriz Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2006 2.0l TDCI
    Hi hab meinen Focus noch nicht lang, nach einer woche trat das gerausch auch bei mir auf, ich wieder zurück zum händler der übrigens totall unfreundlich war, schilderte ich ihm mein problem seine antwort muss ich eine probefahrt machen ales klar. 2 Kilometer gefahren was ist Vorführeffekt nichts klappert, so paar tage später wieder hin umd na endlich es klappert.

Fazit Werkstattleiter: Schwungscheibe im A.. zum glück hab´ich noch gebraucht wagen garantie denn der Spaß kostet 1200€

Laufleistung übrigens 50000 Km find ich ziemlich früh für eine kaputte kupplung oder?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 fragen zum mk1 1.8 tdci

Die Seite wird geladen...

2 fragen zum mk1 1.8 tdci - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...