2 fragen zum mk1 1.8 tdci

Diskutiere 2 fragen zum mk1 1.8 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich machs mal kurz und knapp ;) wenn ich die kupplung trete, höre ich ein klackern vom motorraum. in etwa das typische diesel geräusch bei ganz...

  1. #1 Sabo, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ich machs mal kurz und knapp ;)

    wenn ich die kupplung trete, höre ich ein klackern vom motorraum. in etwa das typische diesel geräusch bei ganz gering höherer drehzahl, auf dem dzm verändert sich allerdings nichts. sobald ich die kupplung wieder loslasse, ist das geräusch weg.
    ist das normal? falls nicht, woran liegt es?
    das problem ist mir auch erst nach der autobahnfahrt aufgefallen, das radio war aus. wenn ich bei ca. 3500 upm schalte, hört es sich auch etwas seltsam an.

    wie sieht es mit der höchstgeschwindigkeit aus? war vorhin mit 4 mann auf der autobahn. auf der geraden habe ich "nur" ca. 198 km/h geschafft. war noch etwas platz bis zum anfang des roten bereichs. der rote bereich hätte laut schätzung von mir und einem kollegen ca. bei tempo 210 angefangen.
    wieviel schafft ihr?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 04.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    welchen 1.8 tdci hast du
    100 oder 115 ps?
    vmax ist doch ok zu viert
    da der 100ps mit 185 und der 115ps mit 196km/h éingetragen ist

    der fünfte gang soll ja nicht ausdrehen
    denn wenn du auf der Ab bergab fährst würde er ja in den roten bereich drehen:nene2:

    zum geräusch:
    daß hab ich auch beim 2.0 tdci
    denk das hat was mit der trennung von motor und getriebe zu tun
    stört mich aber nicht
     
  4. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    stören tut mich das geräusch auch nicht, aber gewundert hat es mich schon ein wenig ;)
    gut dann hoffe ich mal, dass es normal ist und nichts schlimmes :)

    fahre übrigens den mit 115ps

    danke für deine antwort
     
  5. #4 Chriz, 12.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    Chriz

    Chriz Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2006 2.0l TDCI
    Hi hab meinen Focus noch nicht lang, nach einer woche trat das gerausch auch bei mir auf, ich wieder zurück zum händler der übrigens totall unfreundlich war, schilderte ich ihm mein problem seine antwort muss ich eine probefahrt machen ales klar. 2 Kilometer gefahren was ist Vorführeffekt nichts klappert, so paar tage später wieder hin umd na endlich es klappert.

    Fazit Werkstattleiter: Schwungscheibe im A.. zum glück hab´ich noch gebraucht wagen garantie denn der Spaß kostet 1200€

    Laufleistung übrigens 50000 Km find ich ziemlich früh für eine kaputte kupplung oder?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 fragen zum mk1 1.8 tdci

Die Seite wird geladen...

2 fragen zum mk1 1.8 tdci - Ähnliche Themen

  1. EU Re-import Fragen über Fragen

    EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen frage Schmidt

    Felgen frage Schmidt: Hey . Eine Frage habe ich, da mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich könnte Schmidt modern line Felgen kriegen. Größe 195/45/14 7j und...
  3. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden