C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2 Fragen zum Thema optisches Tuning...

Diskutiere 2 Fragen zum Thema optisches Tuning... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen zum optischen Tuning bezgl. eines Ford Focus C-Max Bj. 2005. 1) Ist es möglich bzw. hat jemand Erfahrung im...

  1. #1 fantaaaa, 24.03.2016
    fantaaaa

    fantaaaa Ford Focus C-MAX

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen zum optischen Tuning bezgl. eines Ford Focus C-Max Bj. 2005.

    1) Ist es möglich bzw. hat jemand Erfahrung im Bereich Kühlergrill und "das was darunter ist"?

    Kann man den Bereich (siehe Foto) durch schwarzes Metallgitter ersetzten? Also betreffenden Bereich ausschneiden und modifizieren. Gibt es dabei Dinge die ich TÜV-mäßig beachten muss? Die übrigen noch schwarzen Plastikteile (z. B. bei den Nebelscheinwerfern) würden dann noch foliert werden sodass sie farbtechnisch integriert wären.

    ford-focus-c-max_774_1.jpg

    2) Welche Federn kann ich max. nutzen / einbauen ohne die original Stossdämpfer tauschen zu müssen und wie verhällt sich das mit TÜV-Eintragungen. Also wäre dann eine Notwendig? Habe mal was von 30/30 gelesen.

    Danke im Voraus für eure Hilfe / Tips ;)

    Gruß, Arthur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fantaaaa, 26.03.2016
    fantaaaa

    fantaaaa Ford Focus C-MAX

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    Niemand der zu diesem Thema etwas berichten kann bzw. mir mit Tips und/oder Empfehlungen weiterhelfen kann??
     
  4. #3 focusdriver89, 26.03.2016
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    den Grill habe ich selber einfach schwarz lackieren lassen, hatte auch das mit dem Metallgitter vor, aber das geht nicht, weil das Schloss in den Grill eingeklipst wird. Da ist eine Führung im Grill. Das schloß würde dann hinter dem Metallgrill "hin und her baumeln" - außerdem gibt es keinen cleanen Metallgrill ohne Ford-Zeichen, soweit ich weiß.

    Federn habe ich 30/30 von Eibach drin aber durch den Motor (2L Diesel) erreiche ich vorne sogar knapp 50mm tiefgang. Mit Originaldämpfern, bzw. Sachs SuperTouring.
     
  5. #4 Blackout, 26.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Das mit dem oberen Kühlergrill würde ich mir auch aus dem Kopf schlagen, wenn man sich da irgendwas aus nem Metallgitter hinbastelt sieht das schlimmer aus als vorher. Da würde ich maximal überlegen den Grill schwarz zu lackieren/folieren/dippen. Für den unteren Grill gäbe es noch solche Optionen wie das Styling Paket mit dem Wabengrill.

    Zur Eintragung der Federn: grundsätzlich gibt es Federn mit ABE, die eintragungsfrei sind. Ob es das für den C-Max auch gibt, weiß ich aus dem Kopf nicht. Die ABE gilt dann aber auch nur in Verbindung mit Serienrädern.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen zum Thema optisches Tuning...

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum Thema optisches Tuning... - Ähnliche Themen

  1. Tastenbeleuchtung Sync 2

    Tastenbeleuchtung Sync 2: Hallo Leute. Ich habe an meinem Focus das Problem, das wenn ich eine CD drin habe die mittlere Tastenbelegung nicht leuchtet. Sobald ich die CD...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leidiges Thema - Zentralverigelung

    Leidiges Thema - Zentralverigelung: Servus zusammen, seit heute hab ich auf der Fahrerseite ein komisches Problem. Ich schätze mal nach einigem durchlesen von anderen Beiträgen, das...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...