C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2 Fragen zum Thema optisches Tuning...

Diskutiere 2 Fragen zum Thema optisches Tuning... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen zum optischen Tuning bezgl. eines Ford Focus C-Max Bj. 2005. 1) Ist es möglich bzw. hat jemand Erfahrung im...

  1. #1 fantaaaa, 24.03.2016
    fantaaaa

    fantaaaa Ford Focus C-MAX

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen zum optischen Tuning bezgl. eines Ford Focus C-Max Bj. 2005.

    1) Ist es möglich bzw. hat jemand Erfahrung im Bereich Kühlergrill und "das was darunter ist"?

    Kann man den Bereich (siehe Foto) durch schwarzes Metallgitter ersetzten? Also betreffenden Bereich ausschneiden und modifizieren. Gibt es dabei Dinge die ich TÜV-mäßig beachten muss? Die übrigen noch schwarzen Plastikteile (z. B. bei den Nebelscheinwerfern) würden dann noch foliert werden sodass sie farbtechnisch integriert wären.

    ford-focus-c-max_774_1.jpg

    2) Welche Federn kann ich max. nutzen / einbauen ohne die original Stossdämpfer tauschen zu müssen und wie verhällt sich das mit TÜV-Eintragungen. Also wäre dann eine Notwendig? Habe mal was von 30/30 gelesen.

    Danke im Voraus für eure Hilfe / Tips ;)

    Gruß, Arthur
     
  2. #2 fantaaaa, 26.03.2016
    fantaaaa

    fantaaaa Ford Focus C-MAX

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    Niemand der zu diesem Thema etwas berichten kann bzw. mir mit Tips und/oder Empfehlungen weiterhelfen kann??
     
  3. #3 focusdriver89, 26.03.2016
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    den Grill habe ich selber einfach schwarz lackieren lassen, hatte auch das mit dem Metallgitter vor, aber das geht nicht, weil das Schloss in den Grill eingeklipst wird. Da ist eine Führung im Grill. Das schloß würde dann hinter dem Metallgrill "hin und her baumeln" - außerdem gibt es keinen cleanen Metallgrill ohne Ford-Zeichen, soweit ich weiß.

    Federn habe ich 30/30 von Eibach drin aber durch den Motor (2L Diesel) erreiche ich vorne sogar knapp 50mm tiefgang. Mit Originaldämpfern, bzw. Sachs SuperTouring.
     
  4. #4 Blackout, 26.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Das mit dem oberen Kühlergrill würde ich mir auch aus dem Kopf schlagen, wenn man sich da irgendwas aus nem Metallgitter hinbastelt sieht das schlimmer aus als vorher. Da würde ich maximal überlegen den Grill schwarz zu lackieren/folieren/dippen. Für den unteren Grill gäbe es noch solche Optionen wie das Styling Paket mit dem Wabengrill.

    Zur Eintragung der Federn: grundsätzlich gibt es Federn mit ABE, die eintragungsfrei sind. Ob es das für den C-Max auch gibt, weiß ich aus dem Kopf nicht. Die ABE gilt dann aber auch nur in Verbindung mit Serienrädern.
     
Thema:

2 Fragen zum Thema optisches Tuning...

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum Thema optisches Tuning... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Fahrtüchtigkeit von Senioren - schwieriges Thema

    Fahrtüchtigkeit von Senioren - schwieriges Thema: Ich möchte hier mal eine Diskussion anregen, wo mich einfach Eure Meinung interessiert. Denn leider befinde ich mich derzeit selbst in der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...