C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2 Fragen zum Thema optisches Tuning...

Diskutiere 2 Fragen zum Thema optisches Tuning... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen zum optischen Tuning bezgl. eines Ford Focus C-Max Bj. 2005. 1) Ist es möglich bzw. hat jemand Erfahrung im...

1. #1 fantaaaa, 24.03.2016
    fantaaaa

fantaaaa Ford Focus C-MAX

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen zum optischen Tuning bezgl. eines Ford Focus C-Max Bj. 2005.

1) Ist es möglich bzw. hat jemand Erfahrung im Bereich Kühlergrill und "das was darunter ist"?

Kann man den Bereich (siehe Foto) durch schwarzes Metallgitter ersetzten? Also betreffenden Bereich ausschneiden und modifizieren. Gibt es dabei Dinge die ich TÜV-mäßig beachten muss? Die übrigen noch schwarzen Plastikteile (z. B. bei den Nebelscheinwerfern) würden dann noch foliert werden sodass sie farbtechnisch integriert wären.

ford-focus-c-max_774_1.jpg

2) Welche Federn kann ich max. nutzen / einbauen ohne die original Stossdämpfer tauschen zu müssen und wie verhällt sich das mit TÜV-Eintragungen. Also wäre dann eine Notwendig? Habe mal was von 30/30 gelesen.

Danke im Voraus für eure Hilfe / Tips ;)

Gruß, Arthur

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fantaaaa, 26.03.2016
    fantaaaa

fantaaaa Ford Focus C-MAX

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    Niemand der zu diesem Thema etwas berichten kann bzw. mir mit Tips und/oder Empfehlungen weiterhelfen kann??

4. #3 focusdriver89, 26.03.2016
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    den Grill habe ich selber einfach schwarz lackieren lassen, hatte auch das mit dem Metallgitter vor, aber das geht nicht, weil das Schloss in den Grill eingeklipst wird. Da ist eine Führung im Grill. Das schloß würde dann hinter dem Metallgrill "hin und her baumeln" - außerdem gibt es keinen cleanen Metallgrill ohne Ford-Zeichen, soweit ich weiß.

Federn habe ich 30/30 von Eibach drin aber durch den Motor (2L Diesel) erreiche ich vorne sogar knapp 50mm tiefgang. Mit Originaldämpfern, bzw. Sachs SuperTouring.

5. #4 Blackout, 26.03.2016
    Blackout

Blackout Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Das mit dem oberen Kühlergrill würde ich mir auch aus dem Kopf schlagen, wenn man sich da irgendwas aus nem Metallgitter hinbastelt sieht das schlimmer aus als vorher. Da würde ich maximal überlegen den Grill schwarz zu lackieren/folieren/dippen. Für den unteren Grill gäbe es noch solche Optionen wie das Styling Paket mit dem Wabengrill.

Zur Eintragung der Federn: grundsätzlich gibt es Federn mit ABE, die eintragungsfrei sind. Ob es das für den C-Max auch gibt, weiß ich aus dem Kopf nicht. Die ABE gilt dann aber auch nur in Verbindung mit Serienrädern.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen zum Thema optisches Tuning...

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum Thema optisches Tuning... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Chip Tuning ecoboost

Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...
  5. Biete Focus 2 Grill Original

Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.