Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo forum-leser, habe einen ford mondeo (B5Y limousine) von 2002. Ich habe folgendes problem, wenn ich den rückwärtsgang einlege, dann...

  1. #1 zimme, 18.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
    zimme

    zimme Guest

    hallo forum-leser,
    habe einen ford mondeo (B5Y limousine) von 2002.
    Ich habe folgendes problem, wenn ich den rückwärtsgang einlege, dann funktioniert meine einparkhilfe nicht mehr. ich vermute dass an der Summereinheit ein kabel gebrochen ist, weil die sensoren wurden getestet und funktioniern. kann mir jemand sagen wo ich die Summereinheit finden kann??

    weiss jemand nach wie viel kilometer bzw. jahren ich die zahnräder am auto wechseln muss??

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 18.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was meinst du genau? Den Zahnriemen? Der Motor hat keinen, es ist eine Wartungsfreie Steuerkette verbaut


    Der Summer sitzt im Modul (hinter der Seitenverkleidung Kofferraum)

    Wie wurden die Sensoren geprüft, im Normalfall ist ein Sensor kaputt ...
     
  3. zimme

    zimme Guest

    es fing so an das der piepton beim rückwärtsfahren am krachseln war, als ob das kabel keinen richtigen kontakt hatte. und nach ner zeit kam kein piepton mehr beim rückwärts fahren, als ob sich das kabel komplett gelöst hätte!

    wie genau die sensoren getesten würden, weiss ich nicht. aber es hat ein mechaniker meines vertrauen gemacht. nur er wusste nicht genau wo die summereinheit sitzt.

    komm ich an den summer ohne grossen aufwand ran?
     
  4. #4 FocusZetec, 18.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Summer sitzt im Modul ... du mußt das Modul öffnen wenn du da was machen möchtest
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...