Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo forum-leser, habe einen ford mondeo (B5Y limousine) von 2002. Ich habe folgendes problem, wenn ich den rückwärtsgang einlege, dann...

1. #1 zimme, 18.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
    zimme

zimme Guest

hallo forum-leser,
    habe einen ford mondeo (B5Y limousine) von 2002.
    Ich habe folgendes problem, wenn ich den rückwärtsgang einlege, dann funktioniert meine einparkhilfe nicht mehr. ich vermute dass an der Summereinheit ein kabel gebrochen ist, weil die sensoren wurden getestet und funktioniern. kann mir jemand sagen wo ich die Summereinheit finden kann??

weiss jemand nach wie viel kilometer bzw. jahren ich die zahnräder am auto wechseln muss??

Danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was meinst du genau? Den Zahnriemen? Der Motor hat keinen, es ist eine Wartungsfreie Steuerkette verbaut

Der Summer sitzt im Modul (hinter der Seitenverkleidung Kofferraum)

Wie wurden die Sensoren geprüft, im Normalfall ist ein Sensor kaputt ...

4. zimme

zimme Guest

es fing so an das der piepton beim rückwärtsfahren am krachseln war, als ob das kabel keinen richtigen kontakt hatte. und nach ner zeit kam kein piepton mehr beim rückwärts fahren, als ob sich das kabel komplett gelöst hätte!

wie genau die sensoren getesten würden, weiss ich nicht. aber es hat ein mechaniker meines vertrauen gemacht. nur er wusste nicht genau wo die summereinheit sitzt.

komm ich an den summer ohne grossen aufwand ran?

5. #4 FocusZetec, 18.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Summer sitzt im Modul ... du mußt das Modul öffnen wenn du da was machen möchtest

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Biete Focus 2 Grill Original

Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...