Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo forum-leser, habe einen ford mondeo (B5Y limousine) von 2002. Ich habe folgendes problem, wenn ich den rückwärtsgang einlege, dann...

  1. #1 zimme, 18.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
    zimme

    zimme Guest

    hallo forum-leser,
    habe einen ford mondeo (B5Y limousine) von 2002.
    Ich habe folgendes problem, wenn ich den rückwärtsgang einlege, dann funktioniert meine einparkhilfe nicht mehr. ich vermute dass an der Summereinheit ein kabel gebrochen ist, weil die sensoren wurden getestet und funktioniern. kann mir jemand sagen wo ich die Summereinheit finden kann??

    weiss jemand nach wie viel kilometer bzw. jahren ich die zahnräder am auto wechseln muss??

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 18.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was meinst du genau? Den Zahnriemen? Der Motor hat keinen, es ist eine Wartungsfreie Steuerkette verbaut


    Der Summer sitzt im Modul (hinter der Seitenverkleidung Kofferraum)

    Wie wurden die Sensoren geprüft, im Normalfall ist ein Sensor kaputt ...
     
  3. zimme

    zimme Guest

    es fing so an das der piepton beim rückwärtsfahren am krachseln war, als ob das kabel keinen richtigen kontakt hatte. und nach ner zeit kam kein piepton mehr beim rückwärts fahren, als ob sich das kabel komplett gelöst hätte!

    wie genau die sensoren getesten würden, weiss ich nicht. aber es hat ein mechaniker meines vertrauen gemacht. nur er wusste nicht genau wo die summereinheit sitzt.

    komm ich an den summer ohne grossen aufwand ran?
     
  4. #4 FocusZetec, 18.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Summer sitzt im Modul ... du mußt das Modul öffnen wenn du da was machen möchtest
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...