Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe zwei Fragen: Ich finde dass mein Motor recht stark wackelt, vor allem der Schlauch zum Kühlmittelbehälter. Der Motor meines...

  1. #1 Rothaus, 04.05.2014
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwei Fragen:
    Ich finde dass mein Motor recht stark wackelt, vor allem der Schlauch zum Kühlmittelbehälter. Der Motor meines vorherigen Fahrzeugs bewegte sich quasi gar nicht. Siehe auch Video. http://de.tinypic.com/r/16bgfok/8

    Und die zweite Frage: Hat mein Ford Focus einen Pollenfilter bzw. wird die Luft für die Lüftung bzw. Heiizung und die Klimaanlage irgendwie gereinigt? Ist das alles ein Lufteingang? Wo befindet der sich? Kann ich so einen Filter selbst reinigen bzw. nachschauen, wie voll er ist?


    An den Fragen erkennt ihr bestimmt meinen Laienhaften-Hintergrund, daher bitte ich um Entschuldigung, falls die Fragen zu dumm sein sollten:cool:

    DANKE!
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ein paar Infos zum Motor bitte ;)
     
  3. #3 fahranfänger, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Der focus verfügt über einen innenraumfilter , welcher sich im fußraum beifahrerseite befindet wird normalerweise bei der 2. Inspektion automatisch mitgetauscht


    Hier ein video , bilder sagen mehr als worte

    http://m.youtube.com/watch?v=kfNbsYUnMwA
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist normal, es ist ein Diesel und kein V8.
    Die Erschütterungen die der Motor erzeugt müssen irgendwie eliminiert werden drum sind die Schläuche auch flexibel und nicht aus Stahl.

    Wenn Du mal Lust hast soll sich jemand reinsetzen und Gas geben während Du den Motor beobachtest dann siehst Du erst wie er sich wirklich bewegt, der dreht sich ein ganz schönes Stückchen wenn man ordentlich Gas gibt.

    Keine Sorge. ;)
     
  5. #5 Rothaus, 04.05.2014
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch. Danke auch für das Video :=)
    Ich habe übrigens den 1.0 EcoBoost Motor.
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...