Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe zwei Fragen: Ich finde dass mein Motor recht stark wackelt, vor allem der Schlauch zum Kühlmittelbehälter. Der Motor meines...

1. #1 Rothaus, 04.05.2014
    Rothaus

Rothaus Benutzer

Hallo,
    ich habe zwei Fragen:
    Ich finde dass mein Motor recht stark wackelt, vor allem der Schlauch zum Kühlmittelbehälter. Der Motor meines vorherigen Fahrzeugs bewegte sich quasi gar nicht. Siehe auch Video. http://de.tinypic.com/r/16bgfok/8

Und die zweite Frage: Hat mein Ford Focus einen Pollenfilter bzw. wird die Luft für die Lüftung bzw. Heiizung und die Klimaanlage irgendwie gereinigt? Ist das alles ein Lufteingang? Wo befindet der sich? Kann ich so einen Filter selbst reinigen bzw. nachschauen, wie voll er ist?

An den Fragen erkennt ihr bestimmt meinen Laienhaften-Hintergrund, daher bitte ich um Entschuldigung, falls die Fragen zu dumm sein sollten:cool:

DANKE!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ein paar Infos zum Motor bitte ;)

4. #3 fahranfänger, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Der focus verfügt über einen innenraumfilter , welcher sich im fußraum beifahrerseite befindet wird normalerweise bei der 2. Inspektion automatisch mitgetauscht

Hier ein video , bilder sagen mehr als worte

http://m.youtube.com/watch?v=kfNbsYUnMwA

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist normal, es ist ein Diesel und kein V8.
    Die Erschütterungen die der Motor erzeugt müssen irgendwie eliminiert werden drum sind die Schläuche auch flexibel und nicht aus Stahl.

Wenn Du mal Lust hast soll sich jemand reinsetzen und Gas geben während Du den Motor beobachtest dann siehst Du erst wie er sich wirklich bewegt, der dreht sich ein ganz schönes Stückchen wenn man ordentlich Gas gibt.

Keine Sorge. ;)

6. #5 Rothaus, 04.05.2014
    Rothaus

Rothaus Benutzer

Okay, danke euch. Danke auch für das Video :=)
    Ich habe übrigens den 1.0 EcoBoost Motor.

Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...