2 Fragen..

Diskutiere 2 Fragen.. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen! 1.) Vor kurzem hat bei meinem Mondeo (BJ 03, 115 PS TDCI) die Lampe für den Glühdraht wärend der Fahrt zum Blinken begonnen. Ich...

  1. #1 Heizöl-Ferrari, 13.09.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Guten Morgen!

    1.) Vor kurzem hat bei meinem Mondeo (BJ 03, 115 PS TDCI) die Lampe für den Glühdraht wärend der Fahrt zum Blinken begonnen. Ich bin sofort stehen geblieben und hab nach kurzer Zeit wieder gestartet.. Danach war das Blinken weg... Was war das?

    2.) Stimmt es, das man für die Federn vom ST220 kein ABE bekommt? Kann man die Federn überhaupt so irgendwo kaufen oder muss ich auf die von Wolf zurückgreifen?

    Danke schon mal im voraus!!
     
  2. #2 petomka, 13.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ich kann dir leider nur zum ersten Punkt ein Antwort geben, wenn auch bestimmt nicht befriedigend: In deiner Motorregelung ist ein Fehler aufgetreten, kann vom Turbolader kommen (zu hoher oder zu niedriger Druck/Leitschaufelverstellung hängt/klemmt), kann auch von deiner Kraftstoffanlage kommen. Um genaueres zu erfahren, müsstest du dir den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Der Fehler tritt bei dir nur Zeitweilig auf, nach dem Neustart des Motors ist oft der Fehler nicht mehr vorhanden, darum ist auch die Vorglühkontrolle aus, aber ein Fehlercode ist abgespeichert. Hattest Du leistungsverlust auch? (Notlaufprogramm) Tritt oft mit der Vorglühkontrolle auf.
     
  3. #3 Heizöl-Ferrari, 13.09.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    ab und zu ist mir ein kleiner Leistungsverlust aufgefallen, war aber eigentlich gleich wieder verschwunden nachdem ich eine gewisse zeit gefahren bin..

    Muss ihn sowieso zum Service stellen (50.000 km)..

    Bremsen werden auch fällig.. *seuftz*
     
  4. #4 STINGRAYONE, 13.09.2006
    STINGRAYONE

    STINGRAYONE Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Diesel 2.0 TDCI
    ja ziemlich mager die Frage zu 1. denn da kann einiges sein.

    Kann der Nockenbwellsensor sein der sich verabschiedet, kann der Klopfsensor sein das hört man aber denn dann hämmert das Auto.

    Aber da sollte ein Fehler abgelegt sein wie petomka schon geschrieben hat bei mir kahm das vom Nockenwellensensor der kurz danach komplett breit war

    wenn du noch mehr infos hast dann her damit.
     
  5. #5 Heizöl-Ferrari, 13.09.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    sobald ich ihn von der Werkstatt zurück hab, werd ich ínfo geben was war!

    Aber danke für die Antworten!
     
Thema:

2 Fragen..

Die Seite wird geladen...

2 Fragen.. - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Stück 3er Sitzbank Transt MK8, Bj.2015, Isofix

    2 Stück 3er Sitzbank Transt MK8, Bj.2015, Isofix: Hallo, biete 2 Stück neuwertige (2. und 3. Sitzreihe) 3er Sitzbänke für einen Ford Transit MK8, Bj.2015 mit Isofix zum Verkauf an. Die Sitzbänke...
  2. BIETE 2 Stück 3er Sitzbank Transit MK8, Bj.2015

    BIETE 2 Stück 3er Sitzbank Transit MK8, Bj.2015: Hallo, biete 2 Stück neuwertige (2. und 3. Sitzreihe) 3er Sitzbänke für einen Ford Transit MK8, Bj.2015 mit Isofix zum Verkauf an. Die Sitzbänke...
  3. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  4. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...