Cougar (Bj. 98–01) BCV 2 Fragen.....

Diskutiere 2 Fragen..... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gute Tag, hab da mal 2 fragen.... 1. Ford Cougar bj. Ende 1999 V6 : steuerkette oder Riemen ? Bei *** wurde mir gesagt steuerkette, laut ihrer...

  1. #1 WHVBengel, 22.11.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Gute Tag,
    hab da mal 2 fragen....

    1. Ford Cougar bj. Ende 1999 V6 : steuerkette oder Riemen ? Bei *** wurde mir gesagt steuerkette, laut ihrer Datenbank..... Bin mir aber nicht sicher.

    2. Ich habe seit neusten ein schleifendes Geräusch beim fahren, kommt irgendwo von vorne. Um so schneller ich fahre umso lauter wird das. Wenn ich kupple und die Drehzahl runtergeht bleibt das Geräusch gleich. Ist also geschwindigkeitsabhängig.
    Hört sich nach Metall auf Metall an. Da ich gerade im 'urlaub' bin ist das nicht gerade toll da ich heute nach Hause fahren wollte und das sind über 100 Kilometer.... Was könnte das ungefähr sein ?

    lg torben
     
  2. #2 Mondeofahrer, 22.11.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Zu 1. Ja der v6 hat eine steuerkette (der r4 hat einen zahnriemen)

    Zu 2. wenn es metallisch klingt ...vielleicht bremse? Beläge runter?
     
  3. #3 WHVBengel, 22.11.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Ne die bremsen sind noch in Ordnung. Tippe vieleicht auf radlager oder so etwas....
     
  4. #4 Meikel_K, 22.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.741
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sicherheitshalber alle 4 Seiten anschauen (lassen). Wenn ein Bremssattel festhängt, kann auf der Außenseite alles gut aussehen, aber auf der Kolbenseite schon Metall auf Metall liegen.
     
  5. #5 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 1. Es sind sogar zwei Steuerketten.

    Zu 2. Ich vermute auch stark, dass es die Radlager sind. Der Cougar V6 hat 3 Verschleißkontakte an den Bremsbelägen (hinten beide Seiten, vorne nur links). Wenn die runter wären, dann würde ein Lämpchen in der Dachkonsole angehen. Könnt allerdings auch sein, dass vorne die rechte Bremse runter ist, was aber eher unwahrscheinlich ist.
     
  6. #6 Meikel_K, 22.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.741
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit ein bißchen Glück schon. Bei meinem 97er Mondeo V6 (MY 98) beschränkt sich die Warneinrichtung auf genau einen Kontakt, der aber immerhin auf der Kolbenseite der linken Bremse (Primärkreis = VL / HR) - also an dem, der im Regelfall die größte Abnutzung zeigt.
     
  7. #7 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wie oben per Edit geschrieben hat der Cougar 3 Kontakte.
     
Thema:

2 Fragen.....

Die Seite wird geladen...

2 Fragen..... - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  4. Focus 2 2.0tdci

    Focus 2 2.0tdci: Hi! Es kommt immer Motorstörung vermute es sind verstopfte Einspritzdüsen (war schonmal der Fall)wie reinige ich das selbst bzw.geht das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...