Cougar (Bj. 98–01) BCV 2 Fragen.....

Diskutiere 2 Fragen..... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gute Tag, hab da mal 2 fragen.... 1. Ford Cougar bj. Ende 1999 V6 : steuerkette oder Riemen ? Bei *** wurde mir gesagt steuerkette, laut ihrer...

  1. #1 WHVBengel, 22.11.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Gute Tag,
    hab da mal 2 fragen....

    1. Ford Cougar bj. Ende 1999 V6 : steuerkette oder Riemen ? Bei *** wurde mir gesagt steuerkette, laut ihrer Datenbank..... Bin mir aber nicht sicher.

    2. Ich habe seit neusten ein schleifendes Geräusch beim fahren, kommt irgendwo von vorne. Um so schneller ich fahre umso lauter wird das. Wenn ich kupple und die Drehzahl runtergeht bleibt das Geräusch gleich. Ist also geschwindigkeitsabhängig.
    Hört sich nach Metall auf Metall an. Da ich gerade im 'urlaub' bin ist das nicht gerade toll da ich heute nach Hause fahren wollte und das sind über 100 Kilometer.... Was könnte das ungefähr sein ?

    lg torben
     
  2. #2 Mondeofahrer, 22.11.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Zu 1. Ja der v6 hat eine steuerkette (der r4 hat einen zahnriemen)

    Zu 2. wenn es metallisch klingt ...vielleicht bremse? Beläge runter?
     
  3. #3 WHVBengel, 22.11.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Ne die bremsen sind noch in Ordnung. Tippe vieleicht auf radlager oder so etwas....
     
  4. #4 Meikel_K, 22.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sicherheitshalber alle 4 Seiten anschauen (lassen). Wenn ein Bremssattel festhängt, kann auf der Außenseite alles gut aussehen, aber auf der Kolbenseite schon Metall auf Metall liegen.
     
  5. #5 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 1. Es sind sogar zwei Steuerketten.

    Zu 2. Ich vermute auch stark, dass es die Radlager sind. Der Cougar V6 hat 3 Verschleißkontakte an den Bremsbelägen (hinten beide Seiten, vorne nur links). Wenn die runter wären, dann würde ein Lämpchen in der Dachkonsole angehen. Könnt allerdings auch sein, dass vorne die rechte Bremse runter ist, was aber eher unwahrscheinlich ist.
     
  6. #6 Meikel_K, 22.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit ein bißchen Glück schon. Bei meinem 97er Mondeo V6 (MY 98) beschränkt sich die Warneinrichtung auf genau einen Kontakt, der aber immerhin auf der Kolbenseite der linken Bremse (Primärkreis = VL / HR) - also an dem, der im Regelfall die größte Abnutzung zeigt.
     
  7. #7 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wie oben per Edit geschrieben hat der Cougar 3 Kontakte.
     
Thema:

2 Fragen.....

Die Seite wird geladen...

2 Fragen..... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...
  5. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...