Cougar (Bj. 98–01) BCV 2 Fragen.....

Diskutiere 2 Fragen..... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gute Tag, hab da mal 2 fragen.... 1. Ford Cougar bj. Ende 1999 V6 : steuerkette oder Riemen ? Bei *** wurde mir gesagt steuerkette, laut ihrer...

  1. #1 WHVBengel, 22.11.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Gute Tag,
    hab da mal 2 fragen....

    1. Ford Cougar bj. Ende 1999 V6 : steuerkette oder Riemen ? Bei *** wurde mir gesagt steuerkette, laut ihrer Datenbank..... Bin mir aber nicht sicher.

    2. Ich habe seit neusten ein schleifendes Geräusch beim fahren, kommt irgendwo von vorne. Um so schneller ich fahre umso lauter wird das. Wenn ich kupple und die Drehzahl runtergeht bleibt das Geräusch gleich. Ist also geschwindigkeitsabhängig.
    Hört sich nach Metall auf Metall an. Da ich gerade im 'urlaub' bin ist das nicht gerade toll da ich heute nach Hause fahren wollte und das sind über 100 Kilometer.... Was könnte das ungefähr sein ?

    lg torben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeofahrer, 22.11.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Zu 1. Ja der v6 hat eine steuerkette (der r4 hat einen zahnriemen)

    Zu 2. wenn es metallisch klingt ...vielleicht bremse? Beläge runter?
     
  4. #3 WHVBengel, 22.11.2011
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Ne die bremsen sind noch in Ordnung. Tippe vieleicht auf radlager oder so etwas....
     
  5. #4 Meikel_K, 22.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.508
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sicherheitshalber alle 4 Seiten anschauen (lassen). Wenn ein Bremssattel festhängt, kann auf der Außenseite alles gut aussehen, aber auf der Kolbenseite schon Metall auf Metall liegen.
     
  6. #5 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 1. Es sind sogar zwei Steuerketten.

    Zu 2. Ich vermute auch stark, dass es die Radlager sind. Der Cougar V6 hat 3 Verschleißkontakte an den Bremsbelägen (hinten beide Seiten, vorne nur links). Wenn die runter wären, dann würde ein Lämpchen in der Dachkonsole angehen. Könnt allerdings auch sein, dass vorne die rechte Bremse runter ist, was aber eher unwahrscheinlich ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 22.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.508
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit ein bißchen Glück schon. Bei meinem 97er Mondeo V6 (MY 98) beschränkt sich die Warneinrichtung auf genau einen Kontakt, der aber immerhin auf der Kolbenseite der linken Bremse (Primärkreis = VL / HR) - also an dem, der im Regelfall die größte Abnutzung zeigt.
     
  9. #7 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wie oben per Edit geschrieben hat der Cougar 3 Kontakte.
     
Thema:

2 Fragen.....

Die Seite wird geladen...

2 Fragen..... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  2. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  4. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  5. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...