Kuga I (Bj. 08-13) DM2 2. Gang etwas sehr hakelig

Diskutiere 2. Gang etwas sehr hakelig im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin moin mal wieder, ist bei euren Kugas der 2. Gang auch ziemlich hakelig. manchmal geht's vom 1. in den 2. ganz gut aber oftmals ist es schon...

  1. #1 darti1006, 10.11.2008
    darti1006

    darti1006 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Moin moin mal wieder,

    ist bei euren Kugas der 2. Gang auch ziemlich hakelig.
    manchmal geht's vom 1. in den 2. ganz gut aber oftmals ist es schon nervig fummelig.
    Kann man da was machen lassen, damit es richtig flutscht?

    Natürlich werde ich auch den Händler fragen, aber eure Info vorab wäre nicht schlecht, damit man nicht ganz unvorbereitet ins Gespräch geht...


    Schönen Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobsie

    nobsie Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2x4
    Hallo darti1006,

    das selbe Problem habe ich auch. Da ich mit 1500km sowieso hin muss, werde ich ihn drauf anpsrechen. Werde dann berichten.

    Gruss Nobsie
     
  4. #3 darti1006, 10.11.2008
    darti1006

    darti1006 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Danke, das wäre klasse!
    Mal ganz nebenbei....wieso mußt du mit 1500km sowieso hin?
     
  5. nobsie

    nobsie Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2x4
    Ich bekomme frisches Oel und eine Reinigung des Fahrzeuges


    Gruss Nobsie
     
  6. #5 Dorminator, 11.11.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich hab keinen kuga sondern en focus aber nehm mal an das die getriebe gleich sind...also bei meinen geht der zweite auch oft extrem schlecht rein...manchmal besser,dann wider fast gar nicht.
    allerdings nur solangs auto kalt ist,warm flutschen die gänge.
    lt autobild gibs seit dem focus fl dünneres getiebeöl,wovon aber weder bei ford,noch bei meiner werkstatt wer was genaues weiß.
    hab auch nen focus fl probe gefahren und da flutsche das getriebe gleich zu beginn der fahrt...also könnt scho was dran sein mit anderen öl.
    allerdings müsste das der kuga dann schon haben,weil er nachn focus fl rauskam wenn ich mich nicht täusche
     
  7. #6 Wetterkreuz, 22.11.2008
    Wetterkreuz

    Wetterkreuz Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.09.2008
    Hallo, bei meinem Kuga habe ich das gleiche Problem.
    Mein Autoverkäufer hat gleichzeitig mit mir einen Kuga bekommen und hat das Gleiche festgestellt.
     
  8. #7 darti1006, 24.11.2008
    darti1006

    darti1006 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    danke Wetterkreuz für die Info!
    ...und, was sagt Dein Händler, was er da machen kann?
     
  9. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Servus

    Ist bei mir auch so, aber nur wenn er längere Zeit bei Minustemperaturen draussen steht. Gibt sich aber nach ein paar Kilometern.
    Ist doch normal bei Schaltgetrieben.

    Gruß
     
  10. #9 darti1006, 27.11.2008
    darti1006

    darti1006 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    ...also meiner ist immer in der Garage und auch bei deutlichen plus Graden ist es nicht wirklich besser.
    Ist ja nicht so, dass ich vorher noch nie Schaltgetriebe gefahren bin und bei meinen vorigen Babys gab's sowas net.
     
  11. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    In der Garage ist meiner auch, ausser ich bin in der Arbeit, da gibt´s keine. :was:
    Lass doch mal das Schaltgestänge nachjustieren, vielleicht flutscht es dann besser.
     
  12. #11 froschkönig, 16.03.2009
    froschkönig

    froschkönig Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das selbe Problem mit dem 2. Gang. War deswegen auch schon in meiner Garage. Der meinte dass dies Bauartbedingt sei und eine Justierung nur wenig bringt. War dann auch so. Da ich meinen Kuga als Fahrschul-Fahrzeug benutze ist das ziemlich lästig...
    Also wenn jemand eine andere Antwort weiss, bitte...
     
  13. #12 seltershexe, 05.08.2009
    seltershexe

    seltershexe Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga / VW Polo 86 C
    Ich finde die Schaltwege sowieso ziemlich lang, aber bis zum 3. Gang echt extrem. Bisher der einzige Wermuthstropfen, wie ich finde.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Funk

    Funk Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Fährst Du mit dem Kuga Autorennen? ;)
    So weit, daß man im normalen Strassenverkehr den Schaltweg als zu lang
    wahrnemmen würde, sind die Hebelpositionen nun auch wieder nicht voneinander
    entfernt. Der Pedalweg der Kupplung ist dem Komfort schon deutlich abträglicher.
    Nach knapp 15.000km fühl ich mich im 1. und 2. Gang immernoch wie ein Fahranfänger.
     
  16. #14 seltershexe, 06.08.2009
    seltershexe

    seltershexe Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga / VW Polo 86 C
    *räusper* Würde ich schon gerne :lol:, aber dafür ist er ja nun wirklich nicht ausgelegt. Er ist eher der Cruiser. Der Pedalweg ist Hölle - wozu soll das denn gut sein??
     
Thema:

2. Gang etwas sehr hakelig

Die Seite wird geladen...

2. Gang etwas sehr hakelig - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  2. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  3. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  4. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  5. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...