Kuga I (Bj. 08-13) DM2 2. Gang etwas sehr hakelig

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von darti1006, 10.11.2008.

  1. #1 darti1006, 10.11.2008
    darti1006

    darti1006 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Moin moin mal wieder,

    ist bei euren Kugas der 2. Gang auch ziemlich hakelig.
    manchmal geht's vom 1. in den 2. ganz gut aber oftmals ist es schon nervig fummelig.
    Kann man da was machen lassen, damit es richtig flutscht?

    Natürlich werde ich auch den Händler fragen, aber eure Info vorab wäre nicht schlecht, damit man nicht ganz unvorbereitet ins Gespräch geht...


    Schönen Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobsie

    nobsie Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2x4
    Hallo darti1006,

    das selbe Problem habe ich auch. Da ich mit 1500km sowieso hin muss, werde ich ihn drauf anpsrechen. Werde dann berichten.

    Gruss Nobsie
     
  4. #3 darti1006, 10.11.2008
    darti1006

    darti1006 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Danke, das wäre klasse!
    Mal ganz nebenbei....wieso mußt du mit 1500km sowieso hin?
     
  5. nobsie

    nobsie Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2x4
    Ich bekomme frisches Oel und eine Reinigung des Fahrzeuges


    Gruss Nobsie
     
  6. #5 Dorminator, 11.11.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich hab keinen kuga sondern en focus aber nehm mal an das die getriebe gleich sind...also bei meinen geht der zweite auch oft extrem schlecht rein...manchmal besser,dann wider fast gar nicht.
    allerdings nur solangs auto kalt ist,warm flutschen die gänge.
    lt autobild gibs seit dem focus fl dünneres getiebeöl,wovon aber weder bei ford,noch bei meiner werkstatt wer was genaues weiß.
    hab auch nen focus fl probe gefahren und da flutsche das getriebe gleich zu beginn der fahrt...also könnt scho was dran sein mit anderen öl.
    allerdings müsste das der kuga dann schon haben,weil er nachn focus fl rauskam wenn ich mich nicht täusche
     
  7. #6 Wetterkreuz, 22.11.2008
    Wetterkreuz

    Wetterkreuz Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.09.2008
    Hallo, bei meinem Kuga habe ich das gleiche Problem.
    Mein Autoverkäufer hat gleichzeitig mit mir einen Kuga bekommen und hat das Gleiche festgestellt.
     
  8. #7 darti1006, 24.11.2008
    darti1006

    darti1006 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    danke Wetterkreuz für die Info!
    ...und, was sagt Dein Händler, was er da machen kann?
     
  9. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Servus

    Ist bei mir auch so, aber nur wenn er längere Zeit bei Minustemperaturen draussen steht. Gibt sich aber nach ein paar Kilometern.
    Ist doch normal bei Schaltgetrieben.

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darti1006, 27.11.2008
    darti1006

    darti1006 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    ...also meiner ist immer in der Garage und auch bei deutlichen plus Graden ist es nicht wirklich besser.
    Ist ja nicht so, dass ich vorher noch nie Schaltgetriebe gefahren bin und bei meinen vorigen Babys gab's sowas net.
     
  12. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    In der Garage ist meiner auch, ausser ich bin in der Arbeit, da gibt´s keine. :was:
    Lass doch mal das Schaltgestänge nachjustieren, vielleicht flutscht es dann besser.
     
Thema:

2. Gang etwas sehr hakelig

Die Seite wird geladen...

2. Gang etwas sehr hakelig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

    2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...