Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2. Gang springt raus

Diskutiere 2. Gang springt raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und konnte in der Suchfunktion leider nichts passendes finden. Ich fahre einen Ford Focus MK2, Bj. 2005, 2.0...

  1. Flogge

    Flogge Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 TDCI Titanium
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und konnte in der Suchfunktion leider nichts passendes finden.

    Ich fahre einen Ford Focus MK2, Bj. 2005, 2.0 TDCI Titanium (6-Gang)

    Bei ca. 85000 km ging es los, dass beim zurückschalten der zweite Gang rausgesprungen ist. Mittlerweile hat er 105000 km runter.
    Das Problem habe ich nur beim zurückschalten in den zweiten Gang.
    Der Gang geht entweder garnicht rein oder springt beim auskuppeln, obwohl ich den Ganghebel festhalte, raus.

    Ford meinte, die Reparatur würde sich keinesfalls lohnen. Es kommt nur ein Austauschgetriebe in Frage und das läge mit der Arbeit bei knapp 3000 €.


    Habt Ihr hierzu bereits Erfahrungen? Scheinbar gibt es bei Ford sogar eine TSI Nummer, habe ich im Internet gelesen ?!?! Auf Kulanz wird da aber nix gehen oder?
    Und woran könnte mein Problem mit dem Getriebe liegen?
    Rutschende Welle? Synchronring? Synchronkupplung? Schaltgabel?

    Lohnt sich eine Reparatur Eurer Meinung nach?
     
Thema:

2. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

2. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  2. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  3. Gang blockiert und dann wieder frei

    Gang blockiert und dann wieder frei: Hallo. Ich habe mich jetzt hier schonmal ein bisschen durch Gelsen aber mein Problem leider nicht finden können. Folgendes Problem: Vor 2...
  4. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...