Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2. Gang springt raus

Diskutiere 2. Gang springt raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und konnte in der Suchfunktion leider nichts passendes finden. Ich fahre einen Ford Focus MK2, Bj. 2005, 2.0...

1. Flogge

Flogge Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 TDCI Titanium
    Hallo zusammen,

bin neu hier und konnte in der Suchfunktion leider nichts passendes finden.

Ich fahre einen Ford Focus MK2, Bj. 2005, 2.0 TDCI Titanium (6-Gang)

Bei ca. 85000 km ging es los, dass beim zurückschalten der zweite Gang rausgesprungen ist. Mittlerweile hat er 105000 km runter.
    Das Problem habe ich nur beim zurückschalten in den zweiten Gang.
    Der Gang geht entweder garnicht rein oder springt beim auskuppeln, obwohl ich den Ganghebel festhalte, raus.

Ford meinte, die Reparatur würde sich keinesfalls lohnen. Es kommt nur ein Austauschgetriebe in Frage und das läge mit der Arbeit bei knapp 3000 €.

Habt Ihr hierzu bereits Erfahrungen? Scheinbar gibt es bei Ford sogar eine TSI Nummer, habe ich im Internet gelesen ?!?! Auf Kulanz wird da aber nix gehen oder?
    Und woran könnte mein Problem mit dem Getriebe liegen?
    Rutschende Welle? Synchronring? Synchronkupplung? Schaltgabel?

Lohnt sich eine Reparatur Eurer Meinung nach?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

2. Gang springt raus - Ähnliche Themen

1. Tastenbeleuchtung Sync 2

Tastenbeleuchtung Sync 2: Hallo Leute. Ich habe an meinem Focus das Problem, das wenn ich eine CD drin habe die mittlere Tastenbelegung nicht leuchtet. Sobald ich die CD...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  3. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...