Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2. Gang springt raus

Diskutiere 2. Gang springt raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und konnte in der Suchfunktion leider nichts passendes finden. Ich fahre einen Ford Focus MK2, Bj. 2005, 2.0...

  1. Flogge

    Flogge Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 TDCI Titanium
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und konnte in der Suchfunktion leider nichts passendes finden.

    Ich fahre einen Ford Focus MK2, Bj. 2005, 2.0 TDCI Titanium (6-Gang)

    Bei ca. 85000 km ging es los, dass beim zurückschalten der zweite Gang rausgesprungen ist. Mittlerweile hat er 105000 km runter.
    Das Problem habe ich nur beim zurückschalten in den zweiten Gang.
    Der Gang geht entweder garnicht rein oder springt beim auskuppeln, obwohl ich den Ganghebel festhalte, raus.

    Ford meinte, die Reparatur würde sich keinesfalls lohnen. Es kommt nur ein Austauschgetriebe in Frage und das läge mit der Arbeit bei knapp 3000 €.


    Habt Ihr hierzu bereits Erfahrungen? Scheinbar gibt es bei Ford sogar eine TSI Nummer, habe ich im Internet gelesen ?!?! Auf Kulanz wird da aber nix gehen oder?
    Und woran könnte mein Problem mit dem Getriebe liegen?
    Rutschende Welle? Synchronring? Synchronkupplung? Schaltgabel?

    Lohnt sich eine Reparatur Eurer Meinung nach?
     
Thema:

2. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

2. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  2. Maverick (Bj. 00-07) 5 Gang Schaltung Schaltseile

    5 Gang Schaltung Schaltseile: Hallo meine Maverickfahrer.. wo kann ich neue Seilzüge für meinen Maverick her bekommen. Die Schaltung geht sehr schwer und ich hab gelesen das...
  3. Wenig Leistung im 4 und 5 Gang

    Wenig Leistung im 4 und 5 Gang: Hallo ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft. Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt. Leider...
  4. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!

    Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!: Hallo bin nicht neu hier im Forum, kenn leider meine alten Zugangsdaten nicht mehr! Haben folgendes Problem, hatte an meinem St einen...