2. Gang springt raus

Diskutiere 2. Gang springt raus im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen. Vor kurzem war ich über dem Loiblpass unterwegs. Beim rauffahren ist mir der 2. Gang 1 mal rausgesprungen. Da habe ich mir noch...

  1. #1 Fahregerne, 08.03.2011
    Fahregerne

    Fahregerne Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion TDCi 2006
    Hallo zusammen.

    Vor kurzem war ich über dem Loiblpass unterwegs. Beim rauffahren ist mir der 2. Gang 1 mal rausgesprungen. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Beim runterfahren allerdings 4 oder 5 mal und dann auch nur wenn ich bremsen musste. Ich habe dann auf den 3. Gang gewechselt und keine Probleme mehr.

    Der Wagen ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat ca. 52.000 km drauf. Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass der Synchronring kaputt ist. Nicht nach der Laufleistung.

    Beim Opel den ich vorher hatte gab es die Probleme ja auch nicht und der hatte aber über 250.000 km drauf und war 10 Jahre. Kann mir bitte wer sagen, was das sein könnte? Der Wagen wird in einem halben Jahr abgegeben, da es ein Leasingfahrzeug ist. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

    Sehr zuverlässig, Winter wie Sommer. Keine Kinderkrankheiten bis auf die defekte Windschutzscheibenheizung. Ich gebe ihn sehr ungern her.

    LG Fahregerne

    PS: Fusion TDCi, Baujahr 2006
     
  2. #2 grossiman, 06.04.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Eher die Schiebemuffe (verschlissen) und/oder die Schaltgabel (verschlissen oder verbogen).
    Deiner Beschreibung nach vermute ich aber eine verstellte Schaltung oder ein Defekt daran. Das würde ich als erstes überprüfen oder überprüfen lassen. Sollte die Schaltung i.O. sein, dann wird der Fehler wohl doch am Getriebe liegen.

    mfg grossiman
     
  3. #3 ford1968, 06.04.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Zu dem Problem gibts von Ford eine TSI, Nr.: 43/2008.
    Laut dieser müssen 2.Gangrad und Syncronkupplung erneuert werden
     
Thema: 2. Gang springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford gang springt rsus

    ,
  2. ford mondeo ba7 1. gang springt raus

    ,
  3. ford ka gang springt raus

    ,
  4. ford fiesta st 150 gänge springen raus
Die Seite wird geladen...

2. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  2. Maverick (Bj. 00-07) 5 Gang Schaltung Schaltseile

    5 Gang Schaltung Schaltseile: Hallo meine Maverickfahrer.. wo kann ich neue Seilzüge für meinen Maverick her bekommen. Die Schaltung geht sehr schwer und ich hab gelesen das...
  3. Wenig Leistung im 4 und 5 Gang

    Wenig Leistung im 4 und 5 Gang: Hallo ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft. Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt. Leider...
  4. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!

    Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!: Hallo bin nicht neu hier im Forum, kenn leider meine alten Zugangsdaten nicht mehr! Haben folgendes Problem, hatte an meinem St einen...