2. Gang springt raus

Diskutiere 2. Gang springt raus im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen. Vor kurzem war ich über dem Loiblpass unterwegs. Beim rauffahren ist mir der 2. Gang 1 mal rausgesprungen. Da habe ich mir noch...

  1. #1 Fahregerne, 08.03.2011
    Fahregerne

    Fahregerne Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion TDCi 2006
    Hallo zusammen.

    Vor kurzem war ich über dem Loiblpass unterwegs. Beim rauffahren ist mir der 2. Gang 1 mal rausgesprungen. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Beim runterfahren allerdings 4 oder 5 mal und dann auch nur wenn ich bremsen musste. Ich habe dann auf den 3. Gang gewechselt und keine Probleme mehr.

    Der Wagen ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat ca. 52.000 km drauf. Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass der Synchronring kaputt ist. Nicht nach der Laufleistung.

    Beim Opel den ich vorher hatte gab es die Probleme ja auch nicht und der hatte aber über 250.000 km drauf und war 10 Jahre. Kann mir bitte wer sagen, was das sein könnte? Der Wagen wird in einem halben Jahr abgegeben, da es ein Leasingfahrzeug ist. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

    Sehr zuverlässig, Winter wie Sommer. Keine Kinderkrankheiten bis auf die defekte Windschutzscheibenheizung. Ich gebe ihn sehr ungern her.

    LG Fahregerne

    PS: Fusion TDCi, Baujahr 2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 06.04.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Eher die Schiebemuffe (verschlissen) und/oder die Schaltgabel (verschlissen oder verbogen).
    Deiner Beschreibung nach vermute ich aber eine verstellte Schaltung oder ein Defekt daran. Das würde ich als erstes überprüfen oder überprüfen lassen. Sollte die Schaltung i.O. sein, dann wird der Fehler wohl doch am Getriebe liegen.

    mfg grossiman
     
  4. #3 ford1968, 06.04.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Zu dem Problem gibts von Ford eine TSI, Nr.: 43/2008.
    Laut dieser müssen 2.Gangrad und Syncronkupplung erneuert werden
     
Thema:

2. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

2. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB