2. Gang springt raus

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Fahregerne, 08.03.2011.

1. #1 Fahregerne, 08.03.2011
    Fahregerne

Fahregerne Neuling

Fahrzeug:
    Fusion TDCi 2006
    Hallo zusammen.

Vor kurzem war ich über dem Loiblpass unterwegs. Beim rauffahren ist mir der 2. Gang 1 mal rausgesprungen. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Beim runterfahren allerdings 4 oder 5 mal und dann auch nur wenn ich bremsen musste. Ich habe dann auf den 3. Gang gewechselt und keine Probleme mehr.

Der Wagen ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat ca. 52.000 km drauf. Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass der Synchronring kaputt ist. Nicht nach der Laufleistung.

Beim Opel den ich vorher hatte gab es die Probleme ja auch nicht und der hatte aber über 250.000 km drauf und war 10 Jahre. Kann mir bitte wer sagen, was das sein könnte? Der Wagen wird in einem halben Jahr abgegeben, da es ein Leasingfahrzeug ist. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

Sehr zuverlässig, Winter wie Sommer. Keine Kinderkrankheiten bis auf die defekte Windschutzscheibenheizung. Ich gebe ihn sehr ungern her.

LG Fahregerne

PS: Fusion TDCi, Baujahr 2006

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 06.04.2011
    grossiman

grossiman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Eher die Schiebemuffe (verschlissen) und/oder die Schaltgabel (verschlissen oder verbogen).
    Deiner Beschreibung nach vermute ich aber eine verstellte Schaltung oder ein Defekt daran. Das würde ich als erstes überprüfen oder überprüfen lassen. Sollte die Schaltung i.O. sein, dann wird der Fehler wohl doch am Getriebe liegen.

mfg grossiman

4. #3 ford1968, 06.04.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Zu dem Problem gibts von Ford eine TSI, Nr.: 43/2008.
    Laut dieser müssen 2.Gangrad und Syncronkupplung erneuert werden

Thema:

2. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

2. Gang springt raus - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...